Schüler will Flash lernen (ActionScript) welches Buch könnt ihr empfehlen?

Maddin

dev.
ID: 234104
L
24 April 2006
2.951
215
Mooin! Aaalso ich bin noch Schüler...das sage ich deswegen da mein Gehirn noch nicht so eins ist wie bei erwachsenen. Ich suche ein wirklich Gutes Buch mit dem ich lernen kann Slots zu programmieren und es nicht so schwer ist. Ich will mir kein Buch kaufen das dann 200 Seiten hat und ich nix davon verstehe dann lieber 2000 Seiten aber auch für mich verständlich! Mit was habt ihr gelernt? Danke

PS: Es handelt sich um Flash 8

meine meinung:
omg, wenn ich schon lese "flash lernen um slots zu bauen" dann kannst du es gleich vergessen. :LOL:
zwischen flash lernen und flash können ist noch nen unterschied ;) Rechne mal wenn du jetzt anfängst, dass du in ~1 Jahr das erste gute Flashzeug hinbekommst. Zum Thema Bücher, such doch mal nach "Sascha Wolter" das ist der Father of Flash ;)

Und ne blöde FRage, du hast dir wirklich schon einfach so das ~700€ teure Flash 8 gekauft? hmm, finde ich ein wenig unrealisitisch

such dir einfach an büchern aus, was dir gefällt, solange es nicht Markt&Technick ist, kannst du nicht wirklich was falsch machen.
Und ganz ehrlich? Mit dem Motto Slots zu bauen das zu lernen ist ziemlich sinnlos, das mag auf den ersten Blick wirklich ne geile einnahme-quelle sein, aber Flash kostet Unsummen (das tut weh in der brieftasche^^) und braucht auch extrem lange, also für was besonderes mit bonusgame etc sind das schon einige wochen. Bedenke auch, dass alleine Flash nicht reicht, du solltest auch gut bis sehr gut PHP können und dich mit Datenbanken sowie deren Optimierung auskennen, denn nen Slot wirkt nach aussen trivial, was gutes umzusetzen ist aber alles andere als billig. Für Fragen oder Anregungen bezüglich dieses Postings stehe ich dir gerne auch in ICQ zur Verfügung, ich will dir nicht Angst machen oder so, aber gutes braucht Zeit und nen Flashslot ist bestimmt nicht das beste um Programmieren zu lernen, da solltest vllt lieber mit PHP anfangen.

Aaalso ich bin noch Schüler...das sage ich deswegen da mein Gehirn noch nicht so eins ist wie bei erwachsenen.
Was'n das für ne komische Argumentation ? :hö:
Ein Schüler lernt leichter, als ein Erwachsener, nicht andersrum.

@Topic:
meine meinung:
omg, wenn ich schon lese "flash lernen um slots zu bauen" dann kannst du es gleich vergessen. :LOL:
Der Meinung schließe ich mich im übrigen auch an.

Ich hab mir neulich die Testversion gezogen, hab mir zwar Grundkenntnisse aneignen können, aber richtig vertiefend hast du danach kein Wissen.
Z.dt.: Nein, du kannst danach keinen Slot bauen ;)

Du kannst dir zwar ein Buch kaufen - wird wohl unbedingt erforderlich sein, wenn du dich genauer damit beschäftigen willst -, wirst aber in der Trial-Zeit das keinesfalls durchschaffen.

P.S. nicht wundern, wenn das OT oben fehlt :p

Ich wurde dir empfehlen mit einer Grundlagenprogrammierung zu starten, Java z.B. und dann heißt es erstmal verstehen was Programmierung wirklich ist, Flash kannst du zwar auch so lernen, aber du wirst da einige Zeit dran sitzen.

Hast du Erfahrung in anderen Sprachen (PHP, Java) und in MySql Datenbänken?
Ich hab mich mit Flash noch nicht so groß beschäftigt, aber ich denke dein Vorhaben Slots zu programmieren, solltest du noch n Weilchen nach hinten schieben ;)
Da gehört schon einige (große) Erfahrung zu, die man sich nicht mal so eben aneingnen kann.

Trotzdem viel Glück in deinem Vorhaben Flash zu lernen!

Das problem ist das ihr mir hier andere sachen sagt als ich wissen will. Ja nur c++ habe ich gemacht und bischen HTML ich weiß was PROGRAMMIERUNG ist. Ich will Flash lernen damit ich später Slots programmien kann da wollte ich nach einem Buch fragen. Mir ist es bewusst das ich daran ein paar Jahre sitze aber ich will es lernen! Auch um andere Online spielchen zu proggen. Danke

Für Slots brauchst du auch PHP&MySQL, damit die Spielergebnisse in die Datenbanken eingetragen werden können. Das geht nicht mit Flash!

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen
das du zuerst mit Java anfangen solltest
damit kennst du dann die Grundlagen des Programmierens
mein Trainer meinte wenn du mal die Grundlagen kannst
dann lernst php&mysql in paar Wochen ;)

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen
das du zuerst mit Java anfangen solltest
damit kennst du dann die Grundlagen des Programmierens
mein Trainer meinte wenn du mal die Grundlagen kannst
dann lernst php&mysql in paar Wochen ;)

Java oder Java script?

Und ehh offtopic aber trotzdem: Mit was ist Need for Speed geproggt worden? Oder ähnliche spiele? Danke

So isses auch, weil PHP&MySQL ziemlich leicht sind ;)
Nur die Grundlagen (Schleifen, Kontrollstrukturen etc.) am Anfang zu begreifen ist nicht so leicht. Kann man sie, lernt man PHP gaaanz schnell :)

Wobei PHP können nicht gleich PHP können ist, wie man hier regelmäßig erlebt.

Dass PHP leicht ist würde ich so nicht unterschreiben - sicher kann jeder kleinere Sachen machen, aber wenns dann mal mehr in Richtung Programmierung mit OOP etc geht, dann ist das auch nicht mehr anspruchslos - sonst könnte das ja jeder ;)

Hallo,
mich interessiert noch die unbeantwortete Frage:
Hast du dir Flash 8 auch gekauft?

Die habe ich beantwortet hat wohl ein Mod rausgenommen wegen welchem Grund auch immer: Ich möchte erst mit ner Demo version und dann Schüler Version machen (wenn ich sehe das es was bringt). Und wenn ich es dann kann kaufe ich mir die normale :D (wenn ich es kann)

nene Javascript ist was gaaaaanz anderes ;)
NFS und so ist glaube ich mit C++ geproggt,oder?

Ich dachte das man mit Java spiele programmiert :biggrin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo kleine Handygames und so
aber so weit bin ich noch laaaaaaanngeeee nicht :mrgreen:

Hehe OK. Naja mit C++ habe ich sachen hinbekommen aber ein spiel könnte ich mir net ganz vorstellen ich glaube ich vergesse Flash und mache jetzt erstmal wieder c++ davon habe ich das Buch und naja...wenn ich das kann kann ich ja mal Flash probieren :D