Schüssler-Salze - wirken sie?

Ich würde gerne mal wissen, was du überhaupt lernst... Man liest ja da nie was konkretes...

Es gibt genaue Abläufe, die eingehalten werden müssen, bis ein Medikament zugelassen wird... Wie das genau vor sich geht, weiß ich nicht... Ich weiß aber, dass es extrem kompliziert und langwierig ist...
Das dauert oft mehrere Jahre bis Jahrzehnte, aber trotzdem ist nicht Vorraussetzung die Wirkungsweise eines Medikaments aufzuklären, bevor es zugelassen wird... Sonst gäbe es erst seit wenigen Jahren Aspirin...

Ich lerne das gerade und scheinbar sind unsere Lehrer blöd und vermitteln uns etwas falsches?
Tja, wenn sie das vermitteln, was ich zitiert habe, dann schon... Aber ich schätze eher du bist nicht in der Lage dich richtig auszudrücken...
Jede Wirkung, Wirkungsweise sowie Gehalt des Wirkstoffes im Körper werden genaustens untersucht, man würde die Patienten ansonsten überdosieren.
Worauf bezieht sich das bitte?
Du labberst von Sachen, von denen du tatsächlich keine Ahnung hast.....und geh nie wieder zum Arzt, denn der Berechnet die Dosid genu wie ich es tue, denn ich lerne ja in einem normalen Krankenhaus......:roll:
Oder das? 8O

Ich würde gerne mal wissen, was du überhaupt lernst... Man liest ja da nie was konkretes...

Tja man muß manchmal einfach lesen :roll:

Es gibt genaue Abläufe, die eingehalten werden müssen, bis ein Medikament zugelassen wird... Wie das genau vor sich geht, weiß ich nicht... Ich weiß aber, dass es extrem kompliziert und langwierig ist...
Das dauert oft mehrere Jahre bis Jahrzehnte, aber trotzdem ist nicht Vorraussetzung die Wirkungsweise eines Medikaments aufzuklären, bevor es zugelassen wird... Sonst gäbe es erst seit wenigen Jahren Aspirin...

Genau und diesen Abläufen gehört auch die Prüfung der Wirkungsweise, Wirkung, Wirkungsort......Und dann die Dosierung bei welchem Problem. Die Untersuchungen sind wirklich kompliziert und langwierig.

Tja, wenn sie das vermitteln, was ich zitiert habe, dann schon... Aber ich schätze eher du bist nicht in der Lage dich richtig auszudrücken...

Worauf bezieht sich das bitte?

Oder das? 8O

Ich habe es so geschrieben wie es ein soll...aber ich kann es auch anders darstellen.
z.B
Eine Tablette wird oral eingenommen ich nehme hier als Beispiel mal Belok Zog (eine Herzpille)
Diese Tablette gelangt über den gesamten Verdauungstrakt bis in den Dünndarm, dort wird sie mit Hilfe von Verdauungsenzymen gespalten damit der Wirkstoff durch die Darmwand per Diffusion ins Blut gelangt. Da das Blut von dort aus über die Pfortader in die Leber transportiert wird, werden in der Leber (unsere private Chemiefabrik) bereits Enzyme freigesetzt die den Stoffwechsel ankurbeln und so ca 95 % des Wirkstoffes verbrauchen. Somit gelangen tatsächlich nur ca. 5% des Wirkstoffes an den gewünschten Wirkungsort (dieser ist in jedem Fall der gesamte Körper, denn es findet immer ein Konzentrationsausgleich im Blut statt).
Diese Dinge muß man bei der Dosierung berücksichtigten, und zusätzlich muß man in Erwägung ziehen, dass es einige Menschen gibt die eine schnelle Leber oder eine langsame haben. Das heißt die Prozentzahlen können durchaus wanken. Das macht es so wichtig Wirkungsweise (was setzt sich durch den Wirkstoff im Körper in Gang) und wieviel Wirstoff wird benötigt, genau zu beobachten und die Dossierung entsprechend festzulegen.

Jetzt kann es noch sein das der Patient bereits ein anderes Medikament zu sich nimmt, das heißt im Klartext der Körper hat einen angeregten oder verlangsamten Stoffwechsel und die neue Pille wird entweder zu schnell verarbeitet oder zu langsam. Es gibt auch Medis die sich genau aus dem Grund, das bestimmte Enzyme freigesetzt wurden, garnicht mehr wirken. Und nicht alle Körper sind gleich.

@edit: würde man also das Medikamet i.V spritzen müsste man den Weg und die Wirkung natürlich auch kennen, den die Tablette wird z.B in der 100 mg Menge gegeben werden, wobei die Spritze nur 5 mg enthalten dürfte, denn der Wirkstoff ist ja schon im Blut und der Verdauungstrakt wird umgangen.
Aber nicht jeder Patient kann sich allein in die Venen spritzen, von daher die Darreichungsform Tablette.

Vielleicht verstehst du es jetzt besser. *hoff*

Wenn also jemand nur durch die Einnahme von z.B Salzen, seinen Stoffwechsel verändert, kann er durch die Freisetzung von bestimmten Enzymen, bereits einiges in seinem Körper beeinflussen. Ist doch schön wenn das Ergebnis positiv ist oder?

Vielleicht verstehst du es jetzt besser. *hoff*
Ich muss von dir nichts erklärt bekommen, da ich schon ein paar Physiologie-Vorlesungen verschiedener Richtung hinter mir habe... Diese süffisante Art kannst du also ruhig lassen... :roll:
Ich weiß gar nicht, was du mir mit deinem Geschreibsel sagen willst... Das was du schreibst weiß auch jeder, der sich nicht genau mit der Materie auskennt...

Trotz allem ist Fakt: Die Wirksamkeit von Alternativmedizin kann nicht überprüft werden... Insofern kann man nur an diese glauben... Und beim Glauben hört sich für mich sowieso schon die Vernunft auf...

Ich muss von dir nichts erklärt bekommen, da ich schon ein paar Physiologie-Vorlesungen verschiedener Richtung hinter mir habe... Diese süffisante Art kannst du also ruhig lassen... :roll:
Ich weiß gar nicht, was du mir mit deinem Geschreibsel sagen willst... Das was du schreibst weiß auch jeder, der sich nicht genau mit der Materie auskennt...

Wenn du das weißt wieso diskutierst du hier dann rum?
Ich bin sicher das es nicht jeder weiß, wozu auch, ist keine Bildungslücke.
Und es war auch nicht süffisant, sondern es war Hoffnung...bei dir vergebens :roll:
Deine Interpretationen kannst du stecken lassen, und dein ewiges gegenangestinke auch, denn du hast keinen Grund.

Trotz allem ist Fakt: Die Wirksamkeit von Alternativmedizin kann nicht überprüft werden... Insofern kann man nur an diese glauben... Und beim Glauben hört sich für mich sowieso schon die Vernunft auf...

Quatsch, denn wenn du das alles wirklich weißt, dann widerlegst du hier deine eigene Aussage.
Ich lösche jetzt das Abbo hier, denn du hast weder einen Plan von den Dingen noch bietest du irgendeine vernünftige Diskussionsgrundlage.
Du willst einfach immer Recht haben und das hast du nicht.