diabetologe
New member
- 28 August 2011
- 3
- 2
Hallo,
was haltet ihr von Schüßlersalzen?
Mit freundlichen Grüßen
was haltet ihr von Schüßlersalzen?
Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
also reines Plazebo ...Wikipedia schrieb:Schüßler-Salze haben keine pharmakologische Wirkung. Die Stiftung Warentest kommt zu dem Urteil: „Biochemie nach Schüßler ist zur Behandlung von Krankheiten nicht geeignet.“
Der Professor für Alternativmedizin Edzard Ernst urteilt 2007 und 2010: „Die Behandlungskostenübernahme durch einige deutsche Krankenkassen ändert nichts daran, dass diese ‚Therapie‘ als eine nicht wirksam bewertete Behandlung einzustufen ist“.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Homöopathie#Kritik_an_der_Hom.C3.B6opathieBis heute existiert weder ein formaler, reproduzierbarer Nachweis noch eine akzeptable naturwissenschaftliche Begründung für eine Wirksamkeit homöopathischer Arzneimittel, die über den Placebo-Effekt hinausgeht. Die Homöopathie wird von Teilen der wissenschaftlichen Medizin auch als wirkungslose, in einigen Fällen sogar gefährliche Behandlung abgelehnt.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Homöopathie#Kein_Nachweis_der_WirksamkeitIn mehr als 100 wissenschaftlichen Studien konnte kein belastbarer Nachweis für eine Wirksamkeit homöopathischer Arzneimittel erbracht werden, die über den Placebo-Effekt hinausgehen würde.
Mein Glaube an die Selbstheilungsfähigkeiten des Körpers besteht auch ohne solche Placebos - Die spare ich mir.
Die Homöopathie wird von Teilen der wissenschaftlichen Medizin auch als wirkungslose, in einigen Fällen sogar gefährliche Behandlung abgelehnt.
Ich möchte mich jetzt hier nicht als Verfechter der Homöopathie hinstellen, aber wie kann eine laut einigen Wissenschaftlern wirkungslose Medizin gefährlich sein?
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/James_Hetfield#Songwriting_bei_MetallicaIn vielen Liedern arbeitete Hetfield die Krebstode seiner Eltern auf. Er wuchs in einer strengen Christian-Science-Familie auf. Manche Anhänger der Christian Science verzichten auf medizinische Hilfe, weil sie Hilfe und Heilung von Gott erwarten. Das verarbeitete er in "The God That Failed". Er leidet sehr darunter, dass seine Eltern, die beide an Krebs gestorben sind, keine medizinische Hilfe wollten und darum sehr bald starben.
Quelle: Metallica - The God That Failed (Black Album)I see faith in your eyes
Never your hear the discouraging lies
I hear faith in your cries
Broken is the promise, betrayal
The healing hand held back by the deepened nail
Follow the god that failed
Ich persönlich geh eh nur noch zum Arzt wenn ich ein Attest brauche oder es wirklich extrem ernst wird.
Ich persönlich geh eh nur noch zum Arzt wenn ich ein Attest brauche oder es wirklich extrem ernst wird.
Wer ist denn jetzt böse, dein Körper der dich nicht selbst heilt, die Homöopathie, der Arzt, der Arbeitgeber, der ein Attest verlangt oder die Pharamindustrie?
Ich habe mir gerade eine Linie Schuesslersalz in die Nase gezogen - der erhofffte Effekt ist leider ausgeblieben!
Wer ist denn jetzt böse, dein Körper der dich nicht selbst heilt, die Homöopathie, der Arzt, der Arbeitgeber, der ein Attest verlangt oder die Pharamindustrie?
Am Ende ist doch eh immer der Staat schuld.
Es sind immer die User schuld