PHP Sammelthread: Zend Framework und alles was dazugehört

:think:

Das
HTML:
<button style="padding-left: 80px">Test</button>
funktioniert aber bei mir:-?

Hab ich nicht ganz verstanden was du wolltest?

Ok hast Recht, ich hab da was durcheinander gebracht. Bei mir ist der Text nur dummerweise zu tief und ich muss den nach oben verschieben und negative Paddings gehen leider nicht.

Also ich habe gerad mal einen klein bisschen Code getestet und bei mir funktioniert er.
HTML:
<style>
<!--
form button {
width:auto;
height: auto;
padding: 5px 10px;
}
-->
</style><form action="" method="post">  
      <button name="send" type="submit">Suchen</button>
</form>

*edit im gegenteil wenn ich noch ein <p> Tag einfüge nimmt er zu viel Platz ein.

Padding wird nämlich total ignoriert. Erst wenn ich da nen HTML Tag reinsetze und darin den Text habe, lässt sich da etwas verschieben.

Also ich habe gerad mal einen klein bisschen Code getestet und bei mir funktioniert er.
HTML:
<style>
<!--
form button {
padding: 5px 10px;
}
-->
</style><form action="form.php" method="post">  
</form>
fällt dir was auf? ;) :LOL:

Hier nochmal der aktuelle Testcode:
HTML:
<style>
<!--
form button {
padding: 5px 20px 8px 34em;
}
-->
</style><form action="form.php" method="post">  
</form>
und der passende Screen:

Auch wenn ich jetzt abschweife (Galileo kommt in 2 Tagen :ugly:) gibt es in Eclipse (Galileo) die Möglichkeit, diese nervigen Fehlermeldungen (NullPointerException u.ä.) im Hintergrund verstecken zu lassen?:roll:

Btw: Source-Formatting ist ne super Hilfe :mrgreen:

Ich hatte nachher noch geschrieben, dass ich etwas nach oben verschieben möchte (hatte was durcheinander gebracht).
So habt ihr natürlich Recht ;)
Ich habe das aber jetzt so gelöst, das ich das Hintergrundbild einfach paar Pixel nach unten geschoebn habe, also oben etwas mehr weiß ist :mrgreen:

Danke für eure Bemühungen ;)

So, ich will auch mal wieder fragen:biggrin:

Folgendes:
Ich habe mir eine eigene Klasse erstellt, die ein Zend_Acl-Object inklusive aller vorhandenen Rollen und Ressource aufbaut. Dieses Objekt wird dann gecached.

Jetzt hab ich aber 1-2 Probleme damit:

1. Das Objekt wird ziemlich groß, da ich jedem User eine Rolle zuteilen will um einzelne User gesondert zu behandeln:ugly: Ist das okay, oder hab ich da einen Logikfehler?:-?
  2. Wenn kein Logikfehler: Durch das Caching bleibt das Object ja erstmal (atm 2std) im Cache und wird daraus geladen. Aber da ist ja der neue User nicht drin und wenn ich dann versuche, mittels isAllowed drauf zuzugreifen, geh ich mal davon aus, dass er mir eine Exception wirft:-? Muss ich das Object nun bei jeder Änderung eines Users, der die Rechteverwaltung betrifft, erneuern, oder gibt es da einen einfacheren Weg?

Warum cacht deine Klasse nicht die "Grund-Rollen" (also Admin, Mod usw) in einem Cache-Objekt und dann die ACLs pro User in einem extra Eintrag.
Deine Klasse stellt es dann zusammen.

Warum cacht deine Klasse nicht die "Grund-Rollen" (also Admin, Mod usw) in einem Cache-Objekt und dann die ACLs pro User in einem extra Eintrag.
Deine Klasse stellt es dann zusammen.

Hmm, stimmt :think: Ich denke eindeutig zu kompliziert:-?

Und dann stell ich immer nur das Acl für den jeweiligen User zur Verfügung?

Hmpf, da hat man grad erst auf 1.8.3 umgestellt und dann kommt schon das nächste raus:ugly:

Aber: Yeah! Endlich ein BasePath-Helper (in 1.9.0)!

Hoffentlich beeilen sie sich, ich will den basepath-Helper verwenden.

Dann nimm Ihn doch einfach derweil in Deine Lib auf ;)
PHP:
class Zend_View_Helper_BaseUrl extends Zend_View_Helper_Abstract 
{ 
    public function baseUrl($file = null) 
    { 
        // Get baseUrl 
        $baseUrl = Zend_Controller_Front::getInstance()->getBaseUrl(); 

// Remove trailing slashes 
        $file = ($file !== null) ? ltrim($file, '/\\') : null; 

// Build return 
        $return = rtrim($baseUrl, '/\\') . (($file !== null) ? ('/' . $file) : ''); 

return $return; 
    } 
}