Schmidt & Pocher

sgtslaughter

Gesperrt
ID: 168069
L
10 August 2007
258
30
Moin,

erst mal die wichtigste Frage: Hat sich heute schon jemand die FAZ geholt? Überlege noch, ob ich den Weg zum Kiosk auf mich nehme. Wenn etwas über Schmidt & Pocher drin ist, wärs das Wert (Feuilleton: "Schmidt tot, Pocher debil" oder sowas) ;)

Und jetzt zum Thema:

Wer hats gesehen? Was haltet ihr davon?!
Ich fands witzig, obwohl ne Menge in die Hose gegangen ist. Aber in dem Einspieler zum Promi-Pilgern hat man gesehen, dass die beiden an sich ein gutes Team abgeben. Vielleicht konnte man die erste Sendung auch nur versauen, bei den hohen Erwartungen. Ich werd auf jeden Fall wieder einschalten.
Wenn die Nervosität (vor allem bei Pocher) sich erstmal gelegt hat, könnte es ne wirklich gute Sendung werden.

mfg sgtslaughter

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich Pocher nicht sehr mag, gefiel mir die Sendung ganz gut. Ist natürlich einiges schiefgegangen, aber letztendlich war's unterhaltsam.

fands eigentlich ganz gut und hab mehr gelacht als bei ner durchschnittlichen folge von tvtotal, werds also weiterverfolgen.

Habs leider nicht geguckt, weil ich zur selben Zeit immer Prison Break aufnehme. Hab jetzt nur ein paar Kritiken gelesen und bei Youtube dieses Video gesehen und demnach hat die Sendung auf jeden Fall Potential und auch mal gut, wenn so Sendungen wie TV Total was Konkurrenz bekommen.
Kann Pocher sowieso seit "Alles Pocher oder was" gut leiden und das bisschen Nervosität war ja jetzt auch nicht schlimm.

fands eigentlich ganz gut und hab mehr gelacht als bei ner durchschnittlichen folge von tvtotal, werds also weiterverfolgen.
Richtig, und darauf kommt es letztendlich an. Auch wenn die Meinung der TV-Elite gesamt eher mittelmäßig ausgefallen ist.

Habs leider nicht geguckt, weil ich zur selben Zeit immer Prison Break aufnehme. Hab jetzt nur ein paar Kritiken gelesen und bei Youtube dieses Video gesehen und demnach hat die Sendung auf jeden Fall Potential und auch mal gut, wenn so Sendungen wie TV Total was Konkurrenz bekommen.
Kann Pocher sowieso seit "Alles Pocher oder was" gut leiden und das bisschen Nervosität war ja jetzt auch nicht schlimm.
Das war eine sehr nette Aktion...:mrgreen:

Tv Total ist imo eh recht lahm, die Events sind genial, Wok WM und Co, aber so allein ist das schon lange nicht mehr so toll.

Pocher und Schmidt hat definitiv Potential :), ich finds zumindest gut und schau das regelmäßig, hab alle Folgen bisher gesehen :ugly:

Mir ging der Pocher eigentlich eher aufn Keks, manchmal bringt der mir einfach zu dumme Sprüche. ;)

Aber alles in allem war es aber trotzdem eine gute Sendung und ein Format, was man sich gerne wieder angucken kann. 8)
Ich hab sie zumindet 2mal gesehen 8)

Ich werde mir mal die Clips im Internet anschauen, bevor ich entscheide, ob ich mir mal für die Sendung einen Abend Zeit nehmen werde.

Ich muss sagen, dass mir Schmidt ohne Pocher deutlich besser gefallen hat.
Ich war schon immer ein Harald Schmidt Fan gewesen. Pocher war mir eigentlich nie wirklich ein Begriff gewesen. Ich werd mir die Sendungen trotzdem ansehn mit der Hoffnung das ich mit der Zeit auch Pocher besser leiden kann. Was mich nervt sind weiterhin die Gäste, die einen Großteil der Sendezeit nur mit Selbstdarstellung vergeuden. Günther Jauch mag da noch eine interessante Ausnahme sein aber wenn dann so B und C Promis sich in die Sendung gesellen, dann :yawn::yawn::yawn: .

Schmidt ist gut, verdammt gut. Das liegt einerseits daran, daß er mächtig viel Grütze im Kopf hat, andererseits daran, daß er ein begnadeter Schauspieler ist. Er beherrscht die Gratwanderung zwischen Frechheit und Unverschämtheit (im Gegensatz zu Hape Kerkeling - der ist mir zu oft auf der Seite der Unverschämtheit).
Harald Schmidt hat ein Händchen dafür unter der Masse der Newcomer* diejenigen mit dem größten Potential herauszufinden. Pocher ist so einer. Noch ist er unerfahren und ungelenk, aber Schmidt hat sein Potential erkannt. Bei ihm geht Pocher nun in die Lehre und bis Schmidt in Ruhestandt geht, wird Pocher einer der ganz großen sein, davon bin ich überzeugt.
Und wenn Schmidt sich Künstler aus der B oder C Riege einlädt, dann mag das auch daran liegen, daß Schmidt diese Künstler eher in der Oberliga sehen würde. Vielleicht will er die durch die Einladung in seine Sendung adeln?
Ich will's mir wieder anschauen und gut finden.

Dann will ich mich mal zur zweiten Folge äußern.
Stimme eigentlich konsequent mit dieser TV-Spielfilm Kolumne überein, Anfang schlecht, Mario Barth Sache geil.
Ich weiss jetzt nicht, ob Pocher jedes Mal so eine Imitationsnummer bekommt, aber die war bei beiden Sendungen bisher eins der Highlights!
Ein Spruch von Hirschhausen, der vllt. was untergegangen ist (wo zumindest wenig gelacht haben), war die Doppeldeutigkeit des Spruches "nochmal aus dem Becken", dass sich sowohl auf den Geburtsvorgang, als auch auf den Anfangssketch bezog.
Insgesamt solige Sendung!

Die "Näher bei den Menschen" Kampagne war auch ganz lustig anzusehen. Meinen persönlichen Oberbrüller der Sendung hat allerdings Bully kurz vor der Verabschiedung gelassen ;)

Bully: "Also hat Spaß gemacht auf jedenfall."
Schmidt: "D....".
Bully: "Also ich meine Polylux...". :D

Die Barth-Show fand ich persönlich etwas langweilig. Es war am Anfang sehr gut, aber dann irgendwie zu lang als ob es wirklich lustig gewesen wäre.
Mag auch daran liegen, dass beide um die Aufmerksamkeit gebuhlt haben und deshalb keiner der Beiden wirklich rüber kam.

Moinsen, hab die show leider verpasst. Bin schon um halb neun zu irgendeinem schwarz-weiß sherlock holmes film weggepennt. Nigel Rathbone ist einfach die Schlaftablette in Person, aber trotzdem cool :)

Wenn jemand Schmidt & Pocher aufgenommen hat, gäbs ne möglichkeit mir das zu schicken oder hochzuladen?! Hätte webspace verfügbar... bitte PN an mich. :)

mfg sgtslaughter

Bei youtube gibt's viele Ausschnitte und ansonsten solltest du vllt. mal bei Seiten wie onlinetvrecorder schauen. Da gibt's Mirrors aufgenommener Sendungen.
Gruß, atwo

Jo, OTR kenn ich ja. Aber hab leider keine Aufnahme gemacht. Wollte es ja im Fernsehn gucken, bin aber leider eingepennt. Und wenn ich keine Aufnahme in Auftrag gegeben hab, kann ich die OTR File net entschlüsseln....

Youtube wär natürlich ne Lösung, aber ich würd lieber die ganze Sendung am Stück sehen ;)

EDIT: Gibts ja sogar komplett bei Youtube (aufgeteilt in 7 Parts)... Schöne Sendung, ging wieder viel schief :)

"He... mein Lieber... die Witze... wa... die mache hier immer noch ich!"

Zuletzt bearbeitet: