Schon wieder - Popup's werden geblockt, obwohl der Popupblocker aus ist

Hamsta

<3
ID: 285566
L
25 Mai 2007
6.200
455
Hallo ich hab ein Problem ich benutze Firefox mit Fasterfox und Tabbed Brwosing seit gestern wird mir immer angezeigt das ein Popup geblockt wird und das bei den Powerlinks und der startseitenvergütung wenn ich unter Extras gehe und dann auf Inhalt dann is bei Popupblocker KEIN Haken und auch wenn ich auf dieses teil klicke, was dort kommt wenn das popup geblockt wird, gehe ich auf Popupblocker bearbeiten und habe schon dreimal klamm.de dort hinzugefügt nur es wird immer wieder blockiert kann mir einer helfen?
Ich habe es bereits neuinstalliert.

Als ich diesen Thread gestartet habe war es so dann ging es auf einmal wieder und jetzt schon wieder nicht mehr :-?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal geschaut, ob vllt der FasteFox noch nen PopUp Blocker drin hat! Anders kann ich mir das net erklären! Oder vielleicht ne FireWall, die auch PopUps blockt? Hatte sowas auch mal!

Anders kann ich mir das eigentlich nicht erklären!

Gruß QuArK007

thx aber so hat der eigentlich keinen nur so ein borausladeteil das hab ich jetzt mal ausgemacht und warte jetzt auf die nächste startseitenvergütung

Anti Vir Guard den hab ich aber schon seit ich den Pc habe und das is fast ein Jahr her und das wird ja erst seit heute geblockt

Dann sicher dir mal dein Profil (C:\Dokumente und Einstellungen\[USER]\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\ also den Ordner da drin sichern) und den FireFox deinstallieren und neu installieren! Wenn das auch nicht hilft, dann dürfte es wohl doch an irgend eine Extension liegen! Hast du iwas verändert in der letzten Zeit? Software oder Einstellungsmäßig?

Gruß QuArK007

Hast du evtl. die ICQ Toolbar installiert oder etwas vergleichbares? Die haben auch einen "tollen" Pop-up Blocker on Board. Da sollte es aber auch eine Deaktivierungsoption geben.

hab ich installiert da ist aber auch alles deaktiviert und das problem kam ja als ich nichts neues instaliert hab

aber ich hab heute morgen fff geöffnet und siehe da auf einmal wurden die poups nicht mehr geblockt i-wie komisch

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 11:13:38, on 02.11.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16544)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
D:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
D:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
D:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
D:\Programme\avmwlanstick\WlanNetService.exe
C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcIp.exe
C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcLog.exe
D:\Programme\NVIDIA Corporation\nTune\nTuneService.exe
C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
C:\WINDOWS\system32\PnkBstrB.exe
D:\Programme\Microsoft Private Folder 1.0\PrfldSvc.exe
C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcAppFlt.exe
D:\Programme\Canon\CAL\CALMAIN.exe
C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nTrayFw.exe
C:\Programme\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
C:\WINDOWS\TBPanel.exe
D:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
D:\Programme\Logitech\MouseWare\system\em_exec.exe
D:\Programme\avmwlanstick\wlangui.exe
D:\PROGRA~1\Sony\SONICS~1\SsAAD.exe
D:\Programme\CyberLink DVD Solution\PowerDVD\PDVDServ.exe
D:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe
D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
D:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
D:\Programme\Rainlendar2\Rainlendar2.exe
D:\Programme\WhatPulse\WhatPulse.exe
C:\WINDOWS\VPro520.exe
D:\Programme\MSN Messenger\usnsvc.exe
D:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
D:\Programme\MyGeldBar\MyGeldBar.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Nick\Lokale Einstellungen\Apps\2.0\2NBML666.TWV\M51M2NGY.MK7\pack..tion_327fe5f622394256_0001.0001_0e146448b37894f5\PackBarre.exe
D:\Programme\CC-Bar\cashcrawler.exe
D:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Nick\Desktop\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,SearchAssistant = https://search.bearshare.com/sidebar.html?src=ssb
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = https://google.icq.com/search/search_frame.php
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = https://google.icq.com
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = https://www.yahoo.com
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://www.yahoo.com
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - D:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O4 - HKLM\..\Run: [nTrayFw] C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nTrayFw.exe
O4 - HKLM\..\Run: [High Definition Audio Property Page Shortcut] HDAShCut.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAXPnP] C:\Programme\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Tweak UI] RUNDLL32.EXE TWEAKUI.CPL,TweakMeUp
O4 - HKLM\..\Run: [Gainward] C:\WINDOWS\TBPanel.exe /A
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] Logi_MwX.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "D:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVMWlanClient] D:\Programme\avmwlanstick\wlangui.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RunDLL32.exe NvMCTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [NVIDIA nTune] "D:\Programme\NVIDIA Corporation\nTune\nTuneCmd.exe" clear
O4 - HKLM\..\Run: [SsAAD.exe] D:\PROGRA~1\Sony\SONICS~1\SsAAD.exe
O4 - HKLM\..\Run: [IPHSend] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\IPHSend\IPHSend.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] "D:\Programme\CyberLink DVD Solution\PowerDVD\PDVDServ.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [InCD] D:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe" -minimize
O4 - HKLM\..\Run: [PinnacleDriverCheck] C:\WINDOWS\system32\PSDrvCheck.exe -CheckReg
O4 - HKLM\..\Run: [Pinnacle WebUpdater] "D:\Programme\Pinnacle\Shared Files\Programs\WebUpdater\WebUpdater.exe" -s -f=UpdateVersion.xml -url=https://cdn.pinnaclesys.com/SupportFiles
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "D:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [NBJ] "D:\Programme\Ahead\Nero BackItUp\NBJ.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Rainlendar2] D:\Programme\Rainlendar2\Rainlendar2.exe
O4 - HKCU\..\Run: [WhatPulse] D:\Programme\WhatPulse\WhatPulse.exe
O4 - HKCU\..\Run: [PMCS] "D:\Programme\Pinnacle\Shared Files\Programs\MediaCenterService\PMC.Service.Main.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "D:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - Startup: Surfbar.lnk = C:\WINDOWS\system32\Surfbar.exe
O4 - Startup: Yahoo! Widget Engine.lnk = D:\Programme\Yahoo!\Widgets\YahooWidgetEngine.exe
O4 - Global Startup: VPro520.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://D:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - AutorunsDisabled - (no file)
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - D:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - D:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - D:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
O16 - DPF: {2917297F-F02B-4B9D-81DF-494B6333150B} (Minesweeper Flags Class) - https://messenger.zone.msn.com/binary/MineSweeper.cab31267.cab
O16 - DPF: {5D6F45B3-9043-443D-A792-115447494D24} (UnoCtrl Class) - https://messenger.zone.msn.com/DE-DE/a-UNO1/GAME_UNO1.cab
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - https://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1166295294453
O16 - DPF: {8E0D4DE5-3180-4024-A327-4DFAD1796A8D} (MessengerStatsClient Class) - https://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsClient.cab31267.cab
O16 - DPF: {C3F79A2B-B9B4-4A66-B012-3EE46475B072} (MessengerStatsClient Class) - https://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsPAClient.cab56907.cab
O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - D:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - D:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - D:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - D:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: AVM WLAN Connection Service - AVM Berlin - D:\Programme\avmwlanstick\WlanNetService.exe
O23 - Service: Canon Camera Access Library 8 (CCALib8) - Canon Inc. - D:\Programme\Canon\CAL\CALMAIN.exe
O23 - Service: ForceWare Intelligent Application Manager (IAM) - Unknown owner - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcAppFlt.exe
O23 - Service: Forceware Web Interface (ForcewareWebInterface) - Unknown owner - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe" -k runservice (file missing)
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: InCD Helper (InCDsrv) - Nero AG - D:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe
O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
O23 - Service: MSCSPTISRV - Sony Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\AVLib\MSCSPTISRV.exe
O23 - Service: ForceWare IP service (nSvcIp) - NVIDIA Corporation - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcIp.exe
O23 - Service: ForceWare user log service (nSvcLog) - NVIDIA - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcLog.exe
O23 - Service: nTune Service (nTuneService) - NVIDIA - D:\Programme\NVIDIA Corporation\nTune\nTuneService.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: PACSPTISVR - Sony Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\AVLib\PACSPTISVR.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: PnkBstrB - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrB.exe
O23 - Service: Private Folder Service (prfldsvc) - Unknown owner - D:\Programme\Microsoft Private Folder 1.0\PrfldSvc.exe
O23 - Service: Sony SPTI Service (SPTISRV) - Sony Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\AVLib\SPTISRV.exe
O23 - Service: SonicStage SCSI Service (SSScsiSV) - Sony Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\AVLib\SSScsiSV.exe
O23 - Service: StyleXPService - Unknown owner - D:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXPService.exe (file missing)

kenn mich da jetzt auch nich so super aus, aber soweit ich das verstanden hab ist der "network access manager" ne hardware-firewall in dem nforce-chipsatz. guck mal ob ud da irgendwo in der systemsteuerung ne einstzellungsmöglichkeit oder sowas findest. wenn nich, dann update mal die chipsatztreiber...hoffe das hilft dir ;)

edit:

merkwürdig finde ich auh den eintrag: "O4 - Startup: Surfbar.lnk = C:\WINDOWS\system32\Surfbar.exe"
was macht ne surfbar in system32? das könnteste auch nochmal überprüfen.

könntest eh mal dein log bei https://www.hijackthis.de/ analysieren lassen und die angezeigten probleme fixen. hat vllt nich unbedingt mit deinem problem zu tun, aber man weiß ja nie ;)

Zuletzt bearbeitet:
kenn mich da jetzt auch nich so super aus, aber soweit ich das verstanden hab ist der "network access manager" ne hardware-firewall in dem nforce-chipsatz. guck mal ob ud da irgendwo in der systemsteuerung ne einstzellungsmöglichkeit oder sowas findest. wenn nich, dann update mal die chipsatztreiber...hoffe das hilft dir ;)

edit:

merkwürdig finde ich auh den eintrag: "O4 - Startup: Surfbar.lnk = C:\WINDOWS\system32\Surfbar.exe"
was macht ne surfbar in system32? das könnteste auch nochmal überprüfen.

könntest eh mal dein log bei https://www.hijackthis.de/ analysieren lassen und die angezeigten probleme fixen. hat vllt nich unbedingt mit deinem problem zu tun, aber man weiß ja nie ;)

hm was ist denn sonst in system32 drin?

Also ich hab jetzt alle addons deinstalliert ~> es geht
tabbed browsing wieder installiert ~> es geht
paar stunden später ~> es geht nicht mehr :(

Und wo steht was für eine Chipsatztriber ich besitze/ welchen ich brauche?

Zuletzt bearbeitet:
hm was ist denn sonst in system32 drin?
system32 ist ein Systemordner. Was ne Surfbar da verloren hat weiß ich auch nicht. Wenn es denn eine ist...

Und wo steht was für eine Chipsatztriber ich besitze/ welchen ich brauche?
Da dieser "network access manager" zum nForce-Chipsatz gehört, wirst du wohl einen nForce-Chipsatz haben ;) Welchen genau findest du z.b. mit Everest raus (kommt mir langsam so vor als würde ich dafür Werbung machen^^). Dann suchste dir auf Nvidias Seite den passenden Treiber dazu ;)
Aber ob das wirklich was mit deinem Problem zu tun hat weiß ich auch nich. Naja, nen Versuch ists wert, und die neusten Treiber sollte man eh immer drauf haben ;)

edit: Hast du das Problem denn auch bei anderen Seiten?

system32 ist ein Systemordner. Was ne Surfbar da verloren hat weiß ich auch nicht. Wenn es denn eine ist...

Da dieser "network access manager" zum nForce-Chipsatz gehört, wirst du wohl einen nForce-Chipsatz haben ;) Welchen genau findest du z.b. mit Everest raus (kommt mir langsam so vor als würde ich dafür Werbung machen^^). Dann suchste dir auf Nvidias Seite den passenden Treiber dazu ;)
Aber ob das wirklich was mit deinem Problem zu tun hat weiß ich auch nich. Naja, nen Versuch ists wert, und die neusten Treiber sollte man eh immer drauf haben ;)

ok dann werd ich mal schauen

Ja das Problem ist auf allen Seite z.b. Knuddels oder Paxies

ok dann werd ich mir das mal anschauen

Ja das Problem ist eig auf allen Seiten z.b. Paxies oder Knuddels

habe selbes Prob,möchte aber deswegen keinen neuen Thread aufmachen.
Erst läuft alles normal,Stunden später werden Popups geblockt.Das heisst,keine Vergütung bei Startseiten.
Am schlimmsten isses beim Mails bestätigen z-B. Euros-oder Bannis.Muss dann erstmal Tabs schliessen und wieder neu laden.Nach ca.10 mails gleiches Prob und wieder Tabs schliessen und neu laden.

habe selbes Prob,möchte aber deswegen keinen neuen Thread aufmachen.
Erst läuft alles normal,Stunden später werden Popups geblockt.Das heisst,keine Vergütung bei Startseiten.
Am schlimmsten isses beim Mails bestätigen z-B. Euros-oder Bannis.Muss dann erstmal Tabs schliessen und wieder neu laden.Nach ca.10 mails gleiches Prob und wieder Tabs schliessen und neu laden.

jap is bei mir genauso Firefox ganz schließen und wieder anmachen und es geht :roll: