schonmal-gelebt.de Finger weg!

ich hab mal spassssssweise bei so nem test mitgemacht
wie lange ich auf dieser welt leben werde :) weiß nicht mehr wie diese seite heißt

nach 2 tagen kam eine email.. ich sollte 59 euro bezahlen

nach einer schönen mail kam nix mehr :)

edit:
ich habe da noch eine frage
können die was anrichten, wenn man falsche daten eingegeben hat? :)
z.B name, wohnort, geburtsdatum usw...

Zuletzt bearbeitet:
Na klar, die kaufen sich in üble Datenbanken ein und finden aufgrund deiner Mailadresse deinen Namen, Adresse, Kontodaten, PIN/TAN-Nummern und die Kombination des elektronischen Keuschheitsgürtels deiner Freundin raus - und dann wirste auf 59 Euro + Mahngebühren + Anwaltskosten + 7500% Dämlichkeitszuschlag verklagt :ugly: :ugly: :ugly:

Hmm.... eigentlich müsste man ja auch so ne Seite aufmachen, die scheinen ja gut zu funktionieren.
Die Nichtzahler einfach ignorieren und die die zahlen sind halt die doofen. :mrgreen:
Müsste man eigentlich Steinreich mit werden.........

(Wers bis hierhin nicht gemerkt hat, das war ein Scherz!)

Machen lassen. Und abwarten was kommt. Die versuchen halt mit allen mitteln die Leute einzuschüchtern. Aber wie oben schon der Kommentar von der Verbraucherhilfe stand : Nur bei einem Gerichtlichem Mahnbescheid reagieren und Widerspruch einlegen.

Ich würd hin mailen, Ok machen sie das, das geht dann auch zu meinem Anwalt, so wie der ganze Schriftverkehr nun. Ferner werde ich eine Anzeige gegen sie erstatten.

Meistens geben sie dann ruhe wenn du mit Anwalt und Anzeige kommst. Hatte das ja neulich erst mit Euceva durch.

Also ich bin auch auf die Schweine drauf reingefallen und ich könnte wetten am Anfang stand auch nichs von einem betrag auf der Seite....

Was ich immer noch nicht ganz verstehe, man hat 14 Tage zeit zu testen, doch sobald du den TEST gemacht hast, erlischt dein Widerrufsrecht.

Was soll man denn sonst in den 14 Tagen testen ?

Also ich habe mittlerweile einen INKASSOAufrtag bekommen. Und ich habe immer noch keine lust zu zahlen. Sollte ich jjetzt schon meinen anwalt einschalten oder auf den nächsten brief warten ?

Auflistung:

Hauptforderung: 48,-
Mahnkosten 7,50
10% Zinsen seit dem 18.09.06 8,58
Inkassokosten 38.95
16% Mwst 6,23

Gesamt 101,76 €

erstaunlich sowieso nach 3 Monaten schon ein inkassobüro zu beauftragen

I.D.S. Wirtschaftsdienste (Sitz in Bad Oeynhausen)

Was würdet ihr jetzt machen

Also ich bin auch auf die Schweine drauf reingefallen und ich könnte wetten am Anfang stand auch nichs von einem betrag auf der Seite....

Was ich immer noch nicht ganz verstehe, man hat 14 Tage zeit zu testen, doch sobald du den TEST gemacht hast, erlischt dein Widerrufsrecht.

Was soll man denn sonst in den 14 Tagen testen ?

Also ich habe mittlerweile einen INKASSOAufrtag bekommen. Und ich habe immer noch keine lust zu zahlen. Sollte ich jjetzt schon meinen anwalt einschalten oder auf den nächsten brief warten ?

Auflistung:

Hauptforderung: 48,-
Mahnkosten 7,50
10% Zinsen seit dem 18.09.06 8,58
Inkassokosten 38.95
16% Mwst 6,23

Gesamt 101,76 €

erstaunlich sowieso nach 3 Monaten schon ein inkassobüro zu beauftragen

I.D.S. Wirtschaftsdienste (Sitz in Bad Oeynhausen)

Was würdet ihr jetzt machen

das könnte dir helfen

https://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935

Ich habe den selben problem wie crible2000.Inkasso (schon mal gelebt) hat mir auch schon am 8.12.06 eine mahnung geschickt aber ich sehe nicht ein warum ich das zahlen muss.ich hab den vertrag nicht unterschrieben.Ich habe "schon mal gelebt" heute eine mail geschickt das ich schon eine anzeige bei der Polizei gemacht habe,ich bin gespannt ob die mir jetzt nochmal schreiben.:mrgreen:

habe auch eine nette mail geschrieben mit zitaten und § die für mich sprechen natürlich !

Knapp eine woche her, bisher kam nichts zurück.

Aber so wie die drauf sind senden sie einfach wieder eien brief 'LOL'

Hallo zusammen,

vergangenen Montag hatte ich einen Anruf vom Inkassobüro! Habe der Dame erklärt, dass ich nicht bereit bin, die mittlerweile auf über einhundert Euro gestiegenen Forderungen zu begleichen und dass ich auch gegen einen gerichtlichen Mahnbescheid Widerspruch einlegen werde.

Daraufhin erreichte mich gestern ein Brief, in dem mir der Besuch eines Außendienstmitarbeites angekündigt wurde, falls ich nicht bis zum 24.12. zahle....:mrgreen:

Solangsam habe ich die Sache echt satt und überlege ernsthaft Strafanzeige zu erstatten!

Gruß

Demi

wahrscheinlich kommt der Geschäftsführer von schonmal gelebt persönlich :-D

wenn überhaupt einer kommt

Vieleicht ist das nur Zufall aber ich bin gestern durch den Thread mal auf die Seite gegangen eine Minute später veließ ich sie wieder und ca. 1 h später hatte ich eine Spammail von denen in meinem Briefkasten mit der Betreffzeile ich lebe nur noch 16 Jahre. Woher komm die an meine E-Mail Adresse.

Seid wann können mir so ein par Webmaster meine Zukunft bzw. Vergangenheit voraussagen.Das kann ja nicht mal ich.
Ich habe natürlich nichts ausgefüllt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze gibt es auch mit Lebensprognose und ob man Adel sei sowie noch eine Seite wo man Lernsachen runterladen kann.

Weis grad die Links nicht mehr aber weiss das es noch mehr solcher Seiten gibt. Irgendeine drohte mir jedenfalls mit Mahngebühr und ich sage bloss nicht bezahlen sie können nichts tun wenn man eine solche Frechheit nicht duldet. Kleiner Tipp bezahle NIE so was ist nur schade um das Geld und ist auch nur abzockerei.

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze gibt es auch mit Lebensprognose und ob man Adel sei sowie noch eine Seite wo man Lernsachen runterladen kann.

Weis grad die Links nicht mehr aber weiss das es noch mehr solcher Seiten gibt. Irgendeine drohte mir jedenfalls mit Mahngebür und ich sage blos nicht bezahlen sie können nichts tun wenn man eine solche Frechheit nicht duldet. Kleiner Tipp bezahle NIE sowas ist nur schade um das Geld und ist auch nur abzockerei

genau
bezahlt wird hier nicht :!::!::!:

und ihr solltet nach eurem wiederruf und eurer anfechtung des vertrags
euch bei den kerlen nicht mehr melden, weil ihr es nicht braucht
auch wenn ein inkasso brief ankommt

Bei mir haben mal welche angerufen und gefragt ob sie mir Informationen zuschicken dürfen...

Und ich hab gesagt das sie mir das Info material zuschicken dürfen ich es aber sofort in die Tonne Werfen werde.

Naja letzt endlich hatten sie dann von irgendwo(weggeworfener Kontoauszug etc.) meine Kontonummer und die Reichte aus um Per Lastschrift zu versuchen Geld Abzuheben.(natürlich kein Geld drauf gehabt)

Daraufhin bin ich zur Staatsanwaltschaft gegangen und die haben dort Angerufen und dennen mitgeteilt, dass sobald mir ein schaden ensteht die Staatsanwaltschaft für mich klagt.

Daraufin war Ruhe...
Vielleicht hilft es ja;)

Gewiss, manche drohen dann per Brief. Ja, und? Betrachtet die Briefe als Beweise. Schickt denen eine Drohung das sie ruhe geben sollten, und wenn nicht, Anwälte gibt es viele, wie auch Leute, die euch da sicher helfen können. Ich zum Beispiel hatte jeden nervenden Brief meinem Grossvater gegeben, und der hat dann denen einen bösen Brief zurück gesandt. Seither sind sie jedenfalls ruhig :-D

Solangsam habe ich die Sache echt satt und überlege ernsthaft Strafanzeige zu erstatten!

Ist wohl das einzige Verfnünftige was man da machen kann.
In dem Fall hätt ich schon dreimal Anzeige erstattet.

Wobei ich sowieso rate im Internet keine Daten anzugeben außer bei wirklich seriösen Seiten.
Solche Seiten die immer nach dem "selben Design" aufgebaut sind ist immer vorsicht geboten.

Haben die eigentlich schon ein Fass ohne Boden bekommen (von Bizz)??