Ich bin ja jemand der selten über Paketdienste meckert, aaaaaber:

Hab im Internet was bestellt, kam per DHL Päckchen. Als der gute Mann bei mir klingelte verweilte ich grad in der Wanne. Habe die Tür also auch nicht geöffnet. Meine Schwester wohnt im gleichen Haus, gleicher Nachname, da wurd aber nicht geklingelt (hätte genausogut ihres sein können, weil Vornamen stehen nicht mit drauf.) Naja, alles gar nicht so tragisch. Ich hol den Schnippel ausm Kasten, dass ich mir das Päckchen am nächsten Tag ab 12 abholen kann. Allerdings nicht wie gedacht in der 800 Meter entfernten Poststelle (wie sonst eigentlich immer), nein in der Hauptstelle am Bahnhof etwa 8km...
Auf Nachfrage, warum das so ist: Tja ist halt nen Päckchen und kein Paket...

Gehts noch? :roll:

Ich bin seit mehreren Tagen zu Hause und habe vieles in Internet bestellt. Allerdings klingeln sowohl die DHL als auch die Hermes Boten überhaupt nicht bei mir, sondern liefern das bei den Nachbarn im EG!
Nur der von GLS macht sich die Mühe ins 1. Stock zu kommen. Ist das eine neue Mode oder was? :ugly:

Leg einfach mal Beschwerde bei den entsprechenden Unternehmen ein, gerade bei DHL hilft es meistens .. wobei unsere Fahrer von DHL alle mittlerweile so schlau sind und alles zum Laden statt ins Büro zu liefern.
Hier können die direkt vor der Türe parken, gerade bei den schweren Kisten, die wir bekommen :D

Ich hatte diese Woche mit 2 Paketdiensten mal wieder positive und negative Erfahrungen.

Donnerstag N8 (eigentlich Freitag früh) was bei Amazon bestellt. Lieferung per DHL. Termin laut Amazon war der 28.03. Konnte ich mit leben, heute klingelt DHL schon und das Paket ist da. Top kann man nicht meckern!

Negative Erfahrungen mit Hermes, privat was gekauft, wurde am 23.03 Früh bei Hermes aufgegeben (Quittung + Nummer liegt vor)

Bis heute, also gut 3.5 Tage später, hat das Paket laut Verfolgung es gerade mal bis zu deren Sortierzentrum geschafft :roll:

Mal sehen ob sie es nächste Woche auf die Reihe bekommen, eigentlich traurig für ein Paketversand, wo es im Prinzip nur um eine schnelle Lieferung geht...

mfg

Einige Hermes-Fahrer sind ja drauf...heute auf der Arbeit kommt einer am frühen Abend an, osteuropäischer Akzent, fragt mich wie's mir so geht und dann kurz darauf "Gib' mal 'ne Kippe" :ugly: naja, hab' dann freundlich erwidert, dass ich Nichtraucher bin ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Mehrheit der Hermes-Paketboten aus unserer Region stammt aus Osteuropa, ist aber eine völlig wertfreie Feststellung.
Dennoch war ich ob der frechen / forschen "Aufforderung" etwas verdutzt :ugly:

Vorsicht Packstationsnutzer!

Hallo Leute,

habe eben eine Mail bekommen in der ich aufgefordert werde meine Packstation zu verifizieren. :roll:

Betreff: "Verifizieren Sie Ihre Packstation"
Von: "DHL Express GmbH <[email protected]>"
Der Link in der Mail führt zu einer russischen Seite.

Hatte vor einigen Wochen schon mal eine ähnliche Mail bekommen, da die verlinkte Seite jedoch schon gesperrt wurde, hatte ich hier nicht darauf hingewiesen. Bei dieser Mail ist die Seite jedoch noch online.

Alle, die ich bisher bekommen hatte, die mit der Phishing-Site auf einer deutschen Seite aufgedockt waren, habe ich die Provider informiert, die in der Regel binnen kurzer Zeit die Seiten / Domains offline gesetzt haben.

Alle, die ich bisher bekommen hatte, die mit der Phishing-Site auf einer deutschen Seite aufgedockt waren, habe ich die Provider informiert, die in der Regel binnen kurzer Zeit die Seiten / Domains offline gesetzt haben.

Habe es bisher nur DHL gemeldet. Wie bekommt man denn den Provider raus? Sorry, kenne mich damit nicht aus. :oops:

Edit:
Hat sich scheinbar schon erledigt. Der Link bringt nur noch "404 Not Found". :LOL:
Aber wie man den Provider ermittelt will ich immer noch wissen. Wird ja sicher nicht die letzte Mail gewesen sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es eine .de ist, einfach über Home: www.denic.de gehen, dort die URL eingeben und schauen, was beim Provider unten steht .. meistens steht dann da auch direkt eine Kontakt-eMail für den Provider, dahin schicken und fertig.

Danke Witti!

In diesem Fall war es eine .ru Domain. Aber wenn es mal eine .de Domain ist, habe ich jetzt Denic in meinen Lesezeichen. :)

Bei uns hat mal eine DHL-Lieferant ins Stiegenhaus gepinkelt. Da waren wir echt baff - ich meine, er hätte ja fragen, ob er mal kurz bei uns auf die Toilette darf...

:evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:

Also DHL ist ja mal auch der letzte *****Verein.
Warum sind die eigentlich nicht in der Lage mal bei nem Nachbarn zu klingeln? JEDES mal, muss ich diesen verdammten Paketen von DHL hinterherrennen... Jeder andere Paketdienst ist in der Lage das bei nem Nachbarn abzugeben, nur DHL nicht. (12 Parteien Haus (eine mim selben Nachnamen, die definitiv zu Hause war) und ALLE 11 Nachbarn nehmen Pakete an....)
Argh. Und das geile daran... Wir haben hier "in der Nähe" (ca. 1km) ne Postfiliale, aber ich darf in 90% der Fälle meine Pakete am Bahnhof in der Hauptfiliale (ca. 10 km) abholen. Ahhh ich könnt grad sooo kotzen!