ice-breaker
return void
- 27 April 2006
- 6.257
- 585
Wären solche Zugeständnisse schon früher gekommen, dann hätten wir uns viel Stress sparen können. Klar kann man es auch anders lösen, aber in ner Schleife ist es meist nunmal besser gelöst. Vor allem weil du wieder alles umdrehst, es ging darum, dass du gesagt hast, es sei besser im Code 10mal hintereinander einen code aufzurufen, statt eine Schleife zu nutzen.ich habe doch nie behauptet dass schleifen nutzlos sind und man nicht verwenden sollte - man kommt doch gar nicht drumrum .... ich habe nur gesagt dass man lösungen ohne schleifen auch machen kann und diese dann auch besser sind !!!!!!!!!!!!!! und das ist kannst du einfach nicht wiederlegen weil es nunmal die wahrheit ist!
In diesem ganzen thread änderst du dauerhaft die aussagen
Es gibt andere Möglichkeiten als LOCK TABLES sicherzustellen, dass kein Minustopf ensteht, und im Gegensatz zu dir schreibe ich net nur groß rum, sondern werde meine Aussagen auch belegen:und erzähl mir doch nix dass du dich mit schleifen gegen minuscaches schützen kannst - schwachsinn! wenn dann must du mit LOCK TABLE arbeiten und das nochmal extra überprüfen und sichern, ne schleife bringt dir dort gar nix!
PHP:
<?php
do{
$repeat = false;
$gewinn = 0;
$zahl = rand(1,2);
if ($zahl == $wahl) $gewinn = $einsatz * $multiplikator;
if($gewinn>$gewinntopf || mysql_affected_rows($db->query("UPDATE `slot` SET `gewinntopf`=`gewinntopf`-%d WHERE `id`=%d and `gewinntopf`>=%d",$gewinn,$slot["id"],$gewinn))==0){
$repeat=true;
}
} while ($repeat);
?>
Die effizenteste Methode neg. Gewinntöpfe zu unterbinden ohne den immensen Geschwindigkeitsverlust durch gelockte Tabellen oder Transaktionen aus InnoDB.
Ein wenig Kreativität hat noch keinem geschadet, geht nicht gibts nicht