Scarface - Frage bezüglich der FSK

Maik

Entspannter
ID: 111820
L
21 April 2006
1.959
259
Ich war nun schon mehrfach unterwegs und habe gewühlt. Ich habe Scarface als FSK 16 Fassung gefunden. Der Film wurde ziemlich spät auf DVD rausgegeben. Ich bin mir aber ziemlich sicher das es eine FSK 18 Fassung gibt.

Ich will den Film komplett haben.

Jetzt bin ich ganz durcheinander und bin mir nicht sicher ob es den Film doch nur ausschließlich als FSK 16 Version gibt. Weiß jemand Rat ?

topfklao schrieb:
https://www.spio.de/
Hab dort gesucht und fand nur eine FSK 16 Fassung....

Jop, ich habe auch gewühlt. Bin mir aber ziemlich sicher das der Film mal FSK 18 hatte. Ich sammel Filme und wenn in nen 1/2 Jahr eine Collectors Edition raus kommt und diese dann Komplett ist, dann darf ich nochmal kaufen.

Last Boy Scout gibt es auch als 18er Version. Dein Prog findet den Film gar nicht. 8O

Den Film suche ich auch schon etwas länger. Die FSK 16 Version gibt es, aber ich will Filme komplett haben. Muss mir bei den Film "Hannibal" sogar 2 mal die Augen zu halten, aber ich wollte ihn komplett haben. (Gibt auch eine gekürzte Fassung davon)

in deutschland ist die FSK18 indiziert, daher nur für videotheken erhältlich

man bekommt noch eine uncut aus österreich

nur sollte man hoffen, dass dann beim versand die lieferung nicht geöffnet wird, der film wird sonst einbehalten, da indizierte inhalte nicht eingeführt werden dürfen

der film ist indiziert :)
ich habe aber großes mitleid mit dir,diesen film muss man einfach original in ordentlicher fassung haben : www.ofdb.de nachschauen !
ich habe die schöne 2-Disc Special Edition von Universal :)

wittis-web.de schrieb:
in deutschland ist die FSK18 indiziert, daher nur für videotheken erhältlich

man bekommt noch eine uncut aus österreich

nur sollte man hoffen, dass dann beim versand die lieferung nicht geöffnet wird, der film wird sonst einbehalten, da indizierte inhalte nicht eingeführt werden dürfen
Danke Witti, hab mir so etwas schon gedacht. :-?
RAiSeR schrieb:
der film ist indiziert :)
ich habe aber großes mitleid mit dir,diesen film muss man einfach original in ordentlicher fassung haben : www.ofdb.de nachschauen !
ich habe die schöne 2-Disc Special Edition von Universal :)
Jo, ich weiß. Ich bin mir auch ziemlich sicher, das damit fein Kohle gemacht wird. Jetzt ist er indiziert und zu Weihnachten liegt die Uncut Colectors Edition in den Kaufregalen ! *Nein nicht Aufregen, ruhig bleiben, einatmen ausatmen, alles gut*

Zuletzt bearbeitet:
den wirst du nie im kaufhaus finden :p
in _guten_ dvd läden kriegst ihn aber bestimmt auch jetz schon

Habe schon öfter in Österreich bei einem DVDShop bestellt.
Zollgefahr besteht nicht da EU. Ich kenne nicht ein einzigen bei dem jemals eine DVD beim Zoll hängen geblieben ist, die von dem Shop verschickt wurde.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
masterschenk schrieb:
Habe schon öfter in Österreich bei einem DVDShop bestellt.
Zollgefahr besteht nicht da EU. Ich kenne nicht ein einzigen bei dem jemals eine DVD beim Zoll hängen geblieben ist, die von dem Shop verschickt wurde.
Falls Du die Adresse haben möchtest schick mir ne PN ;)

Grüße

master
der zoll prüft auch innerhalb der EU die sendungen

und wenn als absender einschlägig bekannte 18er-versender stehen, und denen dann am tag häufiger lieferungen davon in die hände fallen, werden diese geöffnet

zumal es strafbar ist, 18er sachen, die in deutschland auf dem index stehen, per post einzuführen
anders verhält es sich aber, wenn du nun nach österreich fährst und die dvd selber abholst

aber der versand von jugendgefährdenden materialien ist, sofern nicht eine ganze reihe gesetzlicher vorschriften eingehalten wird, verboten

18er titel dürfen nur versendet werden wenn:

- der empfänger zu 100% als 18+ identifiziert ist, dazu in deutschland derzeit nur PostIdent
- die bestellung UND zahlung nur von diesem empfänger kommt
- der versand nur per einschreiben eigenhändig / paket eigenhändig erfolgt

sollte es hingegen normal versendet werden und ein jugendlicher nimmt die sendung entgegen, kann es rechtlich schwere folgen für den absender haben

wittis-web.de schrieb:
master
der zoll prüft auch innerhalb der EU die sendungen

und wenn als absender einschlägig bekannte 18er-versender stehen, und denen dann am tag häufiger lieferungen davon in die hände fallen, werden diese geöffnet

zumal es strafbar ist, 18er sachen, die in deutschland auf dem index stehen, per post einzuführen
anders verhält es sich aber, wenn du nun nach österreich fährst und die dvd selber abholst

aber der versand von jugendgefährdenden materialien ist, sofern nicht eine ganze reihe gesetzlicher vorschriften eingehalten wird, verboten

18er titel dürfen nur versendet werden wenn:

- der empfänger zu 100% als 18+ identifiziert ist, dazu in deutschland derzeit nur PostIdent
- die bestellung UND zahlung nur von diesem empfänger kommt
- der versand nur per einschreiben eigenhändig / paket eigenhändig erfolgt

sollte es hingegen normal versendet werden und ein jugendlicher nimmt die sendung entgegen, kann es rechtlich schwere folgen für den absender haben

Äh, ist mir alles bekannt.
Fakt ist das der Versender noch nie aufgefallen ist und es daher sicher ist das die DVD nicht beim Zoll hängen bleibt.

Grüße

ja

aber wir dürfen hier nichts zulassen, was leute zu nicht legalen aktionen verleitet

es ist nunmal nicht erlaubt, ende!

außerdem ist es immer pech des käufers, denn alle versender, die ich kenne, haben einen entsprechenden passus drin, a la:

stellen sie sicher, dass es in ihrem land erlaubt ist
sollte es nicht erlaubt sein bestellen sie nicht
andernfalls wird für verlust nicht gehaftet

und nun keine weitere werbung dazu bitte ...

wittis-web.de schrieb:
ja

aber wir dürfen hier nichts zulassen, was leute zu nicht legalen aktionen verleitet

es ist nunmal nicht erlaubt, ende!

außerdem ist es immer pech des käufers, denn alle versender, die ich kenne, haben einen entsprechenden passus drin, a la:

stellen sie sicher, dass es in ihrem land erlaubt ist
sollte es nicht erlaubt sein bestellen sie nicht
andernfalls wird für verlust nicht gehaftet

und nun keine weitere werbung dazu bitte ...

1. Mache ich keine Werbung
2. Wenn Ihr hier nichts zulassen wollt, was indizierte Filme betrifft, hätte man das Thema direkt schließen können ;)

btw: Habe mein erstes Posting auch nochmal editiert ;)

Grüße

ich hab mir mal eingebildet, dass es eine FSK 18 Version von "sieben" gäbe... find dazu allerdings auch nix, in irgend nem Forum hab ich mal gelesen, dass es die FSK 18 Version sogar auf DVD gäbe, allerdings nur auf DVD Börsen. :roll:

also

darüber, dass der film indiziert ist, darf man reden
darüber dass es einen gekürzte fassung gibt auch
und über die gekürzte fassung auch

von daher ist das thema schon in ordnung

wittis-web.de schrieb:
also

Okido :mrgreen:

Liquid0815 schrieb:
ich hab mir mal eingebildet, dass es eine FSK 18 Version von "sieben" gäbe... find dazu allerdings auch nix, in irgend nem Forum hab ich mal gelesen, dass es die FSK 18 Version sogar auf DVD gäbe, allerdings nur auf DVD Börsen.

Es gibt keine 18er Version von Sieben!!! ;)

Grüße

wittis-web.de schrieb:
also

Supi, da bin ich beruhigt. Hatte beim erstellen etwas bammel das es doch nicht erlaubt ist. :shifty:

Wo wir gerade beim Thema sind:

Blade (18er indiziert ?) / Nen Freund sagte der Film ist wertvoll, weil ich die 18er hab.
Pulp Fiction soll es auch eine 18er geben, welche ich nicht hab. Hab nur die 16er. Gibt es eine längere Fassung ?

maiki0815 schrieb:
Supi, da bin ich beruhigt. Hatte beim erstellen etwas bammel das es doch nicht erlaubt ist. :shifty:

Wo wir gerade beim Thema sind:

Blade (18er indiziert ?) / Nen Freund sagte der Film ist wertvoll, weil ich die 18er hab.
Pulp Fiction soll es auch eine 18er geben, welche ich nicht hab. Hab nur die 16er. Gibt es eine längere Fassung ?

Die 18er von Blade wird wohl jeder im Schrank haben, daher auch nicht wertvoll ;)
Gibt es an jeder Ecke.

Von Pulp Fiction gibt es keine längere Fassung als die 16er!!!

Grüße

also

blade 1 - 18er uncut - indiziert
blade 1 - 18er neufassung - nicht indiziert

die neufassung ist geschnitten, dennoch ab 18, nur erhältlich mit der 3er blade-box

pulp-fiction gibt es nur als 16er deutsch

wittis-web.de schrieb:
da kann ich nur zustimmen, habe bislang noch keine 18er davon gesehen ...
auch im deutschsprachigen ausland nicht
Ich weiss dass es sieben so gut wie immer als FSK 16 gibt, aber ich habe gehört, dass es eine FSK 18 Fassung geben soll (ob auf DVD oder VHS oder garnicht für den heimgebraucht kann ich leider nicht genau sagen, dachte aber mal ne Sieben DVD FSK 18 irgendwo im internet mal gesehen zu haben, bzw. in nem forum davon gelesen zu haben), jedenfalls besteht auch das gerücht, dass diese FSK 18 Fassung auch einmal im Kino lief... :roll: