schonmal-gelebt.de Finger weg!

in deutschen Landen ist es VERBOTEN, Außenstände auf diese Weise einzutreiben, in dem "ein Kollege" mal vorbeikommt. Gabs die tage nen langen Bericht drüber im TV

Das hieße, das die eigendlich nun in einer beschissenen Lage sind, weil eindeutige Gesetze gebrochen wurden. Man kann ja schon fast von einer Bedrohung sprechen.

Zeig das einem fähigen Anwalt und beobachte seine Hände.. denn die wird er sich reiben .. so eine dumme InkassoAgentur .. haha

Ich hatte mit sowas auch zu tun, der Typ dervon mir einen ähnlichen Betrag wollte (und nicht bekam, weil ich auch so abgeneppt worden bin)hat es doch mit 3 verschiedenen Inkassofirmen probiert..auch ein Hammer..
Mein Widerspruch bedarfte nicht mal eines Anwaltes..das hab ich mit ein paar wunderschönen formulierten Sätzen ganz allein geregelt bekommen. Alle 3 schrieben mir, das die Forderung zurückgezogen wurde.

Viel Glück ..

und legt diesen Verbrechern doch endlich mal das Handwerk, statt z.Bsp. Raucher zu dissen ..liebe Politiker

MfG

Bezahlt auf keinen Fall,auch wenn ihr einen Brief von einem "Inkasso" bekommt.
Geht mit dem brief zur Polizei und macht anzeige gegen diese Hunde.
Wenn ihr einen inkasso Wisch erhaltet,ist der fasst immer nur vom i.D.S Inkasso aus Herford.
Das scheint nochnichteinmal ein Inkasso zu sein,sondern um ein callcenter..
Bei der Polizei ist dieser Verein schon unter vielen dubiosen Namen bekannt.
Habe gegen die anzeige gemacht sowie gegen den verein aus der schweiz (was für ein Zufall,alle Abzockerseiten sind in der Schweiz und alle haben des i.D.S Inkasso^^).
Lasst euch nicht unter Druck setzen,wenn die das machen zeigt die nochmal wegen Nötigung an.
Lasst euch nichts von denen gefallen.
Die können ja nichteinmal eine AGB ohne Rechtschreibfehler schreiben...
Von den Wiedersprüchen ganz zu schweigen.
Verlangt von denen Entschädigung wegen belästigung und ruhe ist und vieleicht bekommt ihr ja sogar noch was von denen:ugly:

Gegen das Vorgehen von IDS Herford würde ich etwas machen. Leider hat der Gute nicht, wie vorgeschrieben, die zuständige Aufsichtsbehörde angegeben. Das könnte ihn auch etwas kosten. ;)

Ich meinte jetzt nur mal die formalen Fehler im Impressum, kann bei einer erlaubnispflichtigen Tätigkeit, die ein Inkassobüro nun mal ist, schon Ärger geben, Ansprechpartner ist der Präsident des jeweiligen Landgerichts, der auch die Aufsichtsbehörde darstellt.

Die anderen Nettigkeiten stellen evt. eine Nötigung dar, dann sollte man aber ersatzweise Strafantrag stellen, sonst die Staatsanwaltschaft dem nicht unbedingt nach.

Man muss denen Gar nix zahlen!

Man muss denen garn nix zahlen, denn:
Ich hatte mich dort auch angemeldet und den tast gemacht und prompt kam ne mal das ich die 48€ zu zahlen hätte.
Hab mir dann die AGB nochmal ganz genau durchgelesen und da stand nix drinne das, wenn man den test in seiner "2-wöchen testphase" macht, die testphase automatisch ein abo wird.
Ergo: ich hab die AGB ausgedruckt, bin zu nem Anwalt, hab ihm das erklärt, er hat mir recht gegeben und sagte ich solle nix zahlen, dann kamen 3 Mahnungen- die ich auch ignorieren sollte-, dann hat er denen 3 "nette" Briefe geschickt (die sitzen nichmal in deutschland sondern in der Schweiz!) und seitdem kam nix mehr von denen.

Hallo zusammen,

vergangenen Montag hatte ich einen Anruf vom Inkassobüro! Habe der Dame erklärt, dass ich nicht bereit bin, die mittlerweile auf über einhundert Euro gestiegenen Forderungen zu begleichen und dass ich auch gegen einen gerichtlichen Mahnbescheid Widerspruch einlegen werde.

Daraufhin erreichte mich gestern ein Brief, in dem mir der Besuch eines Außendienstmitarbeites angekündigt wurde, falls ich nicht bis zum 24.12. zahle....:mrgreen:

Solangsam habe ich die Sache echt satt und überlege ernsthaft Strafanzeige zu erstatten!

Gruß

Demi

Geh zu nem Anwalt, wie es geht hab ich auf seite 4 beschrieben ^^

Welches Inkassobüro war das denn?

Die dürfen das nämlich so nicht machen. Wenn u erklärst, dass du die Forderung nicht anerkennst, und das Inkassobüro mit einem "Besuch" droht, ist das schon ziemlich daneben und erfüllt evt. den Straftatbestand einer Nötigung.

Da würde ich mal über eine Meldung an den zuständigen Landgerichtspräsidenten nachdenken.

Abzocker

Hi liebe Leute,

bitte bitte bitte, zahlt niemals diese Abzockerseiten, selbst dann nicht, wenn ihr den Test wirklich gemacht habt. Diese Seiten sind nämlich nach deutschem Recht nicht zulässig und zwar aus folgenden Gründen:

1. Man muss um die AGB zu akzeptieren diese nicht gelesen haben.
2. Es ist unzulässig, dass durch starten des Testes das Widerrufsrecht erlischt.
3. Um auf die Kosten der Seite hingewiesen zu werden muss man scrollen und das ist eine Verschleierungstaktik um den Kunden in die Irre zu füren.

Dieses sind nur wenige Beispiele jedoch sind es die, die man auf anhieb erkennen kann. Alle Verbraucherschützer warnen ausdrücklich von diesen Seiten und raten jedem nicht zu zahlen sondern Widerspruch einzulegen und das per Einschreiben mit Rückantwort. Einen vorgefertigten Brief für den Widerspruch kann man auf den Seiten der Verbraucherzentrale BW erhalten.

Auch keine Angst vor der Deutschen Inkassostelle (klingt offiziell ist es aber nicht) das sind bellende Hunde die nicht beißen. Kurz große Klappe nichts dahinter. Es ist ebenfalls noch kein Fall bekannt, wo die Internet Service AG oder Firmen die ähnliche Interessen verfolgen es zu einer Gerichtsverhandlung haben kommen lassen da diese "Firmen"(ich finde es sind Bertüger "muss ich so schreiben wegen der Meinungsfreiheit da die Betreiber der Seiten gerne Menschen mit Anwälten belästigen") dann ihre Abzocke vor dem Richter erklären müssten und das wäre für diese Firmen nicht möglich.

Abschließend möchte ich noch einmal sagen zahlt auf gar keinen Fall

P.s.: Habe hier irgendwo gelesen das die einem hier mit einem Hausbesuch belästigen wollten dazu kann ich nur sagen: "Sofort schriftlich ein Verbotsrecht gegen die Firma beim betreten des Grundstück (Wohnung)aussprechen. Sollte es dann in diesem Fall trotzdem zu einem Hausbesuch kommen, verstößt der Mitarbeiter der Firma gegen dieses Verbotsrecht und beginnt somit Hausfriedensbruch. In diesem Fall auf alle Fälle die Polizei benachrichtigen.

P.p.s: An dieses Stelle möchte ich alle Betroffenen solcher Seiten bitten, sich mit der Polizeidienstelle in ihrer Umgebung in Verbindung zu setzen damit die Staatsanwaltschaft Stuttgart welche gegen diese Firmen ermittelt mehr Beweise erhält.

Mit freundlichen Grüßen

Kurt Kramer

Ich hatte mich mal testweise, unter falschem Namen dort angemeldet weil auf der Seite und in den AGB ja steht man hat einen 14-Tägigen Testzugang den man jederzeit kündigen kann.

Also habe ich mal den Test gemacht, 20 Fragen beantwortet und danach sofort meine Kündigungsmail abgeschickt. Als Antwort kam dann:

Sauerei sowas! Ich hab denen mal die 48€ geschickt, und eine "nette" Email hinterher mit der Bitte sie sollen sich was schönes dafür kaufen.

Genau dasselbe hatte ich auch mal gemacht Mitte Oktober. Den Test gemacht und Kündigung gleich hintennach geschickt. Habe dann Schrift-Post bekommen und email mit Zahlungsaufforderung. Nachdem ich nicht zahlte und auf die 14tägige Kündigungsfrist aufmerksam machte, bekam ich wiederum Mahnungsschreiben. Ich rief an und bekam von einer sturen Frauenstimmte erklärt, dass angeblich in den Vereinbarungen stünde, dass man schon zu Zahlungen verpflichtet sei, wenn man sich nur schon einträgt in den Test. Nachdem ich das lediglich dann auch schriftlich kommentierte, nicht aber zahlte, kam auch irgendwann sogar Aufforderung durch ein Inkasso-Unternehmen mit entsprechenden zusätzlichen Gebühren. Denen schrieb ich, ich würde eine Anzeige gegen sie schalten. Sie wehrten sich, und verwiesen mich an ihren Auftraggeber. Als ich diesem schließlich per email Androhung einer Anzeige machte, war für immer ABSOLUTE Ruhe. - Abzocker... Lasst euch nicht reinlegen!
Gruß von Weltwide

Hab auch schon seit 3 Moanten keine Post mehr bekommen..

die letzten beiden waren vom InkassoBüro... Glaube bei mir liegt die Summe mittlerweile bei 200,- € *lol*

Aber wie gesagt, habe schon lange nichts mehr von denne gehört....

Und noch was, das hab ich vergessen:

Das Inkasso-Büro I.D.S.Inkassomanagement in Herford war nicht in der Lage, meinen Nachnamen richtig zu schreiben und behauptete am 19.02.07 doch glatt, ich wäre auf einer Seite gewesen, die da heißt: www.Zu-viel-Alkohol.com. (Ist nicht mehr erreichbar!)
In Wirklichkeit ging es aber auch um die Seite: Schonmal-gelebt.de.
Bissle unsortiert das Inkasso-Büro, hm?!

Spaßeshalber hab ich mal www.schonmal-gelebt.de eingegeben. Da kommt gar nichts bei raus, was eine Verbindung zu der Thematik von Reinkarnation herstellt!!! Das Impressum weist auf einen Ulrich Weiss in den USA hin.

Wat is dat nu?

Gruß, Weltwide

Ganz prima 8O
Ich hatte die Seite über ne Paidmail von LOSEGROUP bekommen..

(Link mal dringelassen!)

Popelfragen auch gemacht und heut morgen Rechnung im Postfach. Ich sehs nich wirklich ein denen dafür 48 Euronen in den Popo zu schieben... weiß nich, die Seite is genau so aufgemacht dass mans nicht sieht dass das ganze was kostet. Eigentlich selten blöd, wozu bin ich schon über nen Jahrzehnt online, langsam müsst ichs wissen...aber mir is da 0 aufgefallen. Ich hätt auch gesagt da stand nix dort, aber das kannich natürlich nich beweisen...

Hallöchen,

In dem Fall kannst du Klage eintreichen,der Inhaber der Seite muß den Preis koregt angeben,warte bis die mit Gericht und Mahnbeschaid drohen,du wirst sehen,das sie dann verlieren,drucke die Seite allerdings aus,mit Datum,
damit du nachwaisen kannst,das der Preis nicht angegeben war,ich habe schon
öfters solche Prossese gewonnen.
gez:pillusch

hi,

bin eben von bzzzz seinen link gegangen und habe es sofort geschlossen.
bekomme ich nun von den das ich 48€ bezahlen muss, oder was?

MfG

Sauerei sowas! Ich hab denen mal die 48€ geschickt, und eine "nette" Email hinterher mit der Bitte sie sollen sich was schönes dafür kaufen.

OMG! :roll:Schaut doch mal Montags nicht Unter Uns , Oben Drüber, Wild auf Liebe oder wie der ganze Kram heißt, sondern WISO! Bringen die doch seit Wochen! Geh mal auf die Seite bzw. wende Dich an die Verbraucherzentrale vor Ort; die sind da nämlich auch schon länger dran...

Das Impressum weist auf einen Ulrich Weiss in den USA hin.
Gruß, Weltwide

Dieser Ulrich Weiss aus den USA hat noch mehr solcher Betrüger Seiten.
Außerdem registriert er ohne ende Domains die von der Denic gelöscht wurden aus verschiedenen Gründen und versucht die dann an den alten Besitzer für extrem viel Kohle zu verkaufen !

Übrigens, laut Denic ist der Domaininhaber und Technische Ansprechpartner von Schonmal-Gelebt.de jetzt ein Amerikaner Namens Stevan Blossom, aber der Administrative Ansprechpartner ist ein Rene Pahl aus Deutschland.
Wendet euch doch mal an den, mal gucken was der euch sagen kann !

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, laut Denic ist der Domaininhaber und Technische Ansprechpartner von Schonmal-Gelebt.de jetzt ein Amerikaner Namens Stevan Blossom, aber der Administrative Ansprechpartner ist ein Rene Pahl aus Deutschland.
Wendet euch doch mal an den, mal gucken was der euch sagen kann !

Dürfte nichts bringen. Ein bisschen googlen, dann findet man sowas: https://rotglut.org/nachricht,534,agrafrost.de+-+fragwuerdige+Tippfehlerdomian oder das hier: https://rotglut.org/nachricht,439,Memberdomain.com+-+Bedenkliche+Hinweise+bereits+auf+Startseite
Scheint in der Sache schon etwas Erfahrung zu haben, der Bengel. So ein Schlawiner:ugly:

Ähnlich wie bei genealogie.de :mrgreen:
Nur dass die kein Geld von mir bekommen haben und mich nicht mal mehr anmahnen, obwohl die doch zuerst so böse Briefe schreiben konnten.

Ich hoffe irgendwann lernen auch die alten Hasen wie ich nicht nachzulassen und immer Aufmerksam das Web zu durchstreifen.