Danke schön :)

Punkt 2 klingt interessant...
Mal auf das Formular warten :)

Ich seh grad, das ist ja auch doof. :-?
Ich dachte, da würde man einfach einen Fall-ich-nicht-Zuhause-bin-Ersatzempfänger angeben, aber so wie ich das verstehe, versuchen sie es gar nicht mehr bei dir, sondern bringen es direkt zum Nachbarn. ^^

Ich seh grad, das ist ja auch doof. :-?
Ich dachte, da würde man einfach einen Fall-ich-nicht-Zuhause-bin-Ersatzempfänger angeben, aber so wie ich das verstehe, versuchen sie es gar nicht mehr bei dir, sondern bringen es direkt zum Nachbarn. ^^

Naja, sooo tragisch wäre das auch nicht, weil ich in 95 % der Fälle ja eh nicht da bin... Aber mal schaun, wenns Formular da ist...

Hallo,

da ich nebenbei T-Shirts bedrucke konnte ich einige Erfahrungen mit den Paketzustellern sammeln.
DHL, UPS und DPD haben meistens immer schon am nächsten-übernächsten Tag geliefert, nachdem ich die Sendungsbestätigung bekommen habe.

Schlechte Erfahrungen habe ich mit Hermes gemacht, da kann es schonmal 5-7 Tage dauern bis das Paket da ist. Vielleicht liegt es daran, dass ich in einem kleinen Dorf auf dem Lande wohne und es sich für den Hermes-Fahrer nicht lohnt zu mir raus zu fahren. Keine Ahnung.

Die liebe DHL. Bis jetzt war immer ein Nachbar oder meine Vermieterin da, die meine Pakete angenommen haben...Bis auf einmal. Da habe ich eine Benachrichtigung bekommen, dass ich das Paket Werktags zwischen 11-12 Uhr in meinem Nachbarort abholen kann. Ganz toll!
Nach einem Anruf bei DHL, wurde mir das Paket aber dann nochmal zugestellt.

Falls es einen interessiert, kam gerade auf NDR

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/45_min/index.html

Die Doku müsste spätestens morgen dort nochmal komplett zu sehen sein.

Finde es krass, wie selbst bei der Post per Sub die Leute massiv ausgebeutet werden und im Prinzip jeder Fahrer hofft, dass er bald die Kündigung bekommt.

Das Ende war auch unfassbar, nach Betriebsrat gefragt und Kündigung erhalten.

Die Doku sollte sich mal jeder anschauen, der über die Fahrer immer meckert ;)

mfg

Falls es einen interessiert, kam gerade auf NDR

Yup, inzwischen isses auch in der Mediathek zu finden: https://www.ndr.de/mediathek/index.html?media=minuten393

Die Doku sollte sich mal jeder anschauen, der über die Fahrer immer meckert ;)

Hab letztens afair im WDR ne ähnliche Sendung mit Schwerpunkt Hermes gesehen - schön ist das nicht, aber wenn es keine Beschwerden gibt, halten die entsprechenden Logistikunternehmen ihr Konzept erst recht für sinnvoll...

Dank Outsourcing der ehemaligen Postfiliale in einen privaten Kiosk verdunsten hier auch Postpakete, die nicht sofort zugestellt werden können, gerne für ein paar Tage. Hatte schon mehrfach das Vergnügen, dass angeblich abholbereite Pakete unauffindbar waren und erst ein oder zwei Tage später ein Anruf kommt, dass man seine Lieferung jetzt abholen könne.:roll:

Paketdienst,nur welchen?

Benötige einen billigen Paketdienst,da ich ein Paket nach Asien schicken möchte!
(versichertes Paket)

Preis bei DHL 42Euro

Und wie schwer, hast du es eillig, muss es versichert sein, wenn ja ungefährer Warenwert?

Evtl. kann eine Spedition günstiger sein, als ein Paketdienst.

Gruß Aru

da wirds nichts viel billigeres geben. Frankier es Online, dann sind es nur 40€.

Keine Ahnung, wo du in DE wohnst, könntest evtl. über die Grenze nach Österreich fahren und es dort aufgeben, hier würde es nur 35€ für 5kg kosten.

Also bei Luftpost wirst du wohl kaum günstiger wegkommen...

Bei Tomba würde dich das Paket ~75€ kosten, bei Midway schon an die 100€. UPS und FedEx weit mehr...
Wobei ich mir nicht so sicher bin, was zwei Paar Stiefel wiegen, bin mal von gesamt 6-7kg ausgegangen.

Gruß Aru

Also bei Luftpost wirst du wohl kaum günstiger wegkommen...

Bei Tomba würde dich das Paket ~75€ kosten, bei Midway schon an die 100€. UPS und FedEx weit mehr...
Wobei ich mir nicht so sicher bin, was zwei Paar Stiefel wiegen, bin mal von gesamt 6-7kg ausgegangen.

Gruß Aru
Vorfall ist folgender...
Schuhe bestellt in Australien,gefakte Schuhe von Asien kamen...Paypal kontaktiert nun muss ich die versichert zurückschicken...Kostenpunkt 42 bei DHL

UPS würd 270-320€ kosten je nach Abmessungen.

Glaub mir es wird nichts günstigeres geben als die 40€ bei DHL