Schnaken - Stechmücken? Hilfe Scheiss Sommer

mighty666

Well-known member
ID: 28078
L
28 April 2006
7.752
778
wie kriegt ihr das Problem in den Griff? ich hätt abends echt gern mal die Fenster offen, aber dann hab ich hier alles voll mit den Kack-Viechern..

und jetz hat mich eine schon mindestens 6 mal gestochen... mir juckt schon alles :(

wie kriegt man die los??

Fliegengitter ins Fenster oder als alternative paar Spinnen - beides sehr effektiv .... sp bleiben sie jedenfalls draussen ;)

Ich hab Fliegengitter in den Fenstern das hält das meiste "Getier" ab was so rumschwirrt!
Da ich aber oft Haustür auf habe kommen trotzdem welche rein.. Jetzt mal was zum "lange Nase machen" - ich werde NIE gestochen *gg*

Die Dinger verhungern lieber an der Wand bevor sie mich besuchen kommen *gg* :biggrin:

ersteres geht schlecht. die kommen dann auch so aus der küche oder aus den andern zimmern.. kann schlecht die ganze wohnung vergittern =(

zweiteres..hm..ich hab extra seit monaten nich geputzt (die decke...) da sind trotzdem kaum spinnen da :-?

mighty-mohab schrieb:
zweiteres..hm..ich hab extra seit monaten nich geputzt (die decke...) da sind trotzdem kaum spinnen da :-?

Das halte ich für ne dreiste Lüge :biggrin:
Meine Kumpels haben so kleine Dinger für in die Steckdose zu stecken.. Anscheinend wirkt das. Sonst bleibt dir nich viel was anderes übrig als jeden Abend ne runde zu drehen ;)

hm... die dinger ham wir daheim auch, aber ich hatte immer das gefühl das bringt nix...

vllt. sind die tübinger schnaken empfindlicher..muss ich mal ausprobiern..

und was mach ich gegen den juckreiz? (ausser nichtkratzen)

also ich hab bei mir im zimmer so nen leuchtteil stehen.. da is ausendrum nen drahtgitter auf dem strom drauf ist (für menschen und tiere [hunde, katzen, etc.] ungefärlich) und in der mitte ne kleine lampe... ich stell mir die immer unters bett sonst kann ich nich pennen ^^

musst nur auf die stromrechnung aufpassen ;) ich mach se nur an wenn ich schlafen gehe! kA wieviel strom das teil frisst ;) dürfte aber nich viel sein! guck ma bei ebay!

achja: wenn dich eine gestochen hat: mach so hautkreme drauf (nivea zeugs) ;) hat deine mutter, freundin, frau, oma, etc. bestimmt im schrank stehen x) oder versuch es mit pfefferminzöl!

strom is egal. is ne 5 mann/frau-wg wird eh alles geteilt *g*
mein rechner läuft nachts auch ;)

BouncingZ schrieb:
also ich hab bei mir im zimmer so nen leuchtteil stehen.. da is ausendrum nen drahtgitter auf dem strom drauf ist (für menschen und tiere [hunde, katzen, etc.] ungefärlich) und in der mitte ne kleine lampe... ich stell mir die immer unters bett sonst kann ich nich pennen ^^

Ich könnt bei dem "Bzzzt" nicht pennen, wenns mal wieder eins erwischt hat 8O
Von dem ganzen Gerede über Mücken juckts mich schon überall, auch wenn ich in diesem Jahr noch nicht einmal gestochen wurde :D

Bei Stichen hat mir meine Mutter immer ne aufgeschnittene Zwiebel draufgelegt. Hat eigentlich gut gewirkt...

das mit der zwiebel stimmt! hilft auch bei stichen von bienen, wespen oder so

wurd jemand von euch schonmal von ner hornisse gestochen? alter ich schwörs euch! das is so AUA!! :cry: :ugly:

hornissen würd ich auch lieber ausm weg gehen..bei ner schnake hau ich aber liebend gern drauf...*grrrr*

halbe zwiebel? danach kann man die aber nichmehr benutzen und ich stink wie ne halbe zwiebel... dann stinkt meine bettwäsche und keine frau mag mehr in mein bett :ugly:

lol. ich hab die bettwäsche erst letzten donnerstag erneuert und seitdem nich drin geschlafen... da jetz febreze reinhauen is bestimmt eklig. hab ich jetz auch net da

mighty-mohab schrieb:
halbe zwiebel? danach kann man die aber nichmehr benutzen und ich stink wie ne halbe zwiebel... dann stinkt meine bettwäsche und keine frau mag mehr in mein bett :ugly:

Es reicht auch, wenn du nur ein Stückchen aufgeschnittener Zwiebel für ein paar Minuten drauf hälst... ;)
Und waschen wird ja nich so ein Problem sein...
dann kommt es theoretisch deinem Bett nicht zu nahe, es sei denn du hast deinen PC direkt am Bett und du liegst drin 8O
Dann wär ich aber echt neidisch...

Verdammt... und ich muss noch 5 Schritte machen, aus dem Zimmer raus, 3 Schritte, 10 steile Treppen Stufen und dann nochmal 8-9 Schritte bis ich in mein Bett kann... das ist so gemein...
Naja dafür hab ich ne Bar und nen gut gefüllten Kühlschrank mit eiskalten Getränken in meinem Zimmer :ugly:

wenn die P*nner von quelle sich beeilen täten, könnt ich mir die eiswürfel auch direkt auf die haut legen und den juckreiz lindern... aber ich muss wohl noch 1-2 wochen warten... :-?

Kannst es ja vorerst mit kaltem Wasser versuchen. Vielleicht hilft das ja ein wenig... Ansonsten möglichst wenig dran denken! Dann merkt man den Juckreiz nicht so.
Viel Erfolg noch bei der Jagd oder beim Schützen... Ich mache mich jetzt auf den langen und beschwerlichen Weg...
Guts Nächtle