Screenshot erstellen wie geht das?

susanneauswob

Well-known member
ID: 302282
L
17 November 2007
139
21
Hallo ,hab eine Frage wie Erstelle ich ein Screenshot ..Ich hab mich schon etwas umgesehen, und noch keine Anleitung gesehen.Vielleicht gab es mal so ein Thema, weiss ich aber leider nicht. Wäre schön wenn mir Jemand in kleinen Schritten ne Kurze Erklärung geben könnte. Wünsche Euch noch einen schönen Tag..

einfach die druck-Taste betätigen (neben den F-Tasten), paint (oder anderes Grafikprogramm) öffnen, Bild einfügen und speichern

• Like
Reaktionen: Dog
Da lob ich mir meinen Mac.. einmal "Apfel + Alt + 3" und ich hab n .png von meinem Screen auf meinem Schreibtisch.. Wundervoll =)

Tastenkombination für den ganzen Bildschirm: Strg + Druck
Tastenkombination für das aktive Fenster: Alt + Druck

Der Screenshot funktioniert über die Zwischenablage von Windows.
Du kannst nach dem Erstellen des Screenshots mit der Tastenkombination: Strg + V diesen in ein beliebiges Bildbearbeitungsprogramm oder Textverarbeitungsprogramm einfügen.

Wenn Dir das alles zu Kompliziert ist, nutze einfach eine Software wir z.B. Simple Screenshot.

Ich möchte von z.b den ags eins machen..also im Internet..Eben damit ich was beweisen kann, zum beispiel wenn mich einer beleidigen sollte oder sich an abmachungen nicht hält oder wenn ich mich neu anmelde vom impre. und den AGBs..um bei änderungen zu wissen was war ggfl kündigen..

Ich möchte von z.b den ags eins machen..also im Internet..Eben damit ich was beweisen kann, zum beispiel wenn mich einer beleidigen sollte oder sich an abmachungen nicht hält oder wenn ich mich neu anmelde vom impre. und den AGBs..um bei änderungen zu wissen was war ggfl kündigen..

Wenn du den Firefox Browser benutzt, dann kann ich dir die Erweiterung "Pearl Crescent Page Saver Basic" empfehlen. Da kannst du per Mausklick ein .png oder .jpeg Screenshot erstellen.

Wenn du den Firefox Browser benutzt, dann kann ich dir die Erweiterung "Pearl Crescent Page Saver Basic" empfehlen. Da kannst du per Mausklick ein .png oder .jpeg Screenshot erstellen.

Hallo! :)

Ich nutze auch den FF und hab' mir das jetzt mal runter geladen,
vielleicht finde ich ja raus, wie das funktioniert. :ugly:

Zu hfkb: Ja, den Link habe ich angeklickt,
aber das hat mir nicht geholfen. :oops:

Zu TheHacker: Es scheitert schon direkt beim Punkt, wo man "Druck" klicken soll,
da passiert halt nichts.
Paint hatte ich offen, einen Ordner für Screenshots auch schon mal angelegt,
aber wenn man sich nicht auskennt und nix passiert..... :-?

Zu TheHacker: Es scheitert schon direkt beim Punkt, wo man "Druck" klicken soll,
da passiert halt nichts.
Passieren tut da freilich was, nur eben nichts, was man sieht.

Nochmal:
  • PrintScreen/Druck/PrnScr oder wie die Taste auch immer heißt drücken
    :arrow: Nichts passiert :!: trotzdem ok
  • Paint öffnen
  • Bearbeiten/Einfügen aus dem Menü wählen oder Strg+V drücken
    :arrow: Der Bildschirminhalt erscheint als Bild :!:
  • Datei/Speichern aus dem Menü wählen oder Strg+S drücken