Sch*** neuer Schulweg

PeterLee

Techno Freak
ID: 35029
L
4 Mai 2006
337
36
hallo
seit heute besuch ich ne neue schule. 33 km auf der strasse entfernt.
Heute ,morgen und übermorgen habe ich die Möglichkeit selbst mit dem Auto zu fahren.
Danach müsste ich ca. 4x die woche mit dem Bus/Zug fahren. Mit dem Auto bin ich ca. 35 minuten unterwegs (Landstrasse/einfach). Mit dem Bus würde es 2 Stunden dauern (incl. einmal umsteigen, auch einfach). D.h. wenn ich um 15:30 aushabe , was ich 3x in der woche habe , wäre ich erst um 17:30 daheim.Und danach noch Hausaufgaben. Ausserdem ist der Bus oft verpätet, besonders im Winter, weil die Schule sich auf 1200m befindet und da doch um einiges mehr Schnee ist, als hier im Tal :(
Irgendwie habe ich mir das mit der neuen Schule besser vorgestellt -.-
Habt ihr eignetl. auch so lange Schulwege. Alle die sich über ihre Schulwege beschweren wollen, schreibt mal ;)

Meiner ist nicht ganz so lang. Sind 3km mitem Fahrrad zur Bushaltestelle und 10km mitem Bus, aber ich fahre trotzdem fast 1h und der Bus ist immer voll, so dass ich stehen muss :(

Ich selbst kann nicht klagen. Habe eine gute Zugverbindung (15 Minuten Fahrt) und sonst nur an zwei Tagen Engpässe, bei denen ich öfters den Zug verpassen könnte.

naja meine berufsschule is 20 km weg ungefaehr..
brauch mitm auto ca 20-30 min, je nach parkplatzsucherei.. das is bei uns echt der graus.. weil wenn man 3 schulen in einem hat, uebermaessig viele leute die mit den autos kommen und kaum parkplaetze, muss man morgens echt gluekk haben einen zu erwischen wo man ned grad 5-10min laufen muss.. gut is dann auch noch wenn man schon recht spaet dran is.. :ugly:

Schließe mich an , 10 min zu Fuß.

Aber das Problem ist hier "normal". Viele Leute kommen aus irgendwelchen Dörfern, mit ner Bahn, die an jedem Kuhstall anhält, das dauert dann auch entsprechend ;)

8 Minuten zu Fuß von Zuhause aus, dann 15-20 Minuten mit der U-Bahn und dann nochmal 2 Minuten zur Schule. :)

Mein liebes Busunternehmen bringt mich in 18min vor meine Schule ;) (Strecke is rund. 10km) Dabei wird aber auch jeder eingesammelt der in den umliegenden Dörern wohnt... :biggrin:

Lustig, musste früher täglich über 70km zur Schule fahren. Dauerte gute 2 Stunden mit dem Zug + zweimal umsteigen. Da geht´s dir ja jetzt richtig gut.;)

ich hab :

5min zum Bus->10 min Fahrt->IN Zug einsteigen->25 min Fahrt->Laufen10 min
= mit wartepausen usw. 1h 15 min und das für erade mal 18 km :think: :wall:

Nix Zug Nix Auto :biggrin:

3km in 3Minuten mim Fahrrad :) Aber naja dann immer schön am schwitzen bei dem warmen Wetter, ist auch net so toll^^ Deswegen brauch ich immer rund 5-6min

Zuletzt bearbeitet:
Nix Zug Nix Auto :biggrin:

3km in 3Minuten mim Fahrrad :) Aber naja dann immer schön am schwitzen bei dem Wetter is auch net so toll^^ Deswegen brauch ich immer rund 5-6min

wow also ich bin im Radsport aktiv, aber einen Schnitt von 60 km/H ist nicht gerade leicht:ugly:

Edit: flaschenkind war leider etwas schneller :(

Zuletzt bearbeitet:
Naja, also 3km könnte man schon schaffen(wenn man gerade rückenwind hat und auf nem Rennrad sitzt). Aber aufm Weg zur Schule?

Aufem Weg zur Schule hat man aber normalerweise kein Rennrad und dazu noch ne schwere Tasche aufem Rücken ;)

Hmm ich nehm eigtl. immer das Fahrrad von meinem Vater, das ist irgendwie sone Kreuzung zwischen Rennrad und normalo, damit komm ich viel besser/schneller vorwärts.

Es gibt auch Tage, wo man ne leichte Tasche hat. Und wenn man verschlafen hat, dann trägt das auch ein bisschen dazu :D

Ich weiß nich aber ich bin son liebhaber von Gängen, habe ne 3x 7er Gangschaltung und schalte eigtentlich wenns passt, so dass ich schneller vorwärts komme. Wenn ich da mal bei meiner Schwester gucke, die fährt den ganzen weg auf einem Gang :)

Und bei uns gehts fast immer gerade aus, und einmal unter eine Brücke, wo es dann einige Meter Bergab geht. An diesen Stellen geb ich dann nochmal besonders Gas um Geschwindigkeit zu bekommen.

Naja ich nehm nächstes mal wo ich ein Rennen fahr ne Uhr mit und dann schaun wa mal :)

So ich hau mich dann inne Heia (Haia?^^) Eben noch Tasche packen und dann *schnarch*

Und nicht zuweit ins Off-Topic geraten :p :p

So long.. vOlk@n... gn8

schulweg? ach ihr habt ja alle garkeine ferien mehr!! BaWü rockt 8) :mrgreen:

ehmja..am montag gehts dann wieder los:
10min zur bahn laufen
3min mit der bahn (laut fahrplan)
4-15min zur schule (schwankt sehr stark, kommt drauf an mit wem man läuft, wie wach man ist etc. :ugly: )

joa...bin zufrieden mit meinem schulweg, wenn ich mir euch so anhöre und andere in meiner klasse sehe, die mehr als eine ganze stunde zur schule fahren und auch immer umsteigen müssen und auf die umsteigebüsse ewig lang warten etc.....