Schwere entscheidung?!

Dany89

Dany
28 Oktober 2006
28
4
Hallo Leute

Ich hab da ein riesen Problem mit meiner Freundin! Ich bin verzweifelt, weis echt nemme weiter. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Also mit meiner Freundin bin ich jetzt schon seit knapp drei jahren zusammen und ich selbst merke langsam das die Luft raus ist. Wir männer wüschen uns doch auch mal etwas zärtlichkeit oder? Mal ein "Ich liebe Dich" hier oder en bussy da? Solche kleinigkeiten bedeuten viel. Meine Freundin würde im letzten halben jahr glaub eher sterben als sowas mal zu sagen oder zu machen. Wenns Ihr scheiße geht bin ich immer da egal wann wo und wieso ich bin da. Wenns mir mal scheiße geht denkst des interessiert die klar sagt sie oh du tust mir leid aber damit ists au schon gegessen. Ich bekomme in letzter Zeit nur Ärger von Ihr bestes Beispiel: Ich sitze aufm Klo ja ok letztes stück Toilettenpapier verwendet. Ja dann bin ich als ich fertig war aus Klo raus und wollte es auffüllen, aber dann kam sie ich soll Ihr was helfen ok zuerst des gemacht danach hatte ich es leider vergessen, kann ja mal vorkommen oder?
Ok sie gehts aufs Klo kommt wieder raus wie eine furie und schnauzt mich an "Wie verblödet bist du eigendlich, nichteinmal das Klopapier kannste auffüllen, du bist echt der Hammer Du gehst mir so auf die Nerven des gibts net", ich steh da, natürlich bin ich ruhig geblieben weil sie in letzter zeit immer wegen solchen kleinigkeiten abgeht! Ich dann ganz ruhig Schatzi hier tut mir leid da, versucht sie zu beruhigen! Hallo also ich versteh des net, am anfang unserer Beziehung hätte sie über sowas gelacht.

Kennt Ihr den Zeitpunkt in einer Beziehung wo man sich plötzlich in der Wohnung des Partners unwohl fühlt und eigendlich nurnoch nach hause möchte? Wenn euch euer Partner in die Augen schaut und Ihr dabei Schmerz empfindet? Wo euch kleinigkeiten zum heulen bringen könnten?

Aber auf der anderen Seite stehen die schönen gemeinsammen erinnerungen und die schöne vergangene Zeit die einen einfach net von der Perso loskommen lassen wollen!
Mit Ihr darüber zu reden bringt nichts, hab ich schon probiert, dann gibts nur Ärger und ich bin wieder der depp!

Schwieriger Frage jetzt an euch, was soll ich machen?
Ich hoffe Ihr könnt mir en paar Tipps oder gute Ratschläge geben!

Gruß Daniel
 
Ich kenne den Punkt so extrem nicht, aber mein Mann und ich sind seit 4 Jahren zusammen und es gab auch Zeiten, in denen wir uns dezent auf den Senkel gingen.

Ganz schlimm wurde das irgendwann in unserer ersten Wohnung.

2 Zimmer, Küche, Bad - das wurde nach 2,5 Jahren selbst uns Nähe-Fetischisten zuviel. Wir hatten keinen Platz mehr (was sich so alles ansammelt *Hilfe*) und man konnte gar nicht mehr richtig aufräumen, da man alles nur noch von einer Ecke in die andere stapelte.
Da kamen dann auch solche Zickereien wie bei Euch hoch, allerdings wurden wir nie so beleidigend zueinander.

Uns half dann ein Umzug. Die erste Wohnung war ursprünglich mal seine und ich zog da mit ein. Die neue Wohnung war dann das erste gemeinsame große Projekt und das hat uns wieder "entschärft". Wir haben mehr Platz, können uns ggf. aus dem Weg gehen und haben wieder Ordnung in der Bude.

Vor lauter Freude haben wir 9 Monate nach dem Umzug dann geheiratet. :mrgreen:

Hab ich das richtig verstanden, dass das IHRE Wohnung ist?
Dann sucht Euch eine neue, die ihr gemeinsam einrichtet und in der jeder seine Wünsche einfliessen lassen kann.

Vorher müsst Ihr Euch aber zusammensetzen und überlegen, wie das Projekt "Ihr beide" denn in 10 Jahren aussehen soll. Ist ein gemeinsames Leben noch Euer Ziel?
Oder braucht Ihr mal Luft?
Vielleicht muss es ja kein Umzug sein - vielleicht reicht ja schon eine Auszeit in Form eines Urlaubes?

Auf jeden Fall muss ein Gespräch und dann eine Veränderung her, an der beide arbeiten, damit die Beziehung wieder einen Sinn bekommt. Sinn in Form von "wir haben ein gemeinsames Ziel".

Alles Gute!
 
Hallo,
ich kenne das auch. Hatte eine Beziehung die 4 Jahre dauerte und dann hab ich von jetzt auf gleich Schluss gemacht. Ich habe keine Zukunft mehr für uns beide gesehen, es ging nicht voran und mir fehlte auch etwas. Fühlte mich eingeengt, bedrückt und wollte etwas Neues kennenlernen und mein Leben leben - mich austoben.
Es war zuerst komisch aber heute noch kann ich sagen, dass es richtig und gut so war.
Man muss schauen ob es noch einen Weg gemeinsam geht, ob beide etwas ändern wollen. Manchmal ist es besser getrennte Wege zu gehen und manchmal hilft auch nur schon eine kleine Auszeit!
 
Ich schrieb hier neulich bereits einen längeren Text rein, aber beim Absenden dann erschien mir der Satz, dass gerade kleinere Wartungsarbeiten stattfinden. Ja, anscheinend übernahm er meinen Beitrag dann nicht. :ugly:

Also ich bin absolut der Meinung, dass du mit ihr reden musst. Auch wenn sie nicht will und es schwieriger ist, anders geht es doch nicht. Sag ihr erstmal worum es überhaupt geht - Nämlich um eure gemeinsame Zukunft. Wenn sie sich immer noch weigert zu reden, scheint sie genau daran nicht mehr viel Interesse zu haben. Aber sie muss erstmal erkennen, dass du derzeit an euch beiden zweifelst, was ja ansich Alarm auslösen sollte.
Versuche es einfach... Und denke genau darüber nach, wie du zu ihr stehst. Wie schön die Zeit auch war, die ihr hattet, wenn keine Gefühle mehr vorhanden sind, bringt die beste Vergangenheit nichts, da es keine Zukunft geben kann. Dann trenn dich lieber im Guten von ihr, als dass es so weiter geht, wie es jetzt ist.

Ich wünsche dir/euch viel Glück,

Grüße,
...Sandra.
 
Danke Leute

Danke das Ihr mir so viele gute Ratschläge gegeben habt!

Mir ist aufgefallen das es auch großteils an mir liegt, ich einfach zu sehr in der Vergangenheit lebe zu viel vor mich hin träume. Damit mache ich mir selbst die Probleme noch größer als sie eh schon sind! Ich versuche jetzt noch einmal die Beziehung zu retten, falls das nicht klappen sollte ist es halt nuneinmal so und ich will diese dann auch auf keinen Fall weiterführen, ich lass euch dann in ein paar Wochen wissen wie es ausgegangen ist!!!

Vielen Dank nochmal

euer Dany
 
hallo

Ich habe jetzt meine netscheidung getroffen!

Ich werde mich von Ihr trennen, da die ganze Sache einfach keinen Sinn mehr hat und ich mich selbst damit nur runterziehe, des nimmt mich alles einfach zu sehr mit und damit komme ich nicht klar. Von einer Beziehung erwarte ich einfach anderes als dies was momentan der Fall ist!
Dachte euch interessiert es und da Ihr mir so viel getextet habt bin ichs euch schuldig, das Ihr wisst wies ausgegangen ist!!!

DAnke, liebe Grüße

Daniel
 
ist noch irgendwas schlimmes vorgefallen??
weil im vorletzten post steht noch, dass du in ein paar wochen bescheit sagst, und plötzlich ists nur eine....
vor einer woche dachtest du noch, dass ihr es noch ein paar wochen aushaltet, und nun hast du deine entscheidung innerhalb einer woche gefällt?!?!