[Saturn] 4GB SD Karte

Fishbone22

Hallo zusammen :)
ID: 89701
L
20 April 2006
253
4
Heyho klammunity,

ich habe gerade im Fernsehn die Werbung von Saturn gesehen. Die bieten da eine 4GB SD(HC?) Karte an für ich glaube 6 euro oder so. Hat jemand erfahrung damit? is das ne standart SD Karte oder ne SDHC? Wie schnell ist die? (Lesen/Schreiben). Ich bin am überlegen die Karte als Readyboost für Vista einzusetzten.

Mfg, Fishbone22

SDHC mit 4GB wohl kaum ... vorallem nicht für 6 Euro :think:

Wird ne normale SD sein, aber wird ja wohl auf der HP, oder im Saturn selber zu sehen sein

sind 4 GB Karten nicht generell SDHC?

bei uns im Marktkauf gibt es diese Woche auch ne 4 GB, für 7,99 €

*edit* huch 99ct vergessen

Zuletzt bearbeitet:
also sdhc wär im prinzip echt möglich. bei alternate gobts ne 4GB SDHC für 7,50€. Vll. dann bei saturn wegen mengenrabatt billig. ich wüsst zu gern wie schnell der ist...

Hatte deshalb gefragt, weil ich bislang nur 4GB SDHC Karten gesehen habe.
Wie auch die, die im Marktkauf im Angebot ist...

Der Standard für SD-KArten erlaubt nur Grössen bis max. 2GB (SD1.1).

4GB sind also entweder SDHC oder nicht standardgemäß.

Gruß Aru

hm das steht so bei wiki
Joa... und da steht u.a.: "(SD-Karte, siehe Text)"

Und wenn man sich dann die Mühe macht den Text auch zu lesen steht da erklärend:
Die Norm für SD-Karten definiert nur eine Kartenkapazität bis maximal 1 GB (SD 1.0) und 2 GB (SD 1.1). Karten mit einer Kapazität über 2 GB, die als SD-Karten (nicht SDHC) verkauft werden, entsprechen nicht den Spezifikationen und führen vor allem in etwas älteren Geräten manchmal zu Problemen
;)

Gruß Aru

Also hier in Luxemburg kosten SD(HC) 2GB Karten mindestens 22€.- *hust*

6€ für 4GB wäre doch so gut wie geschenkt (8)), schau mal auf Saturn punkt de, da stehts villeicht nochmal.

:: ein paar minuten später
.. Wow, hab gerade auf deren Seite gesehen (Saturn.de) - das sind SDHC's mit 4GB für 6€. Unschlagbarer Preis, zumindest nach den Preisen von Luxemburg.

LG

Also hier in Luxemburg kosten SD(HC) 2GB Karten mindestens 22€.- *hust*

6€ für 4GB wäre doch so gut wie geschenkt (8)), schau mal auf Saturn punkt de, da stehts villeicht nochmal.

:: ein paar minuten später
.. Wow, hab gerade auf deren Seite gesehen (Saturn.de) - das sind SDHC's mit 4GB für 6€. Unschlagbarer Preis, zumindest nach den Preisen von Luxemburg.

LG

Kannst ja daaus ein Geschäft machen in Deutschland kaufen und dir schicken lassen und wieder verkaufen ;)

Und SDHC funktioniert auch nicht in allen Geräten, darum sollte man sich vorher informieren!