Schlaufuchs

Warum sollte sie das tun? Es ist ja nun nicht selten, dass bei einer Antwort gerne von den Leuten die erst mögliche von Google ausgespuckte Antwort her genommen wird. Können die nicht denken? Dann, muss ich ganz ehrlich sagen, finde ich den Schlaufuchs auch unsinnig.

Meine persönlichen Gedanken dazu halte ich mal lieber zurück, aber offenbar ist es so wie von dir beschrieben Stand der Dinge, leider. Also muss man das wohl bei den Fragestellungen wohl oder übel mit einkalkulieren, wenn man eine korrekte Antwort bekommen möchte.

Naja, wenn man die komplette Frage bei Google eingibt, kommt das mit den 300 Metern als erste Antwort.
Von daher ist das durchaus nachvollziehbar.

Vielleicht beim nächsten Mal in der Fragestellung deutlicher hervorheben, dass es dir um eine Zeitspanne geht?!

Öhm heißt das, kann nicht mal erwarten, dass man die frage liest? Als zweiter treffer bei googel steht nämlich explizit Zeittauchen. Wenn viele dafür zu faul sind, ist das ok. Aber dann kann ich doch wohl selbst entscheiden, ob ich noch einen Hinweis geben muss, dass die Frage richtig gelesen werden sollte. So wie es jetzt ist, ist es ja wirklich komplett egal, ob man sich Mühe gibt und seine Fragen selbst moderiert.

Meine persönlichen Gedanken dazu halte ich mal lieber zurück, aber offenbar ist es so wie von dir beschrieben Stand der Dinge, leider. Also muss man das wohl bei den Fragestellungen wohl oder übel mit einkalkulieren, wenn man eine korrekte Antwort bekommen möchte.

Meine Frage war eindeutig formuliert. Der erste Treffer enthielt nicht mal das Wort Zeittauchen, um mal bei dem konkreten Beispiel zu bleiben.

Meine Frage war eindeutig formuliert. Der erste Treffer enthielt nicht mal das Wort Zeittauchen, um mal bei dem konkreten Beispiel zu bleiben.

Da ich hier als Moderator nicht ganz das schreiben kann was ich denke, formuliere ich es mal so.

Leider muss man die "Unwissenheit" einiger User offenbar mit bei der Fragestellung einkalkulieren. Das Problem habe ich bei einigen meiner Fragen durchaus auch.

8O:-?Ich war auch ganz verdutzt als ich die letzte meiner Frage abhaken wollte und gesehen habe das sowohl der Haken als auch die beste Antwort schon da markiert war.
:(:roll:

Was ich selstsam finde ist, das ein Moderator eine falsche Antwort gibt, die auch noch als Beste Antwort makiert und dann die Frage schließt.

Bitte keine falschen Gerüchte in die Welt setzen.
Da weder Mehlwurmle noch ich unsere Antworten als "Beste Antwort"
markieren und ich Deine Frage nicht geschlossen habe, kann irgendwas
nicht stimmen.
Mir ist nicht bekannt das es noch einen dritten Moderator im Schlaufuchs
gibt.

@all
Das Problem ist das gut 80% der User ihre Fragen nicht als "Beantwortet"
markieren und die Moderatoren von Lukas Klamm dazu aufgefordert worden
sind, Fragen (nach x Antworten) als "Beantwortet" zu setzen.
Würden wir das nicht machen, dann wären Hunderte von Fragen nicht beantwortet.

Das geht nicht gegen einzelne User.

@Katrin23
Ist mir auch schon öfters passiert. Aber wenn Du anderer Meinung, bist weil Deine Antwort noch nicht dabei war, dann schalte sie doch wieder frei.

@Katrin23
Ist mir auch schon öfters passiert. Aber wenn Du anderer Meinung, bist weil Deine Antwort noch nicht dabei war, dann schalte sie doch wieder frei.
Wie geht das denn? Nicht wegeen der Moderatoren - da hab ich kein Problem - sondern ich hab neulich eine meiner Fragen versehentlich geschlossen und konnte das dann irgendwie nicht mehr rückgängig machen...

Du musst sie selbst mit deiner Bitte melden, dann kann das ein Moderator wieder öffnen.

Wie geht das denn? Nicht wegeen der Moderatoren - da hab ich kein Problem - sondern ich hab neulich eine meiner Fragen versehentlich geschlossen und konnte das dann irgendwie nicht mehr rückgängig machen...

Einfach den "Melden" Button drücken und dein Anliegen schildern.

Das wurde von Lukas Klamm seinerzeit geändert, weil irgendwelche "Spaßvögel" ihre Fragen von vor x-Jahren ständig wieder selber geöffnet haben, obwohl die Frage schon längst beantwortet war.

98% der Fragen die poste ich weil ich die Antwort nicht weiß.Ich möchte lernen und nicht die User testen.
2% habe ich was imTV gesehen oder im Buch gelesen was Interressant war. Ich fand das dürfen die User wissen.

98% der Fragen die poste ich weil ich die Antwort nicht weiß.Ich möchte lernen und nicht die User testen.
2% habe ich was imTV gesehen oder im Buch gelesen was Interressant war. Ich fand das dürfen die User wissen.
Damit bist du unter den Fragestellern aber eine löbliche Ausnahme.
Ich stelle auch eine Frage, wenn ich eine Entscheidung treffen muss (z.B. Welches Handwerksgerät kaufe ich).

Hallo und guten Morgen,

Jetzt ist mir auch passiert, dass ich eine Frage gestellt habe und die einzige wirklich falsche Antwort als richtige Antwort von einem Moderator markiert wurde. Eine Antwort war richtig, die anderen 3 Antworten waren zwar inhaltlich richtig, beantworteten aber nicht die Frage. Diese 3 sowie die falsche Antwort hatte ich als nicht hilfreich markiert, weswegen es mir besonders unverständlich ist das die falsche Antwort als richtige Antwort markiert wurde.
Ich verstehe dass ihr Fragen schließt, aber beste Antworten solltet ihr dann nicht markieren. Das sollte ausschließlich dem Fragesteller überlassen sein.
Eine Nachricht über das Papierkörbchen habe ich gestern Abend schon an die Moderatoren geschickt.

Bitte keine falschen Gerüchte in die Welt setzen.
Da weder Mehlwurmle noch ich unsere Antworten als "Beste Antwort"
markieren und ich Deine Frage nicht geschlossen habe, kann irgendwas
nicht stimmen.
Mir ist nicht bekannt das es noch einen dritten Moderator im Schlaufuchs
gibt.

Wer hatte deine Antwort denn als beste gekennzeichnet, wenn du es nicht warst?
Da deine Antwort nicht komplett korrekt war, habe ich die bestimmt nicht als beste gekennzeichnet.