Schnee!

heut nacht um 4 hatte es 12,5°C
so viel hat es meistens nicht mal im sommer nachts
von schnee ganz zu schweigen
anfang november hattes nachts mal geschneit.
aber da muss ma halt durch, wenn man in der toskana von deutschland lebt ;)

Ich denke ich streiche das Wort demnächst aus meinem Wortschatz. Um Mitternacht waren es hier 10 °C, nächste Woche soll es noch wärmer werden.

Entweder das ist Zufall, oder der Klimawandel zeigt sich diesen Winter ganz besonders. Dafür kommt dann Ostern der große Schnee...

wir haben jetzt wieder so 30 cm, gut fürn tourismus, is aber im tal schon wieder nur matsch, dafür sind die pisten gut ;) wenigstens etwas!

74248 Ellhofen

aktueller stand: keine schneeflocke kam bisjetzt diesen, nennen wir ihn mal, "winter" runter.

schadeschade......ich mag winter nur mit schnee :-?

Moin,

heute, 3. Block ich an der Tafel grad was am Rechnen und siehe Da es schneit :(. Schneit es bei euch auch? Bei uns immer so 5 min Schnee dann 10 min Pause :(. Kalt ist es auch wie sau, ohne Jacke + Handschuhe friert man ein... Ich will sommer :(

Kleine Bemerkung aus Malaysia:
Hehe ich vermisse Schnee hatte bis 5 Tage vor Weihnachten keine Ahnung das es so weit schon war. Es ist hier so 30° - 35° rund ums Jahr..
Schnee kann man auch vermissen..:biggrin:

Es ist hier so 30° - 35° rund ums Jahr..
Wird es im Sommer nicht noch wesentlich heißer dort unten?

Und dann haben die da doch immer ein total schwüles Klima. Allerdings kenne ich Malaysia nur von der Formel 1. :LOL: Diese Witterung wäre nichts für mich. Dann schon lieber ein verregneter Winter in Deutschland.

Also hier hats gestern nachmittag/abend etwas geschneit, ist aber nix liegen geblieben. Heute nacht war der Himmel dann wieder wolkenlos und wir hatten heute nacht -6°C oder so. Jetzt ist wieder blauer Himmel, Sonnenschein und saukalt. Dazu kommt hier noch der Wind, ders noch viel schlimmer macht.
Achja, ums dazu zu sagen. Bin in Toronto, Canada :mrgreen:
mfg Haumann

So, da hat es sich gewandelt von einem Tag auf den nächsten.
Es hat also vor ca. 1 Stunden angefangen zu schneien und nach der Vorsage solls die ganze Nacht schneien und noch mehr und heftiger werden. Naja, mal gucken was draus wird. Wenn morgen früh wirklich was liegt, mache ich nen Pic und lade das mal hoch. Also bisher haben wir ca. 1cm....
mfg Haumann

So, da hat es sich gewandelt von einem Tag auf den nächsten.
Es hat also vor ca. 1 Stunden angefangen zu schneien und nach der Vorsage solls die ganze Nacht schneien und noch mehr und heftiger werden. Naja, mal gucken was draus wird. Wenn morgen früh wirklich was liegt, mache ich nen Pic und lade das mal hoch. Also bisher haben wir ca. 1cm....
mfg Haumann

Wo wohnst du?
Bei mir hat sich nichts geändert - kurze Hose und T-Shirt :mrgreen:

Wo wohnst du?
Bei mir hat sich nichts geändert - kurze Hose und T-Shirt :mrgreen:

Wie oben bereits geschrieben bin ich in Toronto, Canada.
Also es hat nicht weiter geschneit bzw. die Sonne die hier scheint ist wohl auf dem Boden warm genug um alles schmelzen zu lassen.
Wir haben hier -5°C, viel Wind, blauen Himmel und Sonnenschein.
Perfekter Tag um nachher mal auf den CN Tower zu gehen und den Ausblick zu genießen :)
mfg Haumann

Wie oben bereits geschrieben bin ich in Toronto, Canada.
Also es hat nicht weiter geschneit bzw. die Sonne die hier scheint ist wohl auf dem Boden warm genug um alles schmelzen zu lassen.
Wir haben hier -5°C, viel Wind, blauen Himmel und Sonnenschein.
Perfekter Tag um nachher mal auf den CN Tower zu gehen und den Ausblick zu genießen :)
mfg Haumann

krass

und sorry, dass ich den Post da oben nicht gesehen habe :wall:

Schnee?

Das gabs dieses Jahr noch gar nicht bei uns. Und letztes Jahr gabs den auch nur eine nacht lang im November irgendwann mal. Naja, ich brauch eh kein Schnee, der soll ruhig weg bleiben8)

noch nicht 1x schnee gesehen, weder in thüringen(gera) zwischen weihnachten und silvester, noch davor und jetzt in nrw(bonn)

hab heut früh bei wohl so 10-14°c sogar 2 leute mit t-shirt durch die kante laufen sehen ^^

Ach ich will Schnee, sogar in den Skiregionen hat es keinen Schnee wie soll ich da snowboarden? aaaaah Schnee wo bist du?

Das Wort "Schnee" wird wen es so weiter geht noch vom "aussterben"bedroht sein:-?

Wenn ich da an den Winter 1978/1979 denke...der wird mir in erinnerung bleiben:roll: