Schuldentilgung Kesselchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wird ja immer abenteuerlicher hier... nach Plan sollte es dieses WE 1 Mrd. Lose auf den EF zum Auszahlen geben. Vielleicht kommen sie ja auch drauf, nur ...hm ... ohne Seite können wir die ja gar nicht auszahlen!!

Ok, Scherz bei Seite ... dass die Seite immernoch nicht geht, sieht man ja. Aber ne Stellungnahme bzgl. der Versprechung, dass ab jetzt jede Woche ne Mrd. Lose zum auszahlen bereitgestellt werden, wäre schon schön. (Ist mir klar, dass dafür erstmal wieder die Seite laufen muss ... auch dazu wäre ne weitere Stellungnahme toll).

In diesem Sinne, ein schönes Rest-Wochenende allerseits!
 
Ich will mich jetzt mal ganz kurz hier einklinken, gleich zu Beginn, ich habe mit der Seite nichts zu tun und habe auch nichts von Kesselchen zu bekommen. Kesselchen ist mit mir in Kontakt getreten, um die Schulden schnellstmöglich abzubauen. Nach einer Stunde telefonieren, stehen jetzt zwar erste Ideen, aber eben noch nichts festes wo ich mein OK dafür gebe, dies als Tilgungsplan zu veröffentlichen. Da ich jedoch heute Abend keine Zeit mehr habe, werde ich dieses Gespräch morgen mit ihm fortführen, ich denke das bis morgen Nachmittag/Abend ein Konzept steht mit dem man arbeiten kann.
Ich werde jedoch kein Haftung für irgendwas übernehmen, ich werde lediglich Kesselchen meine Hilfe anbieten und diesen Tilgungsplan soweit mir möglich auch überwachen.

Weitere Ausführungen von mir kommen dann morgen.


Gruß Champ
 
Finde ich edel von Dir zu helfen.

Ich weiss du bist ein Lieber und ich hoffe sehr Du fällst nicht auf die Nase.

Man kann nicht überall Samariter der Klammgefallenen spielen.

Bitte beherzige das,Jan.
 
Tatsächlich? Wo steht das? Habe da ganz andere Infos ;) . Wie gesagt, wäre toll, wenn sich der poster nochmal bei seinem anwaltlichen Beistand erkundigt und hier dann entsprechende Hinweise geben würde.

Das Thema Sammelklagen beschäftigt z. Zt. viele Anrufer unserer Hotline, weshalb wir hier auf diese Problematik eingehen.

Den Begriff "Sammelklage" hört man immer wieder, wenn über Aufsehen erregende Prozesse - vorwiegend aus den USA - berichtet wird. Man denke hier einmal an die vielen Prozesse gegen Bill Gates und seine Firma Microsoft oder an die Prozesse in denen es um Entschädigungen für NS-Opfer ging.

Die in USA "Class Aktion" genannten Sammelklagen (Gruppenklagen) kennt man so in Deutschland nicht. In diesen Verfahren werden die Belange vieler in einem Prozess geklärt, auch wenn sie nicht selbst an diesen Prozessen beteiligt sind.

In Deutschland muss jeder der einen Anspruch gegen einen anderen zu haben glaubt, diesen individuell geltend machen, d.h., ein Streit ist jeweils wischen Kläger und Beklagtem zu klären.

In Deutschland kennt man die Streitgenossenschaft (auch unter Streitgemeinschaft bekannt), Betroffene bilden so etwas wie eine Rechtsgemeinschaft, d. h., Streitgegenstand und die tatsächlichen rechtlichen Gründe sind identisch.

Na, da haben wir doch die Konstellation wie bei der in USA bekannten "Class Aktion" wird jetzt möglicherweise der ein oder andere sagen. Das deutsche Recht geht jedoch davon aus, dass jedem ein individueller Schaden entsteht, jeder also einen unterschiedlichen Grund hat zu klagen.

Zugegebenermassen ist das etwas schwer eingängig, aber da es nun einmal so ist, muss dies auch die Richtlinie sein.

Quelle: https://www.e-juristen.de

das dürfte wohl den begriff nun endlich erklären... und bedarf hier keiner weiteren diskussion...

@champ: kann mich unicorn nur anschliessen :) und hoffe, dass hier alles gut über die bühne geht...
 
Danke erstmal für die Erläuterungen.

Ich denke, es gibt trotzdem immer Mittel und Wege, um gemeinsame Forderungen gegenüber einem Schuldner zu stellen. Möglich wäre z.B. , dass die Gläubiger Ihre Forderungen gegen einen Einzelgläubiger abtreten und dieser dann gegen den Schuldner vorgeht.

Aber ok ... lassen wir das jetzt an dieser Stelle. Mal sehen, was uns noch so erwartet. Wäre natürlich besser, wenn sich die Angelegenheit doch noch zum Positiven wendet, obwohl die Skepsis sicherlich nicht nur bei mir überwiegt. Aber ich lasse mich durchaus und gerne eines Besseren belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß ja nicht ob man im Krankenhaus unbedingt einen rechner hat aber melden tut Kesselchen sich ja nicht weil er krank ist...

Merkwürdig das er sein unwesen auf Loseburg treibt...
 
also anstatt mal stellung zu nehmen und ne klare ansage zu machen, wirds hier immer mysteriöser....erst stellt kesselchen nen groben tilgungsplan hier rein...jetzt auf einmal stehen nach einem telefonat erst die ersten ideen???Es wäre mal an der zeit hier klartext zu reden und das sich auch besonders kesselchen mal wieder äußert. immer dieses hingehalte nur nervt so langsam...
 
Auch auf die Gefahr hin wieder rote poppel zu bekommen, muss ich Kesselchen hier mal in Schutz nehmen. Er gibt sich echt mühe und will euch die Lose zurück geben und ihr meckert die ganze Zeit. Er ist nicht wie viele andere einfach verschwunden sonder tut alles um die Lose an euch zurück zu zahlen, also gebt ihm doch auch mal die Chance.





PS: rote poppel bitte mit Namen werde nicht zurück poppeln
 
Kein Problem ... die Chance geben wir ihm bereits schon 2 Monate ... er sollte jetzt Taten folgen lassen. 1x täglich hier posten wäre das Mindeste, was man momentan von ihm erwarten könnte. Und das er endlich seine Seite wieder online stellt ...
 
Dass er seine Seite online stellt ist denke ich nicht seine Schuld - natürlich kann es sein, dass er sich davor drückt, es kann aber genauso gut ein Problem des Hosters sein!
 
man sollte nicht aussen vor lassen, dass 100 mio verzinste lose tgl. etwa 160k zinsen entsprechen (macht über 1 mio die woche) und dass jeder tag down auch keine verzinsung heißt!

wie soll das behandelt werden?
 
man sollte nicht aussen vor lassen, dass 100 mio verzinste lose tgl. etwa 160k zinsen entsprechen (macht über 1 mio die woche) und dass jeder tag down auch keine verzinsung heißt!

wie soll das behandelt werden?


ich denke, das sollte die kleinste Sorge sein, keine Seite = keine Lose, da machen die Zinsen auch nichts mehr, ich denke, dem Großteil der User würde es reichen, wenn sie alle ihre Lose komplett erhalten würden, aber nicht erst in 2 jahren
 
Die Seite ist offline weil eine Rechnung für den Server nicht bezahlt wurde. Diese ist jetzt bezahlt und es wird nur noch auf die Freischaltung gewartet.

Zur weiteren Tilgung der Schulden. Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich versucht mit Kesselchen einen Tilgungsplan auszuarbeiten. Aktuell sind wir bei dem Stand angekommen, Kesselchen bastelt ein kleines Anteileprojekt auf dies alle Kontostände von Klamm-Bank2007 übertragen werden. Er hat mir garantiert täglich mindestens 50 Mio Lose Schulden abzubauen. Stehen mehr Lose zur Verfügung, dann werden auch mehr getilgt. Ich wollte das die garantierte Summe nicht zu hoch angesetzt wird, weil wenn er hiermit einmal in Verzug kommt, ist das Geschrei groß. Und er hat mir gesagt, 50 Mio täglich sind immer zu schaffen.
Dieses Projekt sollte bis Donnertag Abend stehen, allerdings habe ich das nicht garantiert bekommen.

Desweiteren war eine Idee, nachdem alle Kontostände in das externe Projekt übernommen wurden, die Kontostände auf Klamm-Bank2007 zu nullen und somit einen Art Neustart zu wagen. Sämtliche Gewinne die Klamm-Bank2007 erwirtschaftet, würden natürlich auch in die Schuldentilgung laufen. Was meint ihr dazu?

Ich versuche natürlich auf alles ein Auge zu haben, ich habe auch Zugang zu allem. Jedoch habe ich auch noch andere Arbeiten, also immer kann ich nicht hier sein.

Meine Bitte zum Abschuß wäre, räumt Kesselchen noch diese Chance ein, es ist viel falsch gelaufen, aber das weiß er auch selbst. Und ich meine, er hat inzwischen kapiert um was es hier geht.

Gruß Champ
 
ich denke dass kesselchen seine (letzte) chance bekommen wird, wenn endlich taten folgen und nicht nur versprechungen.

Ich bin sehr verwundert darüber, dass alle es hier nach so langer zeit noch so gelassen sehen. In anderen fällen war nach der seitenschliessung die hölle los. Hier geht ja alles noch relativ geordnet zu.

Also kesselchen: von mir bekommste sofort ne chance, wenn absehbar ist, dass sich etwas tut. Und ich gehöre auch nicht zu den leuten, die alle lose sofort wieder haben wollen. Hauptsache man sieht dass es fortschritte gibt.

Ich drücke die daumen dass alles klappt!
 
die siete is plötzlich verschwunden.. hab eben mit dem hoster kontaktet.. es gab da nen abrechnungsfehler.. server is für november bereits bezahlt, für oktober wurde mir allerdings ne falsche überweisungs id genannt.. doer ich hab mich vertippt.. sprich das geld konnte nich mit zugeordnet werden und ich stehe somit derzeit ohne server da.. problem sollte geklärt sein und der server sollte die tage wiederkommen.. ich weiß nich genau, wann er wieder freigeschaltet wird..

LG
Kesselchen

Die Seite ist offline weil eine Rechnung für den Server nicht bezahlt wurde. Diese ist jetzt bezahlt und es wird nur noch auf die Freischaltung gewartet.

Gruß Champ

Das hörte sich ja oben von Kesselchen noch ein wenig anders an.

Na warten wir mal ab was die Tage so bringen...

Gruß Dany
 
Hallo, eine kurzes Statement von mir.

Also ich habe keine große Menge Lose auf der Seite, außer dass ich einen Ref habe, der vor der Pleite ziemlich aktiv war. Mir geht es also nicht um meine Lose.

Ich weiß nicht genau, wie der Tilgungsplan aussieht, denn genaues gibt es immer noch nicht. 50Mio will er jeden Tag zurückzahlen. Wenn er die Lose kaufen will, sind das ca. 525€ im Monat. Eine ziemlich stolze Summe für jemanden, der anscheinend schon Schwierigkeiten hat, die Miete für den Server zu zahlen.

Ob er 50Mio jeden Tag mit seiner Seite verdienen wird, halte ich für sehr zweifelhaft, denn ich weiß nicht, ob wirklich viele noch auf der Seite zocken werden nachdem was passiert ist.

Sollte kesselchen viele Accounts haben mit Refs, die die Lose einspielen, dann bezweifel ich, dann wundert mich, dass er die Lose bisher nie auf den EF gepackt hat.

Ich hoffe wirklich, dass meine Zweifel vollkommen zu Unrecht sind und finde es eine super Geste von Champ, dass er die Verwaltung von den Schulden übernehmen will. Ich drücke die Daumen, dass alles klappt. Besonders auch kesselchen, damit er aus dem Mist mit einem blauen Auge davon kommt.

Liebe Grüße,

Tommek
 
Ich finde es ja schonmal gut das Champ sich da einschaltet :)

Was mir nicht behagt ist dieses Script, denn das mache ich schon bei einem anderen User mit....Häppchen für Häppchen kommt mal was.

Ich möchte wenn dieses Script funktioniert dort gerne erstmal aussen vor bleiben und dann meine mehr als 1,7 Mrd. Lose bitte auf einem Haufen auf`s Konto bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.