Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schaue Filme nur auf Englisch. Bin ich deshalb wirklich seltsam?
Also manchmal frage ich mich, ob viele einfach nur Filme auf Englisch sehen, weil Deutsch nicht "in" ist. Klar, Englisch ist eine schöne Sprache, aber das ist Deutsch auch. Und es gibt Fälle, in denen die deutsche Synchronisation besser ist als die englische.
Und wenn ich so manche Leute reden höre oder ihre Beiträge lese, dann denke ich, dass sie zunächst ihre Muttersprache "fit" bekommen sollten, bevor sie sich den Fremdsprachen widmen.
Und ja, ich bin mir bewusst, dass meine Rechtschreibung nicht immer die beste ist, allerdings formuliere ich kein "U-Bahn-Straßen-Deutsch".
"U-Bahn-Straßen-Deutsch":
Ey, sie regt misch voll auf. Wie kann die olle Ente sowasch schreiben? Ey, komm mal klar, ey. Boah, dicker ey. Die disst mir voll...
Hi leutz ^^
Deine Frage macht mir angst
Ich persoöhnlich schaue jeden Film , (wenn möglich) auf Englisch und habe es mir seit zwei Jahren angewöhnt , nur noch englische (originale) Bücher zu lesen.
Dies soll nicht bedeuten , das ich Deutsch nicht schön finde , ganz im Gegenteil , aber ich steh einfach auf mehr-sprachige Sachen.
(xD Hab Harry Potter 6 schon in drei verschiedenen Fassungen gelesen :
Harry Potter und der Halbblutprinz
and the halfblood prince
et le prince de sang-melé)
Ich finde es total interresannt die verschiedenen Ausdrücke kennenzulernen.
Mithilfe vom lesen von englischen Büchern , bin ich auch erst auf die Sprachen gekommen. (Nun gebe ich Nachhilfe ,Übersetze bei Bedarf und laber öfters mal mit Engländern über ICQ/MSN)
Ich kann meinem Vorsprecher chaosplanet nur zustimmen , irgendwann entwickelt man ein extremes Gefühl für die Sprache und kann es sich nicht verkneifen bei manchen Fehlern zusammenzuzucken xD.