News Sänger der rechtsradikalen Band "Landser" bleibt in Haft

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.479
209
[N] Sänger der rechtsradikalen Band "Landser" bleibt in Haft

Folgende News wurde am 19.03.2007 um 21:34:00 Uhr veröffentlicht:
Sänger der rechtsradikalen Band "Landser" bleibt in Haft
Shortnews

Das Landgericht Berlin hatte Anfang Januar entschieden, dass Michael Regner, Sänger der Neonazi-Band "Landser", zwei Drittel seiner Haftstrafe absitzen muss. Ein Drittel sollte zur Bewährung ausgesetzt werden. Das Urteil wurde nun aufgehoben. Das Berliner Kammergericht hob die Entscheidung des Landgerichts auf, weil Michael Regner "einschlägige Straftaten" begangen hatte, "die auf ein eingeschliffenes Verhaltensmuster und entsprechende Persönlichkeitsmängel hinweisen." Im Dezember 2003 wurde ...

Hallo,

Wie ich schon geschrieben habe, verstehe ich es nicht, wieso ein Sänger der kein Blut vergossen hat, sondern nur gesungen hat (auch wenn diese Lieder radikal waren und ggf. zum Mord aufgerufen hat) seine Haftstrafe absitzen muss und diese im Nachhinein noch erhöht wird und Terroristen, die Menschen getötet haben und auch zum Mord aufgerufen haben, eine frühzeitige Entlassung bekommen haben. Und bevor hier wieder die Linken Motorrad fahrenden User anfangen zu meckern, von wegen die pöhsen Rechten haben es nicht anders verdient: Wäre es andersrum gelaufen, wäre es auch nicht okay. Schließlich benutzen die lieben Linken doch immer das Argument "Alle Menschen sind gleich" (nur die Linken sind etwas gleicher..)

Terroristen, die Menschen getötet haben und auch zum Mord aufgerufen haben, eine frühzeitige Entlassung bekommen haben.

wo?!

"Landser-Lyrik"...

[edit by darkkurt:... hat hier nichts zu suchen]

Albert Einstein schrieb:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
:( leider...

MFG
TheLucifer

der Kerl hat 3 Jahre und 4 Monate zu sitzen, nicht 24 (ggf. 27) Jahre... jetzt nicht Äpfeln mit Birnen vergleichen, ok?

Er hat noch nicht mal die Höchststrafe (gemäß §130 StGB) von 5 Jahren kassiert.

Wer in seinen Liedern zu Rassenhass und Gewalt aufruft,macht sich meiner Meinung nach an den Straftaten mitschuldig.Denk doch mal an Jugentliche,die durch solche Musik eventuell erst in rechte Gesinnung gezogen werden.

Dazu kann ich nur eines sagen ich kenn die Musik durch meine Schwester (16 Jahre) und 2oder 3 der Textzeilen sind nicht unbedingt verkehrt, ABER bitte nicht das es gleich heißt ich finde gut was sie verbreiten oder ich würde solche Musik gutheißen. Eher im gegenteil da ich gesehn habe was solche eine gruppe mit ihren provizierenden äusserungen anrichten kann bei einer 16 Jährigen. Meine Schwester hängt mittlerweile in einer gruppierung drin deren Ziel und Bestreben es ist den ganzen Tag nur rumzumaulen, Lästern, Pöpeln und zu saufen.

Meine Eltern sind machtlos und wenn sie ihr den Kontakt verbieten wirds halt auch ma gewalttätig gegenüber meinen Eltern. Inzwischen haben sie das Jugendamt eingeschalten weil sie angst haben das meine Schwester in spätestens 2 Jahren im Knast hockt durch diese Gruppe und ihre Aktivitäten und sie meine Schwester auf den richtigen Weg bringen wollen.

Meines Erachtens auch wenn die Ausländerpolitik und deren Verhalten nicht das beste ist, sollten doch solche Gruppen zurecht verboten werden und das strafmas finde ich völlig angemessen. Wenn es doch bei Mord oder Sexualdelikten nur auch so wäre....

Wie ich schon geschrieben habe, verstehe ich es nicht, wieso ein Sänger der kein Blut vergossen hat, sondern nur gesungen hat
Er wurde nicht verurteilt, weil er "nur gesungen" hat, sondern weil er Teil einer kriminellen vereinigung war.
diese im Nachhinein noch erhöht wird
Die Strafe kann gar nicht nachträglich erhöht werden. Wird sie auch nicht.
Osama hat auch kein Blut vergossen...,
auch zum Mord aufgerufen haben
Wenn sie das gesungen hätten, wäre es für dich ok oder was?

Ich denke mal, dass die Entlassung von Frau Mohnhaupt damit zu tun hat, dass sich die Richter sicher sind, dass sie ihre Taten nicht wiederholen wird. Bei Michael Regner ist das Gericht wohl anderer Meinung. Da ich weder die eine noch den anderen kenne und die entsprechenden Richter die Experten sind, nehme ich einmal an, dass ihre Einschätzung schon richtig sein wird.

Interessant finde ich aber auch, dass hier einige sonst immer fordern jeder sollte sein Strafe gefälligst bis zum Schluss absitzen, jetzt aber eine Ausnahme haben wollen.

Cya Nightfire

Jaja, das deuschte Rechtssystem ist das bescheuerste der Welt...

Singt einer "rechte" Lieder (wobei es auch viele sinnvolle Lieder ohne Volksverhetzung von Landser & Co. gibt) kommt er ins Gefängnis ohne Bewährung.

Schlagen 5 Türken (17 Jahre alt) andere (Deutsche) ins Koma bekommen die 1 Jahr auf Bewährung :roll:

Das soll nicht heißen das ich dagegen bin das er ins Gefängnis muss, nur sollte man die Verteilugn der Strafen mal bisschen ändern...

Singt einer "rechte" Lieder (wobei es auch viele sinnvolle Lieder ohne Volksverhetzung von Landser & Co. gibt) kommt er ins Gefängnis ohne Bewährung.

Schlagen 5 Türken (17 Jahre alt) andere (Deutsche) ins Koma bekommen die 1 Jahr auf Bewährung :roll:

Das soll nicht heißen das ich dagegen bin das er ins Gefängnis muss, nur sollte man die Verteilugn der Strafen mal bisschen ändern...
Geanu meine Meinung, ich habe da auch kein Verständis für.
Habe auch ein Beispiel aus eigener Erfahrung.
War mit freunden auf ner Feier.
Ein Peruaner hat nem Kolegen, der garnichts mit der Rangelei zu tun hatte sein klappmesser ins herz gestochen.War wohl auf Koks oder so.
Der musste einige male wiederbelebt werden.
3 Jahre auf Bewährung...da pack ich mir echt an den Kopf:roll:

Dann werde ich mich in Zukunft von Peruanern fernhalten, wenn sie sowas böses tun... :ugly:

BTW: Wie kommt es, das nicht allenthalben ein Rettungswagen auf dem Trainingsgelände von Bayern München steht? Kaum zu glauben, aber da spielt ein Peruaner mit!!!

*ironie off*

Leute, bleibt mal auf dem teppich!

Was haben Körperverletzungs- Totschlags oder Morddelikte mit Volksverhetzung zu tun?

Auf den Tatbestand der Volksverhetzung stehen bis zu 5 Jahre. Regner hat knapp über 3 bekommen. Strafen werden IM EINZELFALL entschieden - und nicht pauschal.

Ich kann mirvorstellen, das in bestimmten Kreisen das Strafmaß für R. auch als "zu niedrig" bezeichnet wird.

Mannmannmann...
Selbst wenns jetzt kurz OT wird.
Bewährungsstrafen sind in Deutschland bis maximal 2 Jahren zulässig, alles darüber landet im Knast, ohne wenn und aber.

Das ist definitv falsch. Ich kenne mehrere Leute, die mehr als 2 Jahre auf Bewährung haben. Allerdings resultierten diese Strafen nicht aus einer Verurteilung sondern aus mehreren bei denen die Bewährung "einfach" verlängert wurde.

Mannmannmann...

Selbst wenns jetzt kurz OT wird.
Bewährungsstrafen sind in Deutschland bis maximal 2 Jahren zulässig, alles darüber landet im Knast, ohne wenn und aber.

gruss kelle!

Wenn dann hat er ne strafe die umgesetzt wird in 3 Jahre bewährung wie (bier)kelle es schon sagt. Lunikoff wurde 2004 zu 3 Jahren Haft veruteilt welche er zu 2/3teln absitzen sollte der rest auf bewährung das heißt er hätte 1 jahr auf Bewährung gehabt was nun ja aber nicht so ist.
Wenn ich richtig informiert bin steht auf 1 Jahr knast 3 Jahre bewährung das heißt er hat 2 Jahre knast plus 3 Jahre bewährung abzusitzen und darf regelmässig zu seiner/m Bewährungshelfer/in.

Ich hab ma wegen so ner linken sau die sich reinwaschen wollte 18 Monate auf Bewährung nach Jugendstrafrecht bekommen was auch 3 Jahre bewährung bedeutet weil ich ihm angeblich Speed geschenkt hätte. Er hatte damals als er mit drogen am steuer ein unfall gebaut hatte en deal angeboten bekommen wenn er seine bezugsquellen verrät bekommt er nur bewährung und so nannte er jeden der ihm einfiel und nun beweis ma nach jahren das gegenteil wenn es aussage gegen aussage steht.

Last Call:

Eure Erfahrungen mit der Deutschen Justiz sind hier nicht Thema...

Ab jetzt wird OT kommentarlos entfernt.

Dann werde ich mich in Zukunft von Peruanern fernhalten, wenn sie sowas böses tun... :ugly:

BTW: Wie kommt es, das nicht allenthalben ein Rettungswagen auf dem Trainingsgelände von Bayern München steht? Kaum zu glauben, aber da spielt ein Peruaner mit!!!

*ironie off*

Leute, bleibt mal auf dem teppich!

Was haben Körperverletzungs- Totschlags oder Morddelikte mit Volksverhetzung zu tun?

Auf den Tatbestand der Volksverhetzung stehen bis zu 5 Jahre. Regner hat knapp über 3 bekommen. Strafen werden IM EINZELFALL entschieden - und nicht pauschal.

Ich kann mirvorstellen, das in bestimmten Kreisen das Strafmaß für R. auch als "zu niedrig" bezeichnet wird.
@Darkkurt
Guck ma wie schlimm das schon ist. Nur weil ich Peruaner schreibe, heißt es gleich dass ich das verallgemeinern würde. So war es nicht gemeint, es geht um die Sache selber. Weiß ja das es OT ist aber ich find das gehörte dazu. Du verallgemeinsters mich mit deiner Meinung auch(ich würde alle über einen Kamm scheren). Think about it;)

Also Kelle, ich war bei der Verhandlung als Zeuge dabei.
Er saß glaube ich schon mehr als ein halbes Jahr oder noch mehr in Untersuchungshaft, kann sein dass das angerechnet wurde.

@Darkkurt
Guck ma wie schlimm das schon ist. Nur weil ich Peruaner schreibe, heißt es gleich dass ich das verallgemeinern würde. So war es nicht gemeint, es geht um die Sache selber. Weiß ja das es OT ist aber ich find das gehörte dazu. Du verallgemeinsters mich mit deiner Meinung auch(ich würde alle über einen Kamm scheren). Think about it;)

Ich hätte auch "Ausländer", "Bäcker" oder "Linke" schreiben können - es ist irrelevant im Zusammenhang mit der Meldung, und genau DAS wollte ich ausdrücken, und nicht das du verallgemeinerst.

Wichtig für dich sollte der 2. Teil meines Postings sein, aber Ironie scheint wirklich selbst kann zu kompliziert zu sein, wenn man sie als solche kennzeichnet... ;)

Andre schrieb:

Für jedes Lied ohne Volksverhetzung sollte man ihm einen Tag Haft erlassen, was meint ihr :roll: