Schuldentilgung Kesselchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sry, aber das stimmt doch auch nicht. Jeder Anteil wird zur selben Zeit ausgezahlt sein und ob ich da nun 1 Anteil oder 1 mio Anteile hab, die Anteile werden alle am selben tag auf 0 sein, also wird hier niemand eher ausgelöst sein.

ne, das geht doch gar nicht.. das würde heissen, wenn kesselchen mir 1 los schuldet und dir 100, dann müsste ich länger warten auf eine auszahlung als du.. es finden jeden tag ausschüttungen statt... daher ja auch die wertminderung der anteile... und da alle anteile sich gleichmässig abbauen...

oder? ne? oder? doch? ach mist.. jetzt hab ich mich in meiner eigenen argumentatiuon verrannt... hilfe!! wo ist der ausgang??? :ugly:

Das besagt nur das alle Anteile zu gleichen Teilen abgezahlt werden und das dann die kleineren Beträge auch schneller komplett raus sind.

Beispiel : wenn du pro Tag von z.B. 1 mio ,135 Lose abzahlst dann ist diese Mio schneller abgezahlt ,als wenn du täglich von 10Mio oder gar 100Mio 135 Lose abzahlst.

das stimmt nicht
huhu hats schon erklärt....

denn der mit 10Mio Guthaben hat ja auch mehr Anteile dafür bekommen und somit bekommt man auch mehrere 135Lose am Tag.

Alle werden am Tag X gleichzeitig ausgezahlt. (Ausser sie verkaufen die Anteile eher)

haha huhu diesmal war ich schneller^^ bei dem andern Beitrag bist du mir zuvorgekommen

Das besagt nur das alle Anteile zu gleichen Teilen abgezahlt werden und das dann die kleineren Beträge auch schneller komplett raus sind.

Beispiel : wenn du pro Tag von z.B. 1 mio ,135 Lose abzahlst dann ist diese Mio schneller abgezahlt ,als wenn du täglich von 10Mio oder gar 100Mio 135 Lose abzahlst.

Das stimmt doch auch nicht.
Die 10 mio von dem grösseren sind in mehr Anteile aufgeteilt als die 1 mio von dem kleineren, und da es mehr Anteile sind bekommt der grössere ein mehrfaches der 135 Lose, wie der kleinere und am Ende sind bei zur selben Zeit auf 0.

Alles Falsch.. Es wird keine einzige Forderung früher gelöscht. oder früher zuende ausgezahlt..

Die genannten Summen von 135 oder wieviel Losen auch immer beziehen sich immer auf die Summe, die an dem Tag je Anteil ausgeschüttet wurde...
Das heißt letztlich, das jemand der 1000 Anteile besitzt 1000x135 Lose bekommen hat.. und jemand der 1 Anteil besitzt halt nur 1x135 Lose ;)

Defacto bekommt also jeder prozentual dasgleiche seiner Forderung wieder....

Somit war die Aussage von Lucky_Strike in diesem Punkt nicht richtig..
Ebenso setzuna1978s Aussage.. und kamai-4711s Beispiel war auch nedd korrekt ;)

LG
Kesselchen

edit: meine Meldung des ersten Beitrags auf Seite 112 von humfari wurd ja ma schön schnell bearbeitet ;) Ein Lob an den Mod, ders getan hat!

Zuletzt bearbeitet:
sry, aber das stimmt doch auch nicht. Jeder Anteil wird zur selben Zeit ausgezahlt sein und ob ich da nun 1 Anteil oder 1 mio Anteile hab, die Anteile werden alle am selben tag auf 0 sein, also wird hier niemand eher ausgelöst sein.

Genau so isses, egal ob einer 20000 Anteile oder 1 Anteil hat, mit der letzten Anteilsausschüttung die irgendwann passiert sind alle 1300 User oder wie viel es sind schuldenfrei und keiner vorher, es sei denn er verkauft seine Anteile an jemand anderes.

Gruß Dany

edit: Kesselchen war schneller ;)

Okay ich nehms es zurück.Wollte hier nicht für noch mehr verwirrung sorgen.

Aber es wird halt gezahlt und das Regelmässig, jeder bekommt den gleichen Betrag pro Anteil und man sieht es läuft wie geplant und geht voran.

Wäre total Klasse wenn Klammbank2007 relauncht wird und man dort auch bald wieder aktiv sein kann.

kamai-4711

Okay ich nehms es zurück.Wollte hier nicht für noch mehr verwirrung sorgen.

Aber es wird halt gezahlt und das Regelmässig, jeder bekommt den gleichen Betrag pro Anteil und man sieht es läuft wie geplant und geht voran.

Wäre total Klasse wenn Klammbank2007 relauncht wird und man dort auch bald wieder aktiv sein kann.

kamai-4711

In 8-14 Tagen wirds soweit sein... Bin schon nebenbei dabei ein wenig am neuen Script zu arbeiten ;)

Morgen wirds da ordentlich voran gehen ;)

LG

Alles Falsch.. Es wird keine einzige Forderung früher gelöscht. oder früher zuende ausgezahlt..

Die genannten Summen von 135 oder wieviel Losen auch immer beziehen sich immer auf die Summe, die an dem Tag je Anteil ausgeschüttet wurde...
Das heißt letztlich, das jemand der 1000 Anteile besitzt 1000x135 Lose bekommen hat.. und jemand der 1 Anteil besitzt halt nur 1x135 Lose ;)

Defacto bekommt also jeder prozentual dasgleiche seiner Forderung wieder....

Ebenso setzuna1978s Aussage.. und kamai-4711s Beispiel war auch nedd korrekt ;)

LG
Kesselchen

edit: meine Meldung des ersten Beitrags auf Seite 112 von huhu wurd ja ma schön schnell bearbeitet ;) Ein Lob an den Mod, ders getan hat!

genau darauf kam ich mit meiner argumentation dann auch^^ deswegen hab ich mich ja verlaufen.. weil ich argumentiert habe, was nicht zu meiner aussage passte... :ugly:

aber jetzt ist ja alles nochmal klar gesagt worden ;) :kiss:

genau darauf kam ich mit meiner argumentation dann auch^^ deswegen hab ich mich ja verlaufen.. weil ich argumentiert habe, was nicht zu meiner aussage passte... :ugly:

aber jetzt ist ja alles nochmal klar gesagt worden ;) :kiss:

Kein Ding ;)
Iwie hab ich das Gefühl, das ich es die Tage nochmal hier im Thread erklären werde müssen... aber nunja.. kann man nich ändern

Hab ihn auch gemeldet :biggrin:
Den Beitrag hat übrigens nicht huhu sondern hamufari geschrieben.

ach egal ;) kommt im grunde aufselbe hinaus...

:roll:könnt mir sogar vorstellen, das da in wirklichkeit nur eine person vorm rechner sitzt :ugly:

LG
Kesselchen

Ebenso setzuna1978s Aussage.. und kamai-4711s Beispiel war auch nedd korrekt

einen grossen Applaus für die super Rechenkünstler :LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:

Ebenso setzuna1978s Aussage.. und kamai-4711s Beispiel war auch nedd korrekt

einen grossen Applaus für die super Rechenkünstler :LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:

Danke für den Applaus eines weisen(nicht zu verwechseln mit der Farbe).

Nein, mein Beitrag war nicht richtig aber im Gegensatz zu dir kann ich mir was annehmen von anderen,denn das macht ja eine Diskussion aus.

Ich war bei meiner Erklärung auf dem falschen Dampfer wie man so sagt und kesselchen hats richtig gestellt.

Damit hab ich kein Problem , du anscheinend schon.

kamai-4711

Och @hamufari,dann gib uns doch nun mal den Link zu dem tollen anderen Forum,das einzig Intressante was von dir kam hab ich nun wohl verpasst.

Aber ich würde doch das zu gerne mal lesen.

kamai-4711

Muss aber ein tolles Forum sein wenn es nichtmal einen Link dazu gibt.

Aber mehr als heisse Luft war ja von dir auch nicht zu erwarten.

kamai-4711

fast einstimme meinung: nein, der soll uns hier nicht auch noch mit seinen geistigen Müll vollsülzen.

aber du hattest auch einen Befürworter : Na klar, schicke ihn her, da werden wir ihm mal ein bißchen Anstand und rechnen beibringen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.