PHP Sammelthread: Zend Framework und alles was dazugehört

Moin Moin! Submodul von Modul laden über subModul Controller

Ich habe ein Problem.
Ja, ich fange auch gerade mit ZF an. 8O

Meine Webseiten-structur ist wie folgt.

HauptModul
Links​
Modul LinkesMenu​
Modul SuchFormular​
Mitte​
Modul Rute/Path​
Modul WerbeZone​
Modul Submenu​
Modul Text​
Rechts​
Modul ControlPanel​
Modul WerbeFläche​

Wie man sieht, müsste das Hauptmodul seine subModule laden. Das Problem ist das ich nicht herausfinde wie ich diese subModule laden kann. ¿Hat jemand eine Idee?
Mit render(subModulname/dateiname.php) kann ich nichts anfangen, da die subModule unabhänging sein müssen, brauchen also einen eigenen Controller.

Ich werde versuchen das Project mit normalen links ( für die die kein JS haben ) und AJAX.

Danke fürs lesen :D

Gruss aus Teneriffa! (hier gibt es kein sz )

Ich beschäftige mich dank dem Zendcast endlich mal mit Unit-Testing und hab dazu eine kurze Frage:

Was ist der Unterschied zwischen assertSame und assertEquals?:roll:

Eigentlich meine ich was anderes :biggrin:

AssertSame macht einen strengen Check (gleicher Datentyp, genau gleiches Objekt) vergleichbar (nicht das selbe!) mit ===.
AssertEquals hat eher den simplen Check mit ==.

Noch ein Problem :(

Ich hab mich an den Zendcast über PHPUnit gehalten, aber immer, wenn ich das $this->_application->bootstrap() hinzufüge, schlagen alle Tests fehl, wegen "Output started at bla\PHPUnit\Utils\Printer.php on line 417".

Ich hab aber keine Ahnung, was er mir beim Bootstrap ausgeben könnte:roll:
Im CMD steht darüber nur EEE.

Wenn ich vor alles andere ein ob_start() mache, funktionierts, aber das kann ja nicht der Sinn sein oder? :think:

Sehr komisch, Code? :ugly:
also dein Bootstrapping macht scheinbar Ausgaben, was PHPUnit nicht mag (ich dachte eigentlich, dass ihm das bei mir egal gewesen sein).

So, ich will mal kurz vom Thema "ablenken"..
bezüglich der Bücher über Zend, gibt es eines, dass jemand empfehlen kann, dass rein möglicherweise im Springer-Verlag erschienen ist?

Oder gibt es eins, das empfehlenswert ist, dass ich vllt. in meiner Uni-Bib ausleihen kann?