Second-Life - Der Thread

also bei mir hängt das spiel ständig, mein pc is zwar nich unbedingt der neueste, aber für sowas müsste es eigentlich noch locker reichen..
an der leitung kannst auch nich liegen.. haben 10mbit..

und wenns mal geht, dann funzt das mit dem avatar, sprich shape un body oder was weiß ich was nie, anstatt dass mein männchen dann mal anders ausschaut, siehts so aus als hätte ich nen würfel an oder aufm kopf oder so.. total komisch.. :/

weiß jmd rat?

So ich hab mich auch mal da angemeldet, das Spiel läuft auch recht flüssig bei mir.
Ich hab aber ein Problem: Ich kann nicht besonders gut englisch. Für so bisschen Basiswissen reichts grad aber fürs richtige Verstehen ists da schon schwer. Vor allem die vielen Funktionen kann ich nur schwer übersetzen.

Ich hab einfach nur die normale englische Standartversion runtergeladen.
Nun hab ich einige Seiten vorher gesehen das es auch eine zumindest teilweise deutsche Version dazu gibt.

Wo und wie kann man die Version umstellen und geht das überhaupt?
Würde mich über ne schrittweise Anleitung freuen.
Und gibts mittlerweile schon irgendwo ne Version wo die Funktionen vollständig auf deutsch sind? Die Meldung das eine vollständige deutsche Version in Arbeit sei ist ja auch schon 3 Monate her.

Bevor du dich einloggst gibt es da ja 4 Buttons.
Dort klickste auf "Preferences..."
Dann unter "General" steht unten "Languages". Dort klickste auf "English" und wählst "Deutsch (German) Beta" aus.
Dann OK und Spiel neustarten!

EDIT: Falsche Anleitung oder warum gibt es für das Helfen von Usern einen roten?!

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand von euch SL-mäßig Scripte programmieren?? Also damit man in SL gewisse Dinge tun kann?? :) Wenn ja, dann bitte eine PM.

Tach zusammen!

An alle, bei denen es ein bischen laggt:
Das liegt meistens (bei mir jedenfalls) an der Hitze, die vom Rechner ausgeht.
Am Anfang hat noch alles geklappt, und dann wurde es immer schlimmer, aber seitden ich mir einen zusätzlichen Lüfter eingebaut habe, läuft es klasse!

Und ich hätte da auch ne Frage, nämlich wie kann man Gebäude oder sonstige Gegenstände erstellen? Einfache dinge kann man ja mit dem Bauen-Tool direkt im Spiel machen, aber wenn man z.b. Ein Auto oder so bauen will, währe das ja sehr umständlich oder?
Giebt es da ein bestimmtes Programm für?

Edit://
Kann man vllt. auch Häuser von Google Sketch up reinstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich auch ma so vor 2 std angemeldet ist auch recht kewl... Die Gruppe klamm.de werde ich auch gleich mal joinen.,.. wenn ich ins game wieder rein kommen könnte ^^ beim connecten steht immer failed.. ka warum xD PS. Wäre über tips Dankbar.. habe mnir schon fast den ganzen thread durch gelesen und bin gerade mal bis seite 5 gekommen ^^ mit tips meinte ich zb: Wie ich mich teleportieren kann wie die daten für Deutschland zb sind. Falls es des gibt ^^ und wie ich geld verdienen kann =) könnt mich ja auch in icq adden ^^ nr: 314109885 =)

Ingame nick: Shouta Whitfield

Jo, ich war auch mal vor ner Weile bei SL mit nem kostenlosen Account dabei.

Am Anfang wars noch recht interessant sich das ganze zeugs mal anzugucken und ab und zu trifft man mal jemand mit dem man kurz mal bisl laber kann.

Aber an sich wirds schnell sehr langweilig - man kann zwar in den sogenannten Sandboxes selber was bauen, aber das Bauen ist sehr umständlich, zeitaufwendig und man braucht ne Weile bis man überhaupt mal einigermaßen kapiert wie's funktioniert.

Der Haken beim Bauen ist halt auch, dass wenn man es z.B. mal schafft, sich ein Auto zu bauen, dieses nicht auch gleich fährt - dafür braucht man dann auch noch Programmierkenntnisse um dem Auto (oder was auch immer) die entsprechenden Eigenschaften, die es haben soll, zuzuweisen.

Ich habs weder geschafft mal was halbwegs ansehnliches zu bauen, noch hab ich die entsprechende/n Programmiersprache/n drauf.

Dann hab ich mich mal nach den Plätzen umgesehen, wo man mal ein paar Linden-$ für umsonst bekommt - also diese Plätze wo man fürs Rumsitzen/-liegen oder Tanzen geld bekommt. Es gibt auch Bäume an denen mal geld hängt. Aber das hat sich auch schnell erledigt gehabt - zum Einen bekommt man sehr wenig Linden-$ und zum Anderen haben viele andere Leute genau die gleiche Idee und so sind entweder meist alle Plätze belegt oder es stehen viele Leute in den Startlöchen, um mal alle 10 Minuten einen Linden-$ der vom Baum fällt aufzusammeln

Drum hab ich das mit SL recht schnell auch wieder aufgegeben.

Selbst wenn man sich da nen Premium-Account holt, man muss immernoch das Bauen drauf haben und man muss Coden können, wenn das Gebaute auch irgendwas können soll.

Ganz so einfach, wie das immer in den TV-Berichten gezeigt wird, ises dann halt doch nicht - das verschweigen se wohl gerne in ihrer Begeisterung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt seit ca. 3 Tagen auch bei Second Life angemeldet und habe Spaß an dem Spielchat. Zur Zeit verdiene ich mein Geld dort nur durch Tanzen oder Campen.

Mein Name dort ist Guukkoo Yifu :)

Eventuell mache ich bald bei einem Fußball-Club mit dort ;)

hallo zusammen...

wo legt Ihr euche Linden Dollars an?

wo bekomme ich am meisten Zins?

Danke für eure Antworten und Gruss

Das_Kambrium

Huhu, bin nun auch angmeldet und dank euch hab ichs geschafft von der Help-Insel weiter zu kommen. Nun versuch ich irgendwie Lindendollars aufzutreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu, habe irgendwas erworben: Jewlery developers kit.

Was ist das??

DANKE FÜR DIE ROTE POPEL; macht echt Spass hier zu schreiben. :roll::roll::roll:

Zuletzt bearbeitet:
So Leute, endlich läuft das Spiel auch bei mir jetzt flüssig und habe auch endlich eine super gute Grafik :)

@ katia:
Das klingt nach einem Juwelen Paket, dass du da erworben hast. Schau doch einfach mal nach unter Objects im Inventar ;-)

So Leute, endlich läuft das Spiel auch bei mir jetzt flüssig und habe auch endlich eine super gute Grafik :)

@ katia:
Das klingt nach einem Juwelen Paket, dass du da erworben hast. Schau doch einfach mal nach unter Objects im Inventar ;-)

Danke Süsser, aber ich bin jetzt schon ein Monat bei SL und ich denke ich kenne mich gut aus dort. Aber ist echt lieb das mir wenigstens einer hier versucht hat zu helfen. *kiss*

Man muss halt wissen wie! Die richtigen Leute kennen und dann kann man auch ohne das man Proggen kann was aufziehen.
Ich habe in einem guten Monat einen eigenen Shop, bin Managerin von einem Club und Tanze nebenbei. Verdienst ca: 5000 Linden pro Woche. Und wenn alles so weiter geht dann gibts bald noch mehr.

Ich hab echt Spass an dem Game.... :D

Cya

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Betreiber einer eigenen SL Webseite, die sehr erfolgreich läuft mit bezahltem Forum und habe inGame ein eigenes Arbeitsamt, was ebenfalls derzeit zu den größten gehört. Kann mich also auch nicht beklagen.

Über den Verdienst möchte ich aber derzeit noch nicht sprechen ;)

Bin in SL unterwegs als Kathum Hykova. Wer also mal quatschen will - Mich einfach anschreiben :yes:

sagt ma, gibts da jetzt nen vista client? weil hab mir den anfang letzten monat gezogen, aber der unter vista nich(zumindest bei mir...) und da steht auch nix wegen vista oder ich bin blind... :mrgreen:

schon ma thx...

music.freak