Scheiß gewinnspiele

Ihr wollt mich nicht vertshene oder .. ?

Ich hab es zufällig gelesen, habe das detail ignoriert.

Ich wolklte die restlichen profitis erreichen um meine az beantragen zu können .

Eben .. du akzeptierst die Teilnahmebedingungen wo eindeutig drinsteht dass du Ü18 sein musst - DU verstößt als Erster gegen irgendwelche Regeln.

xsaschkax schrieb:
Die gewinnspiele wissen nicht, ob ich volljährig bin oder nicht,
sie gehen davon aus.

Also ich melde mich ja auch bei vielen dieser Spiele über Questler, Paidunion etc. an und ich würde ganz grob schätzen, dass man bei mindestens 80% dieser Spiele das Geburtsdatum angeben muss.

Bei den Seiten, wo man das nicht muss, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass Du die AGB nicht gelesen hast (machen ja die wenigsten) - aber da, wo man ein Geburtsdatum angeben muss, kannst Du dann ja eigentlich nur geflunkert haben.

xsaschkax schrieb:
Und da können sie nicht mit sowas kommen wie: Wir zeigen dich an, wenn du den Gewinn nicht nimmst.

Es wird Dich sicher niemand anzeigen können, weil Du einen Gewinn nicht annimmst, sondern weil Du eindeutig gegen die AGB des Anbieters verstossen hast.
Fakt ist, dass in den AGB dieser Anbieter eindeutig geregelt ist, dass diese dich anrufen, anschreiben und mit eMails zumüllen dürfen (ist da natürlich netter formuliert) und mit dem Absenden der Formulare stimmst Du diesen Bedingungen zu.
Die Veranstalter dieser Gewinnspiele werden in der Regel von den Sponsoren für die Lieferung von Adressen und für die Call-Center-Leistungen bezahlt - das wiederum bedeutet, so ein Eintrag wie Deiner verursacht nur unnötige Kosten, was natürlich die Betreiber nicht freut. Daher ist die Reaktion verständlich - auch wenn so ein CallCenter-Job nicht das Tollste ist, diese Leute verdienen nun einmal Ihr Geld damit.

Und was die sog. Spam-Mails angeht - ich bekomme trotz der ganzen Anmeldungen max. 10 bis 15 Newsletter am Tag und erstaunlicherweise funktionieren die "Abmeldelinks" meistens einwandfrei, daher nehme ich mir dann halt mal 5 Minuten Zeit, um mich da jeweils wieder abzumelden.

Grüsse
nephro

Zuletzt bearbeitet:
Also ich gebe bei Questler, Profitmails und Co. immer die Nummer von einem alten ungenutzten Prepaidhandy an, das zuhause im Schrank liegt :D

Kann mich ja keiner zwingen, das Handy einzuschalten..., aber ich erfülle die AGB, in dem ich eine real existierende Nummer angebe.

Grüsse
nephro

Danke für die Info, Emails an die Betreiber dieser Angebote ist raus.

~ edit by Sweet_Pepper ~

Bei den Seiten, wo man das nicht muss, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass Du die AGB nicht gelesen hast (machen ja die wenigsten) - aber da, wo man ein Geburtsdatum angeben muss, kannst Du dann ja eigentlich nur geflunkert haben.

Grüsse
nephro

Das ist natürlich ein Sachverhalt der einem Betrug gleich kommt. mal davon abgesehen ist man in DE schon ab 17 voll Geschäftstätig....jaja rauchen erst ab 18 harte alkoholika auch erst ab 18 aber ne Aktiengesellschaft kannste schon mit 17 begründen.

aber mal davon ab: wenn du einen Vertrag nicht unterschreiben willst. ist es dein gutes recht, nein zu sagen. Wenn du in ein geschäft gehst und etwas kaufst, ist es auch ein kaufvertrag. Aber du musst ihn ja nicht tätigen. also du musst das produkt nicht kaufen. Und wenn du per telefon ein angebot bekommst musst du es nicht annehmen! Du wirst zu nichts gezwungen! und wenn dir einer Mit Betrug droht und du noch keine 17 bist, kann dir eh keiner was. Im gegenteil: du könntest dann vor gericht gehen und sie verklagen weil du keine 17 bist und zu einem vertrag gedrängt wurdest. egal ob deine angaben der wahrheit entsprechen oder nicht. du bist unter 17 also bist du in der hinsicht nicht zu belangen. Was anderes isses natürlcih wenn du etwas vorsätzlich machst. aber das wird man dir nicht nachweisen können ( vertippt, seite nicht gut bedienbar usw.....)

Danke für die Info, Emails an die Betreiber dieser Angebote ist raus.

Wo bitte soll das Problem sein, dass er eine Handynummer angibt, die er nicht verwendet? Solange sie existiert verstößt er nicht gegen die AGB. Außerdem wird sowieso net so oft angerufen, zumindest net bei mir, hab des nur ein einziges Mal erlebt.

iza145 schrieb:
(man man, wie blöd bist Du eigentlich?????)

Wenn ich mir anschaue, mit welchem Ton Du Dir fremde Leute ansprichst, gebe ich diese Frage gern zurück.

Und um Deine Frage zu beantworten:
Die AGB von Questler und die dieser ganzen Anbieter sagen aus, dass man echte Daten angeben soll.

Die Handynummer ist echt, den Damen und Herren steht es völlig frei, jederzeit meine Mailbox zu besprechen. Ich lade dieses Handy alle 3 Monate auf, damit die Nummer bestehen bleibt...

Es kann mich weder jemand zwingen ans Telefon zu gehen, noch meine Handies einzuschalten - ich führe geschäftlich jeden Tag zwischen 150 und 250 Telefonate - da kannst Du Dir vielleicht vorstellen, wie viel Interesse ich daran habe, in meiner Freizeit noch irgendein Telefon zu bedienen.

...und wie gesagt, ich halte mich strengstens an die AGB.

Grüsse
nephro

Zuletzt bearbeitet:
@xsaschkax tja dann biste schon aus dem schneider. natürlich nur wenn du es nicht vorsätzlich unter angaben falscher tatsachen gemacht hast, oder natürlich die registrierung für dich völlig unverständlich war, also du nen fehler gemacht hast.

du kannst das ganze aber auch im HGB ( handelsgesetzbuch) nachschlagen.

aber alles in allem wird man dich nicht belangen. dafür fürchten firmen viel zu hohe gerichtskosten usw...da du halt nicht voll geschäftsfähig bist. da streichen die dich lieber aus der liste...

Naja ich glaube, das es eh eine Drohung war.

Ein geblideter würde sein gespräch nicht so beenden:"..Ich gebs an die rechtsabteilung weiter, Tschau" und danch einfach auflegen.

nöö der war nur frustriert. Solche Firmen sind im allgemeinen so klein das die keine eigene Rechtsabteilung haben. hab Jahre bei ProSiebenSat1 gearbeitet und selbst da is die Rechtsabteilung sehr klein.

Wenn es vor gericht gehen sollte, habe ich nichts zu befürchten.
Ich will jetzt nicht drauf pledieren , dass ich nicht volljährig bin, aber es ist nun mal so.
Außerdem hab ich für die anmeldung nur 20 cent bekommen. Profitmails mag vllt ein wenig mehr erhalten haben, sollen es zum Beispiel 15 Euro sein.
Aber wegen 15 Euro wird keiner vor Gericht gehen.

Natürlich durfte ich nicht dran teilnehmen, ich sehe auch ein, dass es blöd war.
Gewinnspiele mache ich schon seit einigen monaten auch nicht mehr, und ich habe es nur eine Woche lang gemacht, bei profitmails.

Wenn die Gewinnspiele ein seriöses Unternehmen wären, würden sie auch dafür sorgen, dass nur volljährige mitmachen, z.b. durch persokopie.

Aber mir ging es eher ums Prinzip.
Die gewinnspiele betrügen die leute überall wo es nur geht.
Und wenn es halt nicht so läuft, wie sie es gerne hätten, versuchen sie ihr ziel auf beschämenswerte Wege zu erreichen.

Wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher, dass es nur eine drohung war und ich lasse mich von dennen bestimmt nicht einschüchtern.

Wenn die Gewinnspiele ein seriöses Unternehmen wären, würden sie auch dafür sorgen, dass nur volljährige mitmachen, z.b. durch persokopie.

Aber mir ging es eher ums Prinzip.
Die gewinnspiele betrügen die leute überall wo es nur geht.
Und wenn es halt nicht so läuft, wie sie es gerne hätten, versuchen sie ihr ziel auf beschämenswerte Wege zu erreichen.

Wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher, dass es nur eine drohung war und ich lasse mich von dennen bestimmt nicht einschüchtern.

"Wenn die Gewinnspiele ein seriöses Unternehmen wären, würden sie auch dafür sorgen, dass nur volljährige mitmachen, z.b. durch persokopie."

nein würden sie nicht, da das viel zu personalintensiv wäre, und das ist dein vorteil, bei mehreren hundert anmeldungen pro tag ginge das garnicht! Es kann also genau so gut deren fehler gewesen sein!

"Die gewinnspiele betrügen die leute überall wo es nur geht.
Und wenn es halt nicht so läuft, wie sie es gerne hätten, versuchen sie ihr ziel auf beschämenswerte Wege zu erreichen."

Ähm auch nicht ganz richtig. Also bei mir war es so, dass versatel bei mir anrief, ich hätte mich bereit erklärt das die mich anrufen dürfen. ( das stimmt, sie durften es durch ein gewinnspiel" Das Callcenter von Versatel hat mcih überzeugt das es besser ist von t-online wegzugehen um damit weniger zu bezahlen. Und ich muss sagen es stimmte. wo ich bei t-offline 45 euro bezahlt hab, bezahl ich bei versatel nur 29 euro.

Ich will damit sagen, dass man nicht jeden dienst als betrüger darstellen sollte. Es gibt bestimmt einige seriöse services, aber auch ne menge schwarzer schafe. Das Problem ist nur herauszufinden welcher Service nun richtig oder falsch ist.

Da wird ganz sicher nichts passieren, die löschen Deinen Datensatz und fertig...

...der Mensch am anderen Ende war sicher nur genervt - was meinst Du, wieviel Mist und Beleidigungen diese Call Center Mitarbeiter sich jedenTag anhören müssen.

Aber wenn Du in Zukunft irgendwas ausfüllst, lies Dir vorher die Bedingungen durch - ist im Grunde genommen was fürs Leben, denn vielleicht erinnert dich dieses Ereignis in Deinem späteren Leben mal daran, in Verträgen auch das Kleingedruckte zu lesen, bevor Du sie unterschreibst.

Vielleicht war das ganze also im Grunde sogar positiv für Dich ;)

xsaschkax schrieb:

...und gewöhn Dir bitte ab, andere für Dein Handeln verantwortlich zu machen. Diese Punkte sind nun einmal in den AGB geregelt, und um an den Gewinnspielen teilnehmen zu können, musstest DU einen Haken in das Feld machen, wo steht, dass Du diese AGB zur Kenntnis genommen hast.

Und so läuft das überall in der Geschäftswelt, nicht nur bei "unseriösen" Gewinnspielen - wenn ich irgendwo was kaufe oder irgendwas unterschreibe und den Vertrag nicht richtig lese, ist das einzig und allein mein Problem.

Grüsse
nephro

Zuletzt bearbeitet:
hmm wie interessant, über 2600 postings... wieviel sind davon hochwertig ? 1%?

sorry das fällt für mich schon unter die kategorie "spam" oder "hauptsache mal das maul aufgerissen"!
Im alten Forum hatte ich sogar nochmal über 11000 Postings dazu.. 1% davon wären dann immernoch weitaus mehr sinnvolle Posts als bei dir (selbst wenn man sich aufs Glatteis wagen würde und dir einen höheren Anteil sinnvoller Posts zuschreiben möchte) ;)

Ich mags einfach die "ich hab was falsch gemacht aber die anderen sind alle doof und können mir nichts *auslach*"-Mentalität des Threadstellers nicht, entschuldige vielmals. Es kann halt nicht jeder so ein Verhalten gutheißen und unterstützen.

Edit: Oh, auf deine eigentliche Frage bin ich ja gar nicht eingegangen: Nein, es sind mehr als 1% sinnvolle Posts bei mir. bin ich mal ganz selbstbewusst.