Schüler will Flash lernen (ActionScript) welches Buch könnt ihr empfehlen?

Naja probieren ist soeine Sache, entweder man will es oder nicht, wenn man es will den klappt es auch :)

Exact!
dem ist nichts mehr hinzuzufügen
das war mir ein Renommee wert!

Das habe ich auch in den paar Wochen Java mit Sicherheit gelernt,Maddin
Wenn man etwas will dann schafft man es auch aber 100% !!
Es gibt kein "Ach ich schaff´s nicht :("
Nein, eher ein "Ach ich will´s nicht!!" :mrgreen:

sorry musste aber wie gedacht so raus

Für Slots brauchst du auch PHP&MySQL, damit die Spielergebnisse in die Datenbanken eingetragen werden können. Das geht nicht mit Flash!
Wer einen Slot "schreibt", der muss kein PHP/MySQL können ;)

Ich seh ja beim Programmieren - genauer: Slot-Einbauen - die genaue Gegenseite:
Ich brauch nur die .swf-Datei und die Kenntnis über das Interface, den Rest an PHP-Code schreib ich selber.

@Maddin:
Wenn du mit C++ angefangen hast, würde ich das an deiner Stelle auch weitermachen. In C++ kann man schon ein paar viele Jahre investieren und danach kannst du wohl mehr, als ein paar billige, rotierende Walzen mit Bildchen drauf zu animieren :mrgreen:

*ohje*, mit Java prgrammiert man nur Spiele und mit Flash nur Slots, oder? Oh oh, du solltest wirklich mal mit den Grundlagen starten ;)

Ich stelle mal folgendes These auf:
Mit Java baut man Webseiten, Spiele und (windows)programme (hach, java ist schön^^)

Edit: neija bei mir liefs so: PHP will ich lernen ,wurde was, flash versuch ich mal nebenbei, nix geworden, ein jahr später (mit guter php-erfahrung) nochmal dran und will flash lernen, wurde was^^ nun, will java lernen, jup, scheint auch was zu werden, nur das java soviel kann ist leicht erschreckend, neija programme mit einer GUI zum abrunden des portfolio reichen erstmal^^

Ich stelle mal folgendes These auf:
Mit Java baut man Webseiten, Spiele und (windows)programme (hach, java ist schön^^)
[...]

Das schöne ist mit Java ist man Systemunabhängig ;), meine Programme laufen unter allen möglichen OS.

Java kann eine Menge, aber man muss es halt anständig lernen, aber irgendwo muss man ansetzen, und ich stelle immer wieder gerne in Frage mit bestimmten Sprachen anzufangen, aber das muss jeder selbst wissen ;)

Das schöne ist mit Java ist man Systemunabhängig ;), meine Programme laufen unter allen möglichen OS.

Java kann eine Menge, aber man muss es halt anständig lernen, aber irgendwo muss man ansetzen, und ich stelle immer wieder gerne in Frage mit bestimmten Sprachen anzufangen, aber das muss jeder selbst wissen ;)

jup, java ist schon genial, werde das daher auch weit vertiefen, ich denke mal Java gehört die Zukunft, aber das ist hier nun ja OT^^

Wenn man schon ein paar Programmier- oder Scriptsprachen kann (C++,VB,PHP...) is Flash extrem einfach (find ich). Wenn man mal was net weiß, sucht man bei google oder in flash-foren, dann wird einem immer geholfen ;)