Schüßlersalze

wenn du mal kurz erklärst, was der Unterschied zu einem normalen Salz ist, dann sag ich dir, was ich davon halte ;)

Mein Glaube an die Selbstheilungsfähigkeiten des Körpers besteht auch ohne solche Placebos - Die spare ich mir.

Wikipedia schrieb:
Schüßler-Salze haben keine pharmakologische Wirkung. Die Stiftung Warentest kommt zu dem Urteil: „Biochemie nach Schüßler ist zur Behandlung von Krankheiten nicht geeignet.“
Der Professor für Alternativmedizin Edzard Ernst urteilt 2007 und 2010: „Die Behandlungskostenübernahme durch einige deutsche Krankenkassen ändert nichts daran, dass diese ‚Therapie‘ als eine nicht wirksam bewertete Behandlung einzustufen ist“.
also reines Plazebo ...

wobei es wohl bei Salzmangel trotzdem helfen könnte :ugly:

Salz ist ja auch kaum drin, fast nur Milchzucker.
Wenn du wirklich Salz willst kannst du z.B. Bullrich oder Emser nehmen. (wenns unbedingt teure Pastillen sein sollen)

ich würde lieber auf einem Stück Metall rumlutschen um dem Körper wichtiges Eisen und Mineralien zuzuführen...

Ich halte davon gar nichts, genauso wie ich von der ganzn Homöopathie nichts halte.

Bis heute existiert weder ein formaler, reproduzierbarer Nachweis noch eine akzeptable naturwissenschaftliche Begründung für eine Wirksamkeit homöopathischer Arzneimittel, die über den Placebo-Effekt hinausgeht. Die Homöopathie wird von Teilen der wissenschaftlichen Medizin auch als wirkungslose, in einigen Fällen sogar gefährliche Behandlung abgelehnt.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Homöopathie#Kritik_an_der_Hom.C3.B6opathie

In mehr als 100 wissenschaftlichen Studien konnte kein belastbarer Nachweis für eine Wirksamkeit homöopathischer Arzneimittel erbracht werden, die über den Placebo-Effekt hinausgehen würde.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Homöopathie#Kein_Nachweis_der_Wirksamkeit

Mein Glaube an die Selbstheilungsfähigkeiten des Körpers besteht auch ohne solche Placebos - Die spare ich mir.

Dito!

Die Homöopathie wird von Teilen der wissenschaftlichen Medizin auch als wirkungslose, in einigen Fällen sogar gefährliche Behandlung abgelehnt.

Ich möchte mich jetzt hier nicht als Verfechter der Homöopathie hinstellen, aber wie kann eine laut einigen Wissenschaftlern wirkungslose Medizin gefährlich sein? :ugly:

Ich möchte mich jetzt hier nicht als Verfechter der Homöopathie hinstellen, aber wie kann eine laut einigen Wissenschaftlern wirkungslose Medizin gefährlich sein? :ugly:

Du verlaesst Dich darauf und verschwendest Zeit damit, anstatt zum richtigen Doktor zu gehen und was wirksames verschrieben zu kriegen. Und dieser Zeitverlust kann bei manchen Krankheiten sehr gefaehrlich sein.8O

Das ist jetzt relativ, Duderich.

Es ist vergleichbar mit dem Tod der Eltern des Metallica-Frontmanns, James Hetfield:
In vielen Liedern arbeitete Hetfield die Krebstode seiner Eltern auf. Er wuchs in einer strengen Christian-Science-Familie auf. Manche Anhänger der Christian Science verzichten auf medizinische Hilfe, weil sie Hilfe und Heilung von Gott erwarten. Das verarbeitete er in "The God That Failed". Er leidet sehr darunter, dass seine Eltern, die beide an Krebs gestorben sind, keine medizinische Hilfe wollten und darum sehr bald starben.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/James_Hetfield#Songwriting_bei_Metallica

I see faith in your eyes
Never your hear the discouraging lies
I hear faith in your cries
Broken is the promise, betrayal
The healing hand held back by the deepened nail
Follow the god that failed
Quelle: Metallica - The God That Failed (Black Album)

Wer ist jetzt schuld, Duderich, seine Eltern oder Gott? ;)

Ich bin deiner Meinung, aber man könnte darüber streiten.

Wenn ich an Homöopathie glaube und sie mir nicht hilft: Selber schuld.
Wenn ich an Gott glaube und der mir nicht hilft: Erst recht selber schuld. ;)

Wenn ich an Homöopathie glaube und sie mir hilft: Top! Dann muss ich wenigstens nichts von der überteuerten und verlogenen Pharmaindustrie kaufen.

Ich persönlich geh eh nur noch zum Arzt wenn ich ein Attest brauche oder es wirklich extrem ernst wird.

Warum habe ich im Renothread immer Schüßlersülze gelesen und gedacht, dass es sich um etwas abartiges zum Essen handelt?

Ich persönlich geh eh nur noch zum Arzt wenn ich ein Attest brauche oder es wirklich extrem ernst wird.

Wer ist denn jetzt böse, dein Körper der dich nicht selbst heilt, die Homöopathie, der Arzt, der Arbeitgeber, der ein Attest verlangt oder die Pharamindustrie?

Ich glaube ich bereite mir doch eine Portion Schüßlersülze zu. Sind mir zuviele offene Fragen hier. :ugly:

Wer ist denn jetzt böse, dein Körper der dich nicht selbst heilt, die Homöopathie, der Arzt, der Arbeitgeber, der ein Attest verlangt oder die Pharamindustrie?

Am Ende ist doch eh immer der Staat schuld. und der Staat sind wir. Lasst uns uns gegenseitig speeren!

Ich habe mir gerade eine Linie Schuesslersalz in die Nase gezogen - der erhofffte Effekt ist leider ausgeblieben!8O

Definitiv die falschen Kristalle! :yes:

Am Ende ist doch eh immer der Staat schuld.

Es sind immer die User schuld ;)

Schuld, schuld, schuld....immer muss es Schuldzuweisungen geben. Das sind so schöne Buchstaben in dem Wort Schuld. Warum benutzt ihr die nicht mal für Ludsch oder Duschl oder solche sauberen Sachen, die nicht versuchen den Ball von euch wegzuwerfen. Seht das gute in dem anderen und treibt ihn positiv an ohne jegliches Aber oder Schuldzuweisung.

Löst die Worte aus eurem Sprachgebrauch. Es gibt keine Schuld mehr. Es gibt kein Aber mehr. Es gibt nur noch Schüsselsülze!