Sammelthread für Renommee-Geheule aus anderen Threads (geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da bewerte mich doch Jemand hier für einen ganz anderen Thread und versteckt sich auch noch feige in der Anonymität. Wenn, dann soll er oder sie erst einmal denn richtigen Thread als Bewertungsgrundlage benutzen und seinen Nick mitschicken. Übrigens, die Sache dort ist erledigt und ich glaube kaum, dass sich Jemand ein Urteil über andere Foren-Nutzer machen kann, wenn man selbst zu feige ist, sich zu erkennne zu geben.

Hey,

ich habe von einer Userin, deren Namen ich erst einmal nicht nennen möchte, am Sonntag Abend einen Notebook für 1 Mrd Lose ( ca. 130 Euro ) erworben.

Das Notebook wurde am gestrigen Tag versendet und kam heute bei mir an. Voller Freude ging ich zu den Nachbarn und öffnete dort das Paket, was ich sah war eine einzige Enttäuschung. :roll:

Der angeblich NEUE Akku misst 0 Volt, hat also keine Spannung mehr -> tot.

Das Notebook war total verdreckt, wahrscheinlich ist mal Flüßigkeit von unten eingedrungen, habe ich mal notdürftig gesäubert. Außerdem ist Schokolade in den Lautsprechern gewesen :ugly:.

Es handelt sich um einen HP Pavillion zv5000, welcher laut Betreiberangaben 1 GB Ram minimum haben sollte und so vor 3 Jahren ausgeliefert worden ist, was er hat sind 176 MB Ram, also hat es da auch schon was durchgelassen.
Außerdem ist der Slot ( Arbeitsspeicher ), welcher gefüllt sein sollte leer!

Außerdem gibt es noch folgende Mängel:

• Display hat 2 Pixelfehler und außerdem sehr viele blasse Stellen
  • viele Abschürfungen und Macken am Gehäuse, Bilder weiter unten
  • Touchpad defekt
  • Keine Treiber CD dabei, sowie keine XP CD, es ist zwar ein Code vorhanden ob der jedoch gültig ist, ist fragwürdig
  • Schaniere sind defekt
  • Links unten am Notebook ausgerissen
  • Schrauben fehlen
Ich habe mir eine Bestätigung per ICQ geben lassen das alles i.O. ist und außerdem im Originalzustand. Für mich sieht das ganze aber mehr nach Bastlerschund aus... als wie nach ein Notebook.

Als ich sie darauf angesprochen habe und eine förmliche PN geschrieben habe kam sie mir gleich mit Anwalt, und wehe ich würde was machen dann schickt sie mir gleich den Anwalt weil das wäre alles falsch was ich sage... und was die Nachbarin gesehen hat :-?.

Auf eine telefonische Klärung ist sie leider auch nicht aus, geschweige den einer Rücknahme oder Teilrückerstattung. Sie blockt total ab und droht nur mit Anwalt, könnte man es in Erwägung ziehen rechtliche Schritte einzuleiten?

Achso... die Festplatte ist auch fragwürdig, das diese Orgiginal hat und bei den ersten 2 Durchläufen eines Check Programmes kamen schon die ersten fehlerhaften Sektoren.

Einige Pics, die unmittelbar nach Öffnung welche gegen 12:15 stattgefunden hat geschossen worden sind:

Nun meine Frage, wie vorgehen? Da das Ganze über Klamm abgewickelt worden ist, müsste es doch in diesem Bezug eine kleine Möglichkeit geben wenigstens einen Teil des Kaufpreises wieder zu bekommen.

Ich habe nie Neuware erwartet, aber für das Alter von 2,5 Jahren sieht das Notebook nicht nur unter aller Sau aus, sondern ist noch zu 50% defekt!

Sie meint nur... naja es ist eben 2,5 Jahre alt da ist das normal! ... Komisch mein Notebook sieht nach 6 Jahren täglichem Gebrauch nicht so aus :roll: und da funktioniert noch alles Tip Top...

Grüße, Sunny

PS: Danke für die Tipps! Achso und ich kenne mich in dem Fach bisschen aus, mit 11 habe ich mir meinen ersten PC zusammen gebastelt ;)

Achso und ich renne nur gleich an die Öffentlichkeit weil es bei dieser Person anders wohl nicht geht... da wird mir sogar noch gedroht.

Da es hier rote punkte bei mir hagelt nehme ich nochmal stellung!!!

Den Arbeitsspeicher hat er selbst (oder seinen Bekannten) ausgebaut

Die auf den Bildern gezeigten Verunreinigungen wurden von ihm selbst (oder jemand anders von seinen Bekannten) verursacht

Ich habe Zeugen, dass das gerät zum Zeitpunkt der auslieferung nicht in diesem zustand befand!

Zuletzt bearbeitet:
Wieso zitierst du mich? Ich hab dir noch kein rotes Reno gegeben und noch keine Klammer-Bewertung. Die gibt es erst, nachdem das hier geklärt wurde. Man soll voreilige Schlüsse vermeiden.

Ich gehe mal auf deine Argumentation nicht ein. Mit der wirst du keinen Erfolg haben.

Du hast mich nun zitiert, aber absichtlich keine Stellung genommen. Nimm ruhig Stellung, wenn du kein schlechtes Gewissen hast.

warum denn so einfach mit vorab-infos?
viel aufregender ist doch:
erst den user vor vollendete tatsachen stellen,
dann ewig grübeln lassen, damit der adrenalin-spiegel nicht sinkt,
und erst viiiiel später lakonische antworten geben auf basis von :
"was wollt ihr denn?"

ich weiß nicht, ob ich diesen zirkus noch lange mitmache.
zumal immer noch keine buchhalterisch korrekte formel für die bilanzierung
im script verankert ist und über den gesamten bisherigen buchungsverlauf angewendet wird.

meine tatsächliche bilanz weist immer noch ein loch auf, welches exakt mit der betreibergebühr eines kurzen zeitraumes übereinstimmt, als an der formel gebastelt wurde, aber die änderung nicht für den gesamten verlauf übernommen wurde. trotz mehrfacher hinweise meinerseits auf diesen fehler wurde dieser bis heute nicht korrigiert.

wie ich darauf komme? wenn ich solche großen beträge auf einer website anlege, behalte ich diese natürlich im auge und führe mittels excel buch.
dazu gehören formeln, welche man mit ein wenig excel-kenntnissen und den grundrechenarten ganz einfach erstellen kann.
kontroll-berechnungen zeigen dann ganz schnell die fehler-quellen.
die selben formeln finden auch im script von klamm-investment.de anwendung.

Hinweise habe ich bereits via support-ticket und auch hier >>> und hier >>> gegeben.

ps: ich sehe gerade, dass ich mir dafür sogar einen anonymen roten reno eingehandelt habe. also sind meine bemühungen um die seite und die belange aller user zwecklos.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich echt, wer sich das Recht herausnimmt und meine Beiträge aus diesem Forum löscht bzw. in andere Threads verschiebt, ohne mich um Erlaubnis zufragen bzw. zu informieren. Es ist, meine Meinung, di9e ich hier kundtat und da soll sie auch bleiben. Also schrieb ich ihn hier noch einmal rein, denn hier gehört er her, da die Bewertung hier in diesem Thread gemacht wurde. Also FINGER WEG!!!!!

Da bewerte mich doch Jemand hier für einen ganz anderen Thread und versteckt sich auch noch feige in der Anonymität. Wenn, dann soll er oder sie erst einmal denn richtigen Thread als Bewertungsgrundlage benutzen und seinen Nick mitschicken. Übrigens, die Sache dort ist erledigt und ich glaube kaum, dass sich Jemand ein Urteil über andere Foren-Nutzer machen kann, wenn man selbst zu feige ist, sich zu erkennen zu geben.

ENDE!

hmm..
-kauf dir eine Resellerlizenz von z.B. einem slot und verkaufe jeden tag eine lizenz à 10 mio :)
- werbe refs, die dir jeden tag 10 mio einbringen
- lege lose auf einer Losebank an, sodass du 10mio Zinsen am tag bekommst

Zu erwähnen ist halt noch, dass 10 mio nicht wirklich das maximum sind..

@renos: sry..bin zu blöd/blind rechtschreibfehler (außer ein paar sachen klein) zufinden..könntest du mir bitte eine pn schicken? will ja was lernen :p

lg Nudel

Zuletzt bearbeitet:
@der mit den 5 Mrd. Losen...

Warum bleibst du anonym und meine seite war ja nur ne testseite schon klar das ich bombe nicht so schlimm machen werde---
würde mich aber freuen wenn ich es für 500 mio bekomme

Zuletzt bearbeitet:
hi

danke für den grünen anonymen popel aber die Software ist nicht das was ich suche ;)

Ich will wenn ich auf das Bild rechts klicke im Kontexmenü einen Menüpunkt haben "Bild hochladen" einmal drauf klicken und er läd es direkt hoch und zeigt mir anschließend den link an (am besten gleich mit der Option Link in Zwischenablage einfügen evtl. sogar fertigen Code für Foren mit Thumbnail). so ist es bei myimg und das ist super easy.

mfg

chris

Muss einfach mal zu diesem Reno was sagen:

6hsgqzny.gif

Ich spendiere immer was,da ich meinen eigenen Verschenkthread habe.
Und wer denkt das ist nicht viel,sollte sich mal die Anzahl der Posts ansehen in meinem Verschenkthread.
Auch wenn es nur 25K pro User sind.
Mache das schliesslich dauerhaft.
Könnt hier immer gerne reinschauen:

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=161795

Und das mache ich nicht nur wenn ich gewinne sondern auch so zwischendurch.

Und ab ins Renogeheule:D

edit:

sorry 4 doppelpost.

es ist traurig,wenn man den kommentar schlecht bewertet und nicht mal den mut hat dazu öffentlich zu stehen

-merker setz-

ich schau mal was ich alles hab :)

MfG

@roterenovergeber: jaja^^ klar. dann such mal das ganze forum ab und geb jedem eins :) PS: Feigling :)

Also, hab mal geguckt und ich hab daheim noch ganz alte bis hin zu neueren Modellen, du suchst eher neuere oder?

MfG²

Zuletzt bearbeitet:
Ist fraglich ob da etwas kommen wird und wie die Türsteher dazu kommen, die Ausweise einfach einzubehalten. Normalerweise hätten sie direkt die Polizei rufen müssen. Den Einzug der Dokumente würd ich als Laie ja schon fast als Diebstahl bezeichnen. :roll:

Ich fälsche nichts, genau deswegen!... Ist zwar schwer zu glauben das ich hier einen Thread für sie aufmach ist aber so... Ich bin 16... mich lies er durch. Btw zu Maastaaa, wenn er es bei mir gesagt hätte hät ich gesagt, tut mir leid das gebe ich nicht raus und wäre gegangen. Ich denke aber das er die Ausweise eingeschoben hat damit meine Freunde sie nicht mehr verwenden können. @Necrass genau das wollte ich sagen, ich denke eben das sie das nur deswegen gemacht haben.
@umweltpolizeisb Vor einem halben Jahr haben sies noch genommen, bzw. wurden noch solche Leute reingelassen.

Wichtig: Schreibt nicht immer "geschieht EUCH" und gebt mir kein negatives resoumee... Ich wollte hier lediglich wissen was die Wahrscheinlichkeit anbelangt ob sie eine Anzeige bekommen (hätte ein Türsteher gut einschätzen können) und was für Folgen kommen, Urkundenfälschung ist ein Vergehen auf denen bis zu 5 Jahre stehen, das ist mir klar, aber ich denke weniger das sie darunter fallen. Mich würde interessieren wie das Jugendschutzgesetz reagieren würde da ich viele Leutz kenne die viel Ärgere scheisse gebaut ham und denen is nix passiert (Nase gebrochen usw.). Denkt ihr nicht einfach das im schlimmsten Falle ne Verwarnung kommt? Ich mach mir einfach Sorgen um meine Freunde, klar haben sie scheisse gebaut aber die waren gestern fast am flennen... da musste ich das doch ein bisschen abmagern und sagen da passiert schon nix, oder hätte ich sagen sollen, ihr kommt jetzt in den Jugendknast...?

PS: Übrigens wohne in Österreich falls das was mit dem Strafmaß zu tun haben sollte.

Edit2: Nein tut mir Leid, aber jetzt reichts. 3 negative Bewertungen. 1mal für Rechtschreibfehler Q=(Wie wäre es mal mit einem lesbaren Text ohne Rechtschreibfehler?), 1mal für meine "Dummheit", 1mal unkommentiert. Was soll das? Was hab ich für "scheisse" gebaut? Wieviele Rechtschreibfehler sind im 1. Post? Ich finde keinen. Es tut mir herzlich leid aber wenn mich hier jemand wegen 1 Beistrich aufhängt dann wird dieser Thread bitte geclosed und ich such hier keine Hilfe mehr.
1 Frage dann verschwind ich von mir aus für immer hier - Was können meine Freunde für Strafen erwarten. Ungefähr, von - bis.

Zuletzt bearbeitet:
Unter was läuft den ybbo??
Kann ich denn ins Numidi einbauen??
Wenn ja bitte den CodeSchnipsel schicken... :mrgreen:

Edit: Danke für den roten Poppel von unbekannt!
Wenn der CodeSchnipsel ja so teuer gekauft worden ist dann bin ich natürlich auch bereit was zu zahlen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Fehler ausgessert und hoffe das es jetzt lesbar ist. Wollte mich nur bedanken für eure Hilfe. Dies ist soweit mein Letzter Post hier da es anscheinend nicht gewollt ist das ich hier noch länger bleibe. Seit eröffnung dieses Threads 7! negative Bewertungen 1 neutrale und 1 positive. Was ICH falsch gemacht weiß ich nicht aber anscheinend wars wohl mein Name. Hier noch ein paar meiner Meinung nach witzige Bewertungen:
wenn er ne EMO Frisur hat mal Haare schneiden ^^ Thema: Mein bester Freund ritzt
FastFood ist überhaupt nicht so ungesund wie du behauptest. Thema: MCdonalds...Einkaufssumm... PS: Ich hab geschrieben das man sich mal Supersize Me ansehen sollte, dann würde es einem vergehen
Disko, Urkundenfälschung *lach* Ernsthaft, wenn dann schon richtig, wa?
Disko, Urkundenfälschung renogeheule im letzten absatz. ist nicht erlaubt.

Alles Rote Beiträge die ich hier gesammelt habe, aber leider nur 4 die anderen waren alle ohne Komments. Übrigens anonym wollten sie alle bleiben, lustig wa? Ich würde diejenigen gerne nach dem Grund fragen.
Naja ich verabschiede mich dann mal hier, wurde bisher noch nicht so behandelt und kann auch anders aber anscheinend wird es wohl nicht toleriert fragen über etwas zu stellen was einem bedrückt, wie Freunde, Probleme, Familie. Früher noch wars hier anders. Aber egal good bye klamm.

lg
qwasyxedc (kein Spambot sondern ne Tastenkombi)

HTML:
Addons nicht von ihm gemacht und er gibt schlechten oder auch keinen Support

hab ein roten gekriegt... na tolllll

Leute die Rot popeln weil jemand in einem Thread etwas gekauft hat und damit hoch zufrieden ist gehören an sich bestraft, aber da diese Blagen nicht einmal nen Arsch in der Hose habe um zu sagen wer sie sind sondern anonym popeln müssen nur um ihr Selbstwertgefühl hoch zu halten finde ich absolut zum Kotzen!

Nein kein Reno-Geheule, sondern pure Feststellung!

Ich weiss, von wem diese Addons geproggt sind, hoffe nur derjenige der mich rot gepopelt hat auch, wenn nicht, Schnauze halten!

Ich kenne diesen Progger und weiss seine Arbeit sehr zu schätzen

Support? Vom Progger wie vom Shop-Betreiber Hervorragend und sucht seines Gleichen, ich kenne nur 3 weitere die ihren Shop so betreiben und dazu die Progger!!!

Ja, ich stehe mit einigen dieser Progger in engerem Kontakt!

Nun aber weiter hier und sorry für OT, wobei es an sich gar keines ist!

Leute die Rot popeln weil jemand in einem Thread etwas gekauft hat und damit hoch zufrieden ist gehören an sich bestraft, aber da diese Blagen nicht einmal nen Arsch in der Hose habe um zu sagen wer sie sind sondern anonym popeln müssen nur um ihr Selbstwertgefühl hoch zu halten finde ich absolut zum Kotzen!

Nein kein Reno-Geheule, sondern pure Feststellung!

Ich weiss, von wem diese Addons geproggt sind, hoffe nur derjenige der mich rot gepopelt hat auch, wenn nicht, Schnauze halten!

Ich kenne diesen Progger und weiss seine Arbeit sehr zu schätzen

Support? Vom Progger wie vom Shop-Betreiber Hervorragend und sucht seines Gleichen, ich kenne nur 3 weitere die ihren Shop so betreiben und dazu die Progger!!!

Ja, ich stehe mit einigen dieser Progger in engerem Kontakt!

Nun aber weiter hier und sorry für OT, wobei es an sich gar keines ist!

mir gings genau so schön das du die meinung gesagt hast...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.