Schlaufuchs

Warum sind Moderatoren und Admins nicht als solche gekennzeichnet?
Im Endeffekt kann sich doch jeder als Moderator und Admin ausgeben, obwohl er/sie es nicht ist.

@Mehlwurmle @Wanderfalke ihr seid doch beide Moderatoren im Schlaufuchs, oder? Und außer euch beiden gibt es da doch niemanden, oder? Ich frage, weil ich den Eindruck habe, dass dort eine Art Zensur unliebsamer Antworten statt findet und ich dies keinem von euch zutraue. Und das teilweise falsche Antworten ohne Wissen und Zustimmung des Fragestellers als richtig markiert wurden, das Thema hatten wir ja schon und das war ja auch keiner von euch.

Also erkennbar falsche Antworten bzw "Spaßantworten" werden gelöscht, dass hat aber nichts mit Zensur zu tun, sondern Qualitätskontrolle.

Ebenso wird alles im Schlaufuchs gelöscht (und vorher ins Forum verschoben), was direkt mit der Seite Klamm oder deren Funktionen/Angeboten zu tun hat. Denn es steht explizit da, bevor man eine Frage stellt, dass dafür das Forum zu nutzen ist.

Bitte sende mir doch mal ein konkretes Beispiel per PN. Denn eine Meldung vom Fragesteller oder sonstwem liegt mir zum Schlaufuchs nicht vor.

Moin
am 17.6.kam die Frage von ritter Wann starb Dirk Bach
Antwort 21.4.61 von :LOL: Sonnenwende;)

das ist das Geburtsdatum

LG

yaki

Das ging ja schnell ,Antwort ist korrigiert,

:oops:
ich kann da aber keinen Meldebotton finden.hassu nen Tipp fuer mich?bitte

LG
yaki

Eigentlich ist der neben dem Namen und der Uhrzeit, wann das gepostet wurde. Sieht ein bisschen aus wie eine Mülltonne.

Moin
am 17.6.kam die Frage von ritter Wann starb Dirk Bach
Antwort 21.4.61 von :LOL: Sonnenwende;)

das ist das Geburtsdatum

LG

yaki
Um die Frage ging es nicht. Ich glaube die habe ich sogar selber noch korrigiert. Auf jeden Fall habe ich mal in jüngerer Zeit eine Frage korrigiert wo gleich hintereinander einmal nach dem Geburtsdatum und einmal nach dem Sterbedatum gefragt wurde und ich hatte bei meiner Antwort beide einfach verwechselt.
Nein, das war eine andere Frage, die ich jetzt suchen müsste, ist ja auch nur Zufall, wenn ich sowas bemerke. Aber das nächste Mal melde ich mich dann per PN.

@Wanderfalke: da ging es um was anderes. Sonst nutze ich immer den Meldebutton, wenn mir was auffällt. Ich finde man sollte sich raushalten, wenn man mehrere Tage nicht online war und deswegen nicht alles mitbekommen hat.

Du kannst doch gar nicht wissen was ich alles mitbekomme und was nicht.
Also bitte mal nicht so unfreundlich!

Liebe Sonnenwende, gut gemeinter Hinweis: Ich würde mir gut überlegen, ob ich den Moderator der Hauptseite derart anschnauze.
Danke für den gut gemeinten Rat,

@Wanderfalke: ich versuche mich an alle Regeln zu halten und ich glaube das gelingt mir auch fast immer. Nur fast - aber das ist menschlich. Ich tue das, weil ich finde, dass Regeln in Gruppen einfach unerlässlich sind - und finde, dass man sie trotzdem ab und zu auch eher als "Richtlinien" betrachten muss, sonst verschwindet die Flexibilität. Bisher hast du mich kein einziges Mal kritisiert, wo ich es berechtigt fand. Darum fühle ich mich da mittlerweile etwas auf den Schlips getreten...