Schuldentilgung: otto-69

Dafür hat man ja seinen Perso ;)
Wenn man als Verleiher mit Herbys Plan nicht einverstanden ist, kann man ja immer noch eine Mahnung schicken und einen Eurowert verlangen ;)

Ich werde das so machen:

Ich warte 14 Tage ab, da die Zinsen von mir gestoppt wurden. Die 14 Tage gebe ich als Spielraum, da ich eigentlich fair bin :biggrin: Nach den 14 Tagen laufen die Überziehungszinsen ganz normal weiter, sind dann bei mir ~1,3 Mio. Lose pro Tag. Ansonsten werde ich nartürlich auch ein Mahnverfahren einleiten.

Aber ich bin zuversichtlich, dass Herby mit seiner Erfahrung einen akzeptablen Tilgungsplan erstellen wird.

lg

Svens-Welt (siehe Abuseforum) hat nach 1 Jahr von seinen rund 9.2 Mrd Schulden, 64% getiglt ;)

https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=2651990&postcount=1410

Stellt euch also auf eine lange Zeit ein, hier sind es ja locker noch mal das doppelte (dreifache?) drauf aber wenigstens meldet er sich! Nicht wie andere..

Gebt ihm und Herby Zeit eine Liste+Plan zu erstellen und plant dann eure Vorgehensweise aber schon ein altes Sprichwort sagt

In der Ruhe liegt die Kraft

MY

Du hast Dir bei mir am 18.01.2008 noch Lose geliehen ( 200.000.000 Lose )
Deine Leihe geht wie vereinbahrt bis 03.02.2008.

Ich frage mich ernsthaft, wie man am 22.01.2008 feststellen kann, das man pleite ist, sich aber am 18.01. noch Lose leiht ?!
Ist nicht böse gemeint, aber da den Überblick zu verlieren hat nunmal leider jetzt dementsprechende Folgen

User: DMX0502
Klamm-ID: 103124
Grundsumme: 200.000.000
Zinsen ( bis einschl. 03.02.08 ): 44.800.000
Meine Forderung ist ( 03.02.08 ) : 244.800.000
Zeitraum der Leihe: 18.01.08 - 03.02.08

Bitte um Antwort per PN und Lösungsvorschlag zur Begleichung der Schulden. Ein Zinsstop ist vorerst ausgeschlossen. Wenn mir der Tilgungsplan zusagt, bin ich natürlich gerne zu einem Zinsstop/Reduzierung bereit.

FG

Zuletzt bearbeitet:
Nicht vorher aufregen.
Warte einfach bis Herby den Tielgungsplan veröffentlicht! ;)

Dann kannst du ja weiter meckern, auch wenn du Recht hast :biggrin:

lg

Naja ich habe ihm aber vertraut und jetzt?
Jetzt ist er aufeinmal pleite und ihr könnt mir nicht sagen das er am 16.01.08 noch nicht wuste das er pleite geht! :cry:

Naja ich habe ihm aber vertraut und jetzt?
Jetzt ist er aufeinmal pleite und ihr könnt mir nicht sagen das er am 16.01.08 noch nicht wuste das er pleite geht! :cry:

Naja, das selbe Spielchen wie bei allen anderen. Derjenige der verleiht, wendet sich mit denjenigen, denen er was von den Zinsen abgeben würde (also in 99,9% der Fälle er allein - denn Gewinn teilt keiner gern) an den Schuldner und sucht eine Einigung.

Also entweder du lässt dich mir ins Tilgungsscript aufnehmen oder du mahnst oder du verzichtest oder du löst es privat mit dem Schuldner oder oder oder.

Loseverleih ist Privatsache - auch das einfordern ist und bleibt individuell.

Naja, das selbe Spielchen wie bei allen anderen. Derjenige der verleiht, wendet sich mit denjenigen, denen er was von den Zinsen abgeben würde (also in 99,9% der Fälle er allein - denn Gewinn teilt keiner gern) an den Schuldner und sucht eine Einigung.

Also entweder du lässt dich mir ins Tilgungsscript aufnehmen oder du mahnst oder du verzichtest oder du löst es privat mit dem Schuldner oder oder oder.

Loseverleih ist Privatsache - auch das einfordern ist und bleibt individuell.

Genau, wie schon so schön gesagt wurde.

In der Ruhe liegt die Kraft

Das gillt auch für mich :yes:

Schade, dass Herby es gestern oder heute nicht mehr geschaft hat, aber wie gesagt, alle Gläubiger können froh sein, dass Sie Lose zurück bekommen, wenn auch nur ein Teil! ;)
Andere wären verschwunden und KEINER würde nur ein einziges Los wiedersehen. :roll:

lg

Andere wären verschwunden und KEINER würde nur ein einziges Los wiedersehen. :roll:

Ohne da werten zu wollen, wollen und zahlen ist ein Unterschied. Ich hab schon mehrere Tilgungslisten gesehen, wo diejenigen mittendrin einfach abgehauen sind - ich wills nicht beschreien, aber sicher ist man erst, wenn man seine Lose wieder im Tresor hat.

Und nun klink ich mich mal wieder aus, damit es hier effektiv weiter gehen kann - viel Erfolg allen.

Also das hat jetzt ERSTMAL nicht mit mir zu tun denn ich habe die Schuldenaufnahme fertig gemacht.

Warum ?

Es gibt hier eine Person die eventuell es ERSTMAL übernimmt ( die Hauptschulden ohne Zinsen ).

Das was ich nun fertig gemacht habe mit der ganzen Aufstellung hat die Person nun erhalten.
Fakt ist das die sich das nun alles auch durchrechnet und dann mit Otto-69 Kontakt aufnimmt ( Er hat auch schon Info bekommen )

Sobald ICH oder Otto Info haben wann / wieviel gezahlt werden so bin ich der letze der dieses Euch nicht mitteilen würde.

Also bitte bedenkt das gerade Wochenende war und man dort auch andere Sachen im Kopf hat als Lose :yes:

Es kann also gut möglich sein das hier heute schon was passiert, aber auch ich muss jetzt erstmal abwarten als GLÄUBIGER wie es nun weiter geht.

Keep Cool ;)

MFG Herby

Also das hat jetzt ERSTMAL nicht mit mir zu tun denn ich habe die Schuldenaufnahme fertig gemacht.

Warum ?

Es gibt hier eine Person die eventuell es ERSTMAL übernimmt ( die Hauptschulden ohne Zinsen ).

Das was ich nun fertig gemacht habe mit der ganzen Aufstellung hat die Person nun erhalten.
Fakt ist das die sich das nun alles auch durchrechnet und dann mit Otto-69 Kontakt aufnimmt ( Er hat auch schon Info bekommen )

Sobald ICH oder Otto Info haben wann / wieviel gezahlt werden so bin ich der letze der dieses Euch nicht mitteilen würde.

Also bitte bedenkt das gerade Wochenende war und man dort auch andere Sachen im Kopf hat als Lose :yes:

Es kann also gut möglich sein das hier heute schon was passiert, aber auch ich muss jetzt erstmal abwarten als GLÄUBIGER wie es nun weiter geht.

Keep Cool ;)

MFG Herby

Hey Herby,

das hört sich ja schon mal klasse an ;)
Dann warten wir mal geduldig ab!

Bis die Tage und lasst euch Zeit!

lg

danke, Herby, für deine Arbeit und Mühe.
Wir hoffen natürlich, dass das auch etwas gebracht hat, ich meinerseits bin aber zuversichtlich :p
Einen guten Start in die neue Woche! :D

Du hast Dir bei mir am 18.01.2008 noch Lose geliehen ( 200.000.000 Lose )
Deine Leihe geht wie vereinbahrt bis 03.02.2008.

Ich frage mich ernsthaft, wie man am 22.01.2008 feststellen kann, das man pleite ist, sich aber am 18.01. noch Lose leiht ?!
Ist nicht böse gemeint, aber da den Überblick zu verlieren hat nunmal leider jetzt dementsprechende Folgen

User: DMX0502
Klamm-ID: 103124
Grundsumme: 200.000.000
Zinsen ( bis einschl. 03.02.08 ): 44.800.000
Meine Forderung ist ( 03.02.08 ) : 244.800.000
Zeitraum der Leihe: 18.01.08 - 03.02.08

Bitte um Antwort per PN und Lösungsvorschlag zur Begleichung der Schulden. Ein Zinsstop ist vorerst ausgeschlossen. Wenn mir der Tilgungsplan zusagt, bin ich natürlich gerne zu einem Zinsstop/Reduzierung bereit.

FG

Dich nehme ich jetzt noch mit auf und Otto-69 wird Euch gleich was sagen ^^

Lösung ist da!

DIE LÖSUNG IST DA!

es wird in den nächsten tagen die Grungsumme aller in der liste stehenden schulden gezahlt.KOMPLETT!

ich hoffe das ihr dann zufrieden seit und mir bitte ein paar zinsen erlasst oder mir ein wenig damit entgegen kommt.

ich möchte auch nochmals allen usern für ihre gedult danken.

Besonders HERBY für seine hilfe!

alles weitere wird morgen oder übermorgen hier zu lesen sein.

Danke gruss otto

Die lösung ist da!

es wird in den nächsten tagen die Grungsumme aller in der liste stehenden schulden gezahlt.KOMPLETT!

ich hoffe das ihr dann zufrieden seit und mir bitte ein paar zinsen erlasst oder mir ein wenig damit entgegen kommt.

ich möchte auch nochmals allen usern für ihre gedult danken.

Besonders HERBY für seine hilfe!

alles weitere wird morgen oder übermorgen hier zu lesen sein.

Danke gruss otto

Jo so nun ist es ja raus und freue mich auch denn man konnte helfen um was auf die Beine zu stellen.

MFG Herby

Das ist ja mal ne erfreuliche Nachricht! Ich bin gespannt, ob alles klappt, aber nach wie vor zuversichtlich. Danke Herby und dem Spender :)