k, das klang jedoch genau so (und es steht vorher nichts wiedersprüchliches da), dass du mit Lock Tables deine DB optimieren willst.
dann entschuldige mich, neija ich klinke mich aus der Diskussion nun mehr oder weniger aus, auf diesem Niveau, dass du dir immerwieder alles später zurecht drehst, wie du es dann brauchst, bringt das nix.
ich drehe mir gar nichts zurecht, ich habe nur gesagt dass ich gelesen hab dass man auch optimieren kann - ich habe nie gesagt dass man es jetzt überall benutzen kann und soll oder sonstwas.
und ja ich nutze lock tables in weniger fällen wo es sinn macht - ich gehe da lieber auf nummer sicher als dass nachher die tabelle bricht oder sonst was passiert ! leß mal die docu zu lock tabeles, lock tables soll mysql sogar noch schneller machen in eingen fällen !
ich will kein mehr draufpacken aber hab eigentlich den schlechtesten teil von der docu darüber gepostet - hiernochmal wesentlich besser und das findet auch in vielen scripten anwendung ( dass man 2x was in eine tab schreibt )
Um INSERT-Operationen zu beschleunigen, die mit mehreren Anweisungen durchgeführt werden, sperren Sie Ihre Tabellen:
LOCK TABLES a WRITE;
INSERT INTO a VALUES (1,23),(2,34),(4,33);
INSERT INTO a VALUES (8,26),(6,29);
UNLOCK TABLES;
Hiervon profitiert die Leistungsfähigkeit, weil der Indexpuffer nur einmal auf die Festplatte synchronisiert wird, nachdem alle INSERT-Anweisungen abgeschlossen wurden.
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so schön, ich bin so toll, ich bin der chu1 aus klamm.de.