Schweizer sollen Nazis sein :-(

Ganz ehrlich ktimk, was regst du dich so auf? Deutschland wird auch ständig als Naziland betitelt, obwohl in England noch weitaus mehr Nazis leben. Sieh doch einfach drüber weg. Mußt dir den Schuh doch nicht anziehen.

Aber weisst du, gerade die Amerikaner. Klar sie haben dazumal gegen die Nazis gekämpft. Aber was sie heutzutage treiben (bsp: Irak) da frage ich mich schon!

[edit by darkkurt : Off Topic]

@ktmk

ja, wie sagte meine Freundin neulich, überall wo sich die Amis breitmachen, da bleiben Sie auch!

Ich stelle mir grade Bildlich vor, wie ihr wieder zum Thema kommt!

Da hat weder Fußball noch Renommee was mit zu tun ;)

Okay bin wieder ontopic ;)

ich find die Karikatur einfach nur Genial 8) nix worüber man sich aufregen sollte!

ja sicher gibt es auch Grenzen des guten Geschmacks, manche setzen sogar Kopfgeld auf den Zeichner einer bestimmten Karikatur aus!

würd mich mal interessieren, was 20min, Heute, .ch dazuschreiben!

Ich finde irgendwo hat es einfach Grenzen. Diese karikatur schadet der Schweiz massiv! Was ich uach nicht verstehe, dass die Schweizer behörden nichts weiter unternehmen!

Was sollen sie denn unternehmen? Protestmärsche gegen Russische Botschaften und Konsulare organisieren, bei denen Steine geworfen werden und Strohpuppen verbrannt werden? :ugly:

So hat man es vor Jahresfrist bei den Islam-Karikaturen gemacht.

Mal ein bisschen Quellenarbeit:

https://de.wikipedia.org/wiki/Karikatur

Es handelt sich hier um eine Meinungsäußerung, die als Karikatur überhöht dargestellt wird. Sie ist nicht darauf Ausgelegt, jedem zu gefallen, sondern WILL provozieren!

Passend dazu was von Mr. Bean:

Rowan Atkinson schrieb:
Was Freiheit zu Beleidigen ist wichtiger als das Recht, nicht beleidigt zu werden!

heute war z.b. in der Neuen Presse Hannover , eine Karikatur, mit Münte und Thierse usw.

da saß Münte im Topf, Thierse am Feuer machen , Beck stand vorm Topf und Schröder lieferte das Gas :mrgreen:

Hab das noch zu einem Vorherigen Beitrag gefunden:
https://img1.myimg.de/400a7dea.jpg

@darkkurt Warum haben dann plötzlich alle so heftig auf das Wahlplakat reagiert?

Zu diesem Thema möchte ich mal eine Wahlkampfseite der SVP in den Raum werfen..
https://www.zottel-game.ch/
Auf mich macht das schon einen radikalen Eindruck.. Die Verpackung ist natürlich nett.

Das ist ein richtig intensiver Wahlkampf!
Da sieht mans wiedermal, niemand versteht diese Karikatur! (Sie sei rassistisch!)
Was ist denn mit dem Bild des Russen?

und wer rettet die Schweiz vor der SVP?

Kurze Orientierung der Parteien:

Links-----------------------------------------------------------Rechts

Grüne------SP----------CVP-----FDP----------SVP--------------PNOS

edit: gibt natürlich noch viel mehr (alle aufgezeichneten ausser "Pnos" sind die am meisten vertretenen Parteien. Dies zeigt, dass die Schweiz sich eher nach links ausdehnt)

Warum heißt das Spiel dann "Zottel rettet die Schweiz"? :roll: Klingt in meinen Ohren ziemlich deutsch.

Weil wir als landessprachen Schweizer Deutsch, Französisch, Italienisch und Retroromanisch haben

edit: ausserdem gibt es in der Schweiz auch viele Deutsche die der SVP angehören

Eine spezielle Wahlkampf-Idee
Der Aargauer Nationalrat Lieni
Füglistaller liess sich für seinen
Wahlkampf etwas Besonderes
einfallen. In fünf ausgewählten
Aargauer Wirtshäusern sprang er
gekonnt als Kellner ein und unterstützte
das Personal bei der Arbeit.
Dabei hatte er Gelegenheit,
aktuelle politische Themen mit
den Gästen zu diskutieren und am
Stammtisch Meinungen auszutauschen.
Das kennt man doch irgendwoher :mrgreen: .
Wer sich mal genauer informieren möchte, kann ja vielleicht mit der Quelle (PDF!) anfangen...

...oh weh, die Zeitung klingt ganz wie das Material, von der Partei mit 5 Buchstaben, und dem Vorsitz äh ex-Gefreiten ausm Ösiland ;)

...oh weh, die Zeitung klingt ganz wie das Material, von der Partei mit 5 Buchstaben, und dem Vorsitz äh ex-Gefreiten ausm Ösiland ;)

tja, meinungsfreiheit.

Wir Schweizer verstehen halt wieso wir:

-nicht in die EU wollen
--frei sein wollen
--keine Euros wollen
-keine IV betrüger wollen
-keine kriminellen ausländer wollen
-niedrige steuern wollen

usw.

edit: @andremh sag mir einen Satz aus der Wahlzeitung der SVP der wie von den nazis klingt...