News Schüler geben gefundene 30.000 Euro ab und bekommen Schokolade als Finderlohn

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.405
208
Folgende News wurde am 09.12.2016 um 16:44:00 Uhr veröffentlicht:
Schüler geben gefundene 30.000 Euro ab und bekommen Schokolade als Finderlohn
Shortnews

In Baden-Württemberg hatten fünf 12- und 13-Jährige auf dem Weg zur Schule 30.000 Euro gefunden und diese ehrlich bei der Polizei abgeben.

Inzwischen wurde der Besitzer des Geldes ermittelt, der die Kinder mit wenig Finderlohn abspeiste: Schokolade und kurze Briefe.


Der 47-Jährige hatte das Geld beim Spazierengehen verloren. Nun musste er den gesetzlichen Finderlohn von insgesamt 910 Euro - 182 Euro pro Kind - allerdings trotzdem bezahlen.
 
Gute Sache das die das abgegeben haben, glaub das ist in der heutigen Zeit keine Selbstverständlich keit mehr ...

Aber mal im ernst: Wie kann man denn bitte mit 30.000€ einfach mal so draußen spazieren gehen ? 8O Klar, bisle Geld hat denk ich jeder von uns mal mit dabei, falls man spontan irgendwas kaufen will, aber das ist schon ne Summe die spielt in einer anderen Liga ^-^

Btw, zu der Sache das der den Kindern übrigens erstmal nur bisle Schokolade und einen läppischen Brief geschrieben hat, sag ich lieber nix, bzw finds einfach nur erbärmlich von dem. Immerhin kann er froh sein das er überhaupt sein Geld wiederbekommen hat, und dann so eine Reaktion -.- Die Schoki von dem hätte ich in den Mund gesteckt, bisle drauf rumgekaut und dem dann direkt vor die Füße gespuckt. Jedenfalls muss sich keiner wundern, das die Leute oftmals irgendwelchen gefundenen Kram nicht einfach wieder angeben, bei soner Verhaltensweise ...