Schlafstellungen

Ich schlafe häufig...

• Umfrageteilnehmer
    214
Ich schlaf fast immer auf dem Bauch... wenn ich mal auf der Seite einschlafe, dann dreh ich mich später automatisch auf den Bauch. Ich frag mich nur, wie ich das überstehen soll, wenn ich irgendwann mal schwanger sein sollte :roll: Weil auf dem Rücken schlafen geht überhaupt nicht!:ugly:

Ich frag mich nur, wie ich das überstehen soll, wenn ich irgendwann mal schwanger sein sollte :roll: Weil auf dem Rücken schlafen geht überhaupt nicht!:ugly:

Man soll in der fortschreitenden Schwangerschaft eh nicht auf dem Rücken liegen. Damit klemmt man wohl irgendeine Versorgungslinie ab - aber der Körper warnt einen dann, man bekommt Kreislaufprobleme im Liegen und dreht sich dann auf die Seite

Es gibt aber wohl viele Schwangere, die lange auf dem Bauch schlafen. Das Baby meldet sich schon, wenn es zu eng wird.

Ich kann nur auf der Seite schlafen.
SO ists bei mir auch
Ich wollte mir schon lange mal so ein "Seitenschläferkissen" zulegen:roll:
Hab ich erst gestern auch gemacht, gabs bei Lidl für 12,99 :)
sieht spaßig aus, das Teil, 1,45m lang und 40cm breit :)

ein weiterer Tick in Sachen Schlafen ist bei mir, dass ich nur einpennen kann, wenn ich zugedeckt bin. Egal, wie warm es ist, Decke muss sein. Im Hochsommer nehm ich dann allerdings nur ein Laken, sonst wärs doch ein bisschen zu warm :)

ein weiterer Tick in Sachen Schlafen ist bei mir, dass ich nur einpennen kann, wenn ich zugedeckt bin. Egal, wie warm es ist, Decke muss sein. Im Hochsommer nehm ich dann allerdings nur ein Laken, sonst wärs doch ein bisschen zu warm :)

Ja das Problem hab ich auch. Ich find dann nur die goldene Mitte nicht. Zu warm, zu kalt, aufdecken, wieder zudecken. Nervt schon bissle.

Immer auf Seite und ganz selten mal auf dem Bauch!
Aber Rücken geht mal garnicht...

Gruss
FruchtKoenig

entweder hände aufm bauch (beamtenmäßig) und aufm rücken

oder

auf der seite mit dem gesicht zur wand.

anders gehts nicht!

gruss

Ich schlafe immer auf der Seite und kugel mich dabei so halb zusammen, so ists immer am wärmsten. :ugly:

Ansonsten meist Rücken oder Seite, aber wirklich immer als Kugel. *g*

Bauch geht nicht,da würd ich glaub aus´m Bett fallen...
Also wenn dann Seitlich oder auf dem Rücken.

also ich schlafe am besten in unserem wasserbett.
lohnt sich auf jeden fall, gerade wenn man die preise von "normalen" matratzen anschaut! und wenn man überlegt das man normalerweise seine matratze alle 8 jahre auswechseln soll, lohnt sich die anschaffung noch mehr!

lg blubb

Ich kann nur auf der Seite schlafen. Mit einem riesigen Kissen vor dem Bauch, und einem zwischen den Knien. [...]

:biggrin: Genau so ist's bei mir auch, allerdings hatte ich bislang gar nicht gewusst, dass es da ein spezielles Kissen gibt.

Aufwachen tue ich meistens auf dem Rücken. Also auf dem Bauch schlafen kann ich gar nicht. Ich weiß auch gar nicht wie das gehen soll :mrgreen: ... ne jetzt mal im Enst ... entweder man bekommt noch stärkere Bauchschmerzen, weil beim aufn Bauch schlafen der Magen ja logischerweise etwas zusammengepresst wird, oder man wird vom Kopfkissen erstickt.

Eine Position wurde hier noch gar nicht genannt, und in der finden wir gelegentlich unsre kleine Tochter (15 Monate) vor:
Auf dem Bauch liegend, dabei aber die Beine angezogen (also unter dem Körper) und somit Po in die Luft! 8O Sieht zwar sehr süß aber kaum gemütlich aus! Immerhin, sie ist auch dann super ausgeschlafen ;-)

Bauch, linkes Bein angewinkelt, rechten Arm unter dem Kopfkissen, linken Arm zwischen Kopf und Kuschelkissen und Kopf nach links!

Hält so eine Wasserbett-Matratze denn ewig?

also bei einem wasserbett rechnet man die lebensdauer mit 30 jahren und länger!!
und einen vorteils hats auch noch die wassermatratze ist beheizt das bedeutet für den körper eine schnellere ruhephase da der körper nicht noch wärmen muss! temperatur ist regelbar von 25 bis etwa 32°C

und für mich als dauer kalte füße haber ist das enorm angenehm!