Schlafstellungen

Ich schlafe häufig...


  • Umfrageteilnehmer
    214
Wenn du dir unsicher bist, guck dir nen Laden aus, wo du sie probieren kannst. Bei Ikea z.B. kannst du die 3 Monate ausprobieren und trotzdem zurückbringen :ugly:
Ich schlaf auf der Seite und hab sowohl mit Kaltschaum als auch mit Latex gute Erfahrungen gemacht. Ich glaub mal, 7 Zonen sind ausreichend. Ach ja, und getrennte Matraze muss es bei mir sein ;)
Wenn du nicht schon Probleme mit dem Rücken hast, guck einfach was bequem ist, ob eher härter oder weicher. Weicher ist auch wärmer :mrgreen: Vielleicht lässt sich auch beim Lattenrost noch was rausholen.
In diesem Sinne, viel Spaß beim Geld ausgeben ;)
 
Ich hab noch so ne uralte Federkernmatraze hier liegen! Aber da muss auch bald ne neue ran! Hab teilweise richtige Rückenschmerzen, wenn mein Bauch so einsinkt...

Ich versuche auch schon immer auf der Seite zu schlafen, aber irgendwie rutsch ich trotzdem immer auf den Bauch. Ne Zeitland habe ich auch auf dem Rücken geschlafen, das lag aber eher daran, dass mein Rücken einfach zu weh getan hat... da gings net anders aber nu ohne Kopfkissen aufm Bauch :p
 
Ich habe früher eigentlich nur auf der Seite geschlafen. Dann gab's da so'ne unglücklich-verliebt-und-Stress-mit-der-Uni-Abschlussarbeit-Phase und seit dem schlafe ich immer häufiger auf dem Bauch. Je nach dem, ob ich gerade wieder in so'ner Depri-Phase stecke und der Welt am liebsten nur noch den Rücken kehren möchte.

Ein weiterer Faktor, der bei mir die Bauchlage begünstigt sind meine beiden Kuschelkater; liegen diese 14kg ersteinmal auf meim Rücken, bekomme ich sie da nur sehr schwer wieder weg. Da hilft meist nur Todstellen und warten, dass sie von alleine verschwinden.

Ansonsten gibt's im Netzt ja noch den einen oder anderen Text bezüglich Schlafpositionen, z.B. [1].

MfG
Sven

[1] https://www.allnatura.de/ratgeber/index.html?/ratgeber/schlaf_gewohnheiten/schlafpositionen.html
 
FRüher, als ich jung war konnte ich nur auf meinem linken Arm liegend einschlafen. Dann in den Jahren zur Bundeswehrzeit musste man auf dem Rücken einschlafen! :mrgreen: Während des Studiums habe ich mich dann für das einschlafen auf dem rechten Arm entschieden und seitdem liege ich beim einschlafen meist auf dem Bauch. Vielleicht weil so der Sabber besser rausläuft! :sick:

Für was soll ich denn jetzt voten?

Noch Fragen?
 

Na das wäre zwei Kater mit je 7 Kilo. Find ich nicht zu viel. Ich kenne Norwegische Waldkatzen, die wiegen alleine 11 Kilo.

on Topic
Ich schlaf eigentlich zusammengerollert wie ein Kringel. Aber das musste ich mir in der Schwangerschaft abgewöhnen - da ging nur seitlich.

Mittlerweile liege ich gern auf dem Rücken, drehe mich aber automatisch nach rechts weg, wenn ich grad wegdrösele. Mein Mann ebenso, der knuffelt sich dann an mich ran und wenn ich dann das Baby noch zu mir herziehe, liegen wir wie 3 Löffel im Besteckkasten.

Zum Thema Matratzen:
Wir haben welche, die mal jeweils 750 € gekostet hatten, wir haben sie aber für 300 bekommen. Dummerweise haben aber auch die einen Gewichtsunterschied von 20 Kilo durch die Schwangerschaft nicht "überlebt". Ich bin vom Gewicht wieder auf dem Stand von vorher, aber die Matratze ist hin. Nun ja, wir warten nun noch das zweite Baby ab und dann kaufen wir uns ein komplett neues Schlafzimmer.
 
Ich schlaf auch nie auf dem Rücken, bzw. zumindest schlaf cih so nicht ein. Die Seitenlage ist meine bevorzugte Haltung, ab und an schein ich mich im Schlaf aber komisch zu verdrehen und wenn ich aufwache, spüre ich z.B. nen Arm kaum noch, weil ich drauf gelegen habe :ugly:
 
Früher konnte ich nur seitlich einschlafen, mit dem Gesicht zur Wand, anders ging es gar nicht. Ach ja, und ein Fuß muss immer unter der Bettdecke hervorgucken.

Inzwischen schlafe ich in halb Rücken-, halb Seitwärtslage ein. Die Rückenlage musste ich mir notgedrungen angewöhnen, als ich einen längeren Aufenthalt im Krankenhaus hatte. Irgendwie hat sich das gefestigt.

Aufgewacht wird immer seitlich, mit völligst verknoteten Armen und Beinen.
 
Als ich noch Zeit zum Schlafen hatte, bin ich grundsätzlich auf der linken Seitenlage mit linken angewinkelten Arm unterm Kopf eingeschlafen. Keine Ahnung habend, was dann nachts abging, bin ich meistens in Rückenlage mit beiden Armen übern Kopf und ohne Kissen und Bettdecke aufgewacht.

Jetzt ist es so, dass ich nur sehr wenig schlafe, irgendwas um die 3 Stunden. Meine Schlafstellung ist dann so, dass ich den Kopf auf meinem Schreibtisch habe, meine Katze als Kissen benutze und auf meine Skripte sabbere.
Schaffe ich es doch ins Bett, freue ich mich auf mein Seitenschläferkissen. Das ist vielleicht mal geil ;)Und so wie ich mich daran kuschele, wache ich auch wieder auf.

Gruß, Poo
 
Wenn ich mich ins Bett lege, dann auf die linke Seite; nach einer halben Stunde auf die rechte. Dann im Schlaf auf den Bauch, dann Rücken, dann wieder auf den Seiten, dann auf dem Boden, dann in umgekehrter Richtung auf Rücken, Seiten und Bauch und dann wache ich embryonaler Stellung auf der linken Seite liegend wieder auf.:ugly:
 
Dann in den Jahren zur Bundeswehrzeit musste man auf dem Rücken einschlafen!
Musstest du?
Die können einem da aber wirklich alles vorschreiben wie es aussieht. :-?

Schaffe ich es doch ins Bett, freue ich mich auf mein Seitenschläferkissen. Das ist vielleicht mal geil
Klingt interessant...
Kann man das denn auch benutzen wenn man sich zwischendurch mal auf den Rücken legt?
 

geil find ich das vor allen Dingen wegen den Partnerpositionen:
Schlafverhalten in der Partnerschaft
Nicht nur das Schlafverhalten Einzelner wurde in Studien analysiert, sondern auch das Verhalten beim Einschlafen in der Partnerschaft.
weil ich mit meiner Freundin halt wirklich die Po-an-Po-Haltung einnehme, verdammt oft einfach nur weil Löffelchen zu warm wird und das so der angenehmste Kompromiss von Körpertemperatur und Körperkontakt ist.. noch nie drüber nachgedacht - scheiß Psychologen, bringen mich auch noch um den letzten Schlaf ;) Wobei, wirklich lange sind wir noch nicht zusammen, grad mal nen halbes Jahr oO irgendwas stimmt bei deren Deutung nicht ..
 
Meistens auf der Seite aber wenn ich bei meiner Freundin schlafe sagt sie immer ich würde auf dem Bauch schlafen ^^
 
Ich schlaf meist auf der Seite.
Sollte ich mal auf dem Rücken liegen, schnarche ich wie ein Bär :-?.