Scheiß gewinnspiele

Also ich denke nicht, dass da was kommen wird. Von denen ist das Gewinnspiel doch auch nur geacht, damit die Adressdaten kommen, und dafür bezahlen die ja auch.

Naja denke ich auch, zu dem ich nichtmal volljährig bin ;).

Naja sollte was kommen, bringe ich meine eltenr dazu eine ggegenanzeige zu starten.

Es werden sich bestimmt einige finden die betrogen wurden und mit gegen die gewinnspiele ziehen .

So und wo liegt hier der Betrug.
Das wird doch eher gegen den Mailer gerichtet gewesen sein. Weil du nicht freiwillig aus eigenem Interesse teilgenommen hast und der jedoch trotzdem Provision kassiert hat ...
Naja denke ich auch, zu dem ich nichtmal volljährig bin ;).

Naja sollte was kommen, bringe ich meine eltenr dazu eine ggegenanzeige zu starten.
Gott, gib' keinen keinen unqualifizierten Müll von dir ;)
Punkt 1: Du bist nicht volljährig; Gratulation, der Vertrag ist wahrscheinlich nicht mehr gültig. Stattdessen kann man dir nun Betrug, teils Urkundenfälschung, Erschleichung von DIenstleistungen etc. vorwerfen. Wenn es um Geld gehen sollte (was hier nicht der Fall war) lässt sich das trotzdem reinholen, egal ob du 12 oder 98 bist. Nur bei ersterem verletzt du ein paar weitere Gesetze -.-

Punkt 2: Auch wenn Mami dich vll immer gegen andere böse Kinder verteidigt hat ... "Gegenanzeige" ist zwar ein lustiges Wort, aber Quatsch. Denn wenn die Geld sehen läuft das über die zivilrechtliche Schiene. Die Anzeige gibt's wenn dann für dein "Ich stell mich blöd und volljährig"-Verhalten ;)

Aber nicht böse gemeint; das ist nur ein mahnender Finger :p

Naja was meint ihr, war das nur eine Drohung oder war das ernst.

Sollte ich eine Anzeige wegen Betrugs bekommen, werden die typen ganz schön staunen, da ich nicht mal gewinnberechtig bin.

Hat jemand von euch auch schon solche erfahrungen gemacht ?

Das ist nur eine Drohung. Du musst bedenken das der andere mensch da am telefon Provisionen erhält oder gar der einzige Mitarbeiter ist. Is doch klar das er versucht dich unter Druck zu setzen...

Ich könnte wetten er ruft morgen oder nächste Tage an und fragt ob du es dir nochmal überlegt hast *g*

Auf jeden fall kannst den Vertrag ablehnen.

Das wird doch eher gegen den Mailer gerichtet gewesen sein. Weil du nicht freiwillig aus eigenem Interesse teilgenommen hast und der jedoch trotzdem Provision kassiert hat ...

Also das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Die meisten Gewinnspielanbieter erlauben ausdrücklich die Weitervergütung von den Provisionen, da die Gewinnspiele nur eine Tarnung sind um an Adressen Telefonnummern etc. zu kommen. Diese werden dann weiterverkauft und es wird versucht, dass du Verträge abschließt, wodurch auch Geld in deren Kassen gelangt.
Probier es doch mal aus. Nimm an einem Gewinnspiel mit einer nagelneuen unbenutzten Emailadresse teil. Innerhalb von einer Woche hast du Haufenweise Spammails.

Also ich gebe bei Questler, Profitmails und Co. immer die Nummer von einem alten ungenutzten Prepaidhandy an, das zuhause im Schrank liegt :D

Kann mich ja keiner zwingen, das Handy einzuschalten..., aber ich erfülle die AGB, in dem ich eine real existierende Nummer angebe.

Grüsse
nephro

Probier es doch mal aus. Nimm an einem Gewinnspiel mit einer nagelneuen unbenutzten Emailadresse teil. Innerhalb von einer Woche hast du Haufenweise Spammails.

Oder treibs auf die Spitze und melde ne email-Adresse an, die du nie benutzt. Du wirst trotzdem Spam bekommen.
(Ist mir zumindest bei GMX, Yahoo und Web.de schon passiert). Wie gesagt, Adresse nicht einmal verwendet!

ASchjso deswgen ist mein ganzes postfach immer voll zu gespamt von seiten auf dennen ich nie war.

Wenn wieder so ein scheiß gewinnspiel anruft werde ich einfach kommentar los ablegen.

Ich glaube kaum, dass ein kleines Gewinnspiel eine eigene Rechtsabteilung hat .

Weißt du was am Besten davor hilft? Sich die AGB durchzulesen! Glaub mal das du die nächste lange Zeit regelmäßig angerufen wirst, Mails bekommst oder auch Post.

Denn deine Adressdaten wurden an Werbefirmen verkauft und diese nutzen die halt für sowas.

Also die pdf dadei ist eigentlich ganz witzig und wird dem gewinnspiel bestimmt ziemlich derbe auf die nüsseg ehen *gg*.

Also diese email addy nutze ich nicht mehr sie hat inzwischen 26000 ungelesene mails....

Und beim telefonat werde ich sie demnächst mit der pdf datei ein wenig ärgern ;)

Toll dass du die Postings ignorierst, die auf deine Vergehen eingehen - aber mach nur weiter, vielleicht kriegst du die Folgen ja irgendwann zu spüren und lernst draus :)

Allein die Tatsache, dass man sich hier angemeldet hat (Klamm) bringt einen einen Zuwachs an Spam von mindestens 50%. Habe das über eine E-Mail Addy gemacht wo nur sowas reinkommt, totsicher!

glaub ich kaum.

Außer die Mails von Klamm selbst kann ich net behaupten, dadurch mehr Spam als sonst zu bekommen.

Aber irgendwie versteht keiner meine Intention.

Die gewinnspiele wissen nicht, ob ich volljährig bin oder nicht,
sie gehen davon aus.

Trotzdem bin ich nicht verpflichtet den gewinn anzunehmen, es ist außerdem sowieso alles verarsche.

Und da können sie nicht mit sowas kommen wie: Wir zeigen dich an, wenn du den Gewinn nicht nimmst.

Klar mag sich blöd anhören, dass ich den gewinn nicht will, aber ich wette keiner von euch würde sich einen Vertrag um den Hals wickeln lassen.

Die gewinnspiele wissen nicht, ob ich volljährig bin oder nicht,
sie gehen davon aus.
Wenn du mal deren Teilnahmebedingungen lesen würdest, dann wüsstest du, dass da überall drin steht, dass der Teilnehmer versichert, mindestens das 18. Lebensjahr vollendet zu haben, also können die auch davon ausgehen...
Aber sowas machst du ja nicht :roll:
Ich denke alle deine Fragen würden sich erübrigen, wenn du mal liest, an was du unrechtmäßig teilnimmst.