Schuldentilgung Kesselchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(Wenn ich was falsches erzähl dann bitte verbessern Champ oder Kesselchen)
Also deine Rechnung stimmt soweit alles, nur ein Punkt muß ich ein kleinwenig ausbessern:
Nicht berücksichtigt bisher wurden Sparbuchguthaben, Dopplerguthaben, und Anteile.
  • Sparbuchguthaben wurde noch nicht berücksichtigt, erfolgt Freitag.
  • Tresorguthaben wurde noch nicht berücksichtigt, erfolgt Freitag.
  • Guthaben von Klamm-Games wurde noch nicht berücksichtigt, erfolgt Freitag.
  • Dopplerguthaben wird nicht berücksichtigt, das ist ein verlorenes Glücksspiel.
  • Anteile werden nicht berücksichtigt, diese sind ja immer noch vorhanden, nur in meinen Augen einfach wertlos geworden. Jedoch gibt es demnächst evtl. einen Restart der Seite, vielleicht werden die Anteile ja nochmal was wert.
Champ

Der Doppler bleibt ja vl beim Neustart auch erhalten oder?

ich hab zwar nichts drin, interessiert mich nur :mrgreen:

ich hab auch nix drin, aber mich interessiert einfach mal, ob die Leute, die in Doppler einzahlen auch bei Pilotenspielen und wie die Dinger sonst noch heißen mit € mitmachen......8O

Nochmal für alle:

Im Script wurden bisher nur das Guthaben auf dem Konto berücksichtigt.
Dieses wurde in Anteile a 100k umgerechnet.
Sprich wenn man 1Mio dort hatte, hat man nun 10 bzw 11 Anteile weil Kesselchen jedem noch einen Anteil a 100k geschenkt hat.
Ungerade Summen wie 540k Lose sind somit in 6 Anteile aufgerundet worden.
Verstanden?
Wer nicht bitte setzen 6^^

Edit: unter dem Konto bei dem Anteilsscript sind nun die Lose die bei den täglichen Einzahlungen von Kesselchen für jeden rausschauen, das hat nichts mit dem alten Guthaben bei KB zu tun.....

Nicht berücksichtigt wurden bisher Sparbuchguthaben, Dopplerguthaben, und Anteile.

(Wenn ich was falsches erzähl dann bitte verbessern Champ oder Kesselchen)

Zu ergänzen ist noch, dass die Lose die man im Tresor versorgt hatte auch noch nicht berücksichtig sind.

Jetzt hoffen wir, dass sich alles zum Guten wendet!!

LG bingomaus

Anteile

Wer kauft eigentlich die Anteile???

Nach meinem Verständnis sollte es der Admin machen, da die Anteile ja nicht von mir oder den Usern (bezieht sich nur auf das Guthaben) gekauft wurden, sondern der Admin dies eingerichtet hat!

Demnach sollte der Wert eines Anteils auch gleich bleiben!

Eine Schuldentilgung bezieht sich auf die Gesamtsumme + Zinsen! Wobei die Zinsen weggelassen werden kann! Was im realen Leben nicht funzt!

Gruß

Dein Gesamt Kontostand ist in Anteile umgerechnet

100k Lose = 1 Anteil

Also hast du 611 Anteile
Du bekommst jetzt täglich ne Dividende die den wert des anteils verringert.
Wenn der Anteilswert bei 0 ist dann hast alle deine Lose erhalten.
Die Lose auf deinem Konto sind lediglich die Dividenden die du bisher erhalten has ;)

Lest euch doch einfach mal paar Posts, nicht viel, 10 vielleicht, vorher durch bevor ihr was fragt. :(

Wer kauft eigentlich die Anteile???
Nach meinem Verständnis sollte es der Admin machen, da die Anteile ja nicht von mir oder den Usern (bezieht sich nur auf das Guthaben) gekauft wurden, sondern der Admin dies eingerichtet hat!
Demnach sollte der Wert eines Anteils auch gleich bleiben!
Eine Schuldentilgung bezieht sich auf die Gesamtsumme + Zinsen! Wobei die Zinsen weggelassen werden kann! Was im realen Leben nicht funzt!
Gruß

niemand..... wer mit Aktien spekuliert, muß auch damit rechnen, das sie wertlos werden können, der neue Markt hat es ja bewiesen.....

Anleihen sind im prinzip nix anderes......

Hallo,
tut mir leid das das Tilgungsscript im Wartungsmodus ist, aber ich habe eben einen schweren Bug gemeldet bekommen. Da ich vom VMS keine Ahnung habe, habe ich es vorrübergehend off gesetzt und Kesselchen muß sich darum kümmern bevor ein noch größerer Schaden entsteht.

Gruß Champ

Hallo,
tut mir leid das das Tilgungsscript im Wartungsmodus ist, aber ich habe eben einen schweren Bug gemeldet bekommen. Da ich vom VMS keine Ahnung habe, habe ich es vorrübergehend off gesetzt und Kesselchen muß sich darum kümmern bevor ein noch größerer Schaden entsteht.

Gruß Champ

diesen bug habe ich gemeldet falls es fragen geben sollte und ich kann das auch bestätigen das es diesen gibt, bitte keine pns um welchen es sich handelt da er zwar bekannt ist aber nicht unbedingt publik gemacht werden sollte, wenn ihr wollt das ich diesen bug einem mod mitteilen soll dann gebt mir bescheid ;)

diesen bug habe ich gemeldet falls es fragen geben sollte und ich kann das auch bestätigen das es diesen gibt, bitte keine pns um welchen es sich handelt da er zwar bekannt ist aber nicht unbedingt publik gemacht werden sollte, wenn ihr wollt das ich diesen bug einem mod mitteilen soll dann gebt mir bescheid ;)

Bin mit Champ schon dabei den Bug zu entfernen, vor allem da Kesselchen dieser Bug bekannt ist, versteh ich nicht warum er "wieder" die verbugte Version genommen hat.
Irgendwie muss es ja mal weiter gehen ;)

Gruß Dany

Hallo,
hab mir mal 100k auszahlen lassen um zu schauen ob es funzt. Nun hoffe ich mal, dass die Zahlungen von Kesselchen weiterlaufen, dann ist die Sache wirklich gut.

LG Laemmi

hmmm... bei mir steht ein guthaben von 2716,83 losen.

nachvollziehen kann ich das ja nicht, weil die alte seite nicht mehr zur verfügung steht.

und was kann ich damit nun anfangen? ich kann sie weder auszahlen, noch vermehren, noch umbuchen.

vielleicht kann man ja eine umbuchungsfunktion einbauen? oder soll ich die anteile verkaufen :LOL:

nachtrag: vielleicht kapiere ich auch einfach das system noch nicht so genau. na ich warte mal ab...

hmmm... bei mir steht ein guthaben von 2716,83 losen.

nachvollziehen kann ich das ja nicht, weil die alte seite nicht mehr zur verfügung steht.

und was kann ich damit nun anfangen? ich kann sie weder auszahlen, noch vermehren, noch umbuchen.

vielleicht kann man ja eine umbuchungsfunktion einbauen? oder soll ich die anteile verkaufen :LOL:

nachtrag: vielleicht kapiere ich auch einfach das system noch nicht so genau. na ich warte mal ab...

Jedes Anteil ist anfangs 100K wert. (Hattest du 1 Mio auf dem konto, hast du jetzt 10 Anteile.) Jedesmal wenn Kesselchen einen Teil der Schulden gutschreibt, sinkt der Wert des Anteils entsprechend.(Werden pro Anteil 300Lose gutgeschrieben, ist der neue Wert 99700 Lose, usw. Die gesamten Schulden sind getilgt, wenn die Anteile keinen Wert mehr haben. Dafür solltest du dann aber 100K Lose/Anteil bekommen haben.

Andere Möglichkeit besteht darin, die Anteile gegen Lose zu verkaufen. Vorteil, du hast deine Lose sofort, in der Regel aber nicht 100%.
Die Auszahlungsfunktion geht zur Zeit noch nicht. Kommt wohl noch.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten!

MFG
Sirhacke

Die Auszahlungsfunktion geht zur Zeit noch nicht. Kommt wohl noch.

ich kann das leider nicht überprüfen, da die Sparbuchguthaben erst
am Freitag eingetragen werden:( (hoffentlich)

Allerdings müsste die Funktion doch funktionieren weil "Laemmi" einige Posts vorher,
geschrieben hat, dass er bereits testweise 100k Lose ausgezahlt habe...

p.s. der Threadtitel sollte mal geändert werden, denn aktuell sieht es ja nicht danach
aus, dass in absehbarer Zeit ein "7,5 Mrd Turnier" stattfinden wird.

ich kann das leider nicht überprüfen, da die Sparbuchguthaben erst
am Freitag eingetragen werden:( (hoffentlich)

Allerdings müsste die Funktion doch funktionieren weil "Laemmi" einige Posts vorher,
geschrieben hat, dass er bereits testweise 100k Lose ausgezahlt habe...

p.s. der Threadtitel sollte mal geändert werden, denn aktuell sieht es ja nicht danach
aus, dass in absehbarer Zeit ein "7,5 Mrd Turnier" stattfinden wird.

Ich nehme mal an, das die Auszahlung erstmal wieder deaktiviert wurde, denn es müssen wirklich ALLE Schuldem im Script vorhanden sein, um das es so funktioniert wie es soll.
Aber dazu kann Kesselchen oder Champ wahrscheinlich mehr sagen.

Gruß Dany

Status
Für weitere Antworten geschlossen.