News Sächsische Linkspartei-Abgeordnete ist gegen das Hissen der Deutschen Flagge

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.488
209
[N] Sächsische Linkspartei-Abgeordnete ist gegen das Hissen der Deutschen Flagge

Folgende News wurde am 21.06.2006 um 15:46:00 Uhr veröffentlicht:
Sächsische Linkspartei-Abgeordnete ist gegen das Hissen der Deutschen Flagge
SternShortnews

"Ich finde nicht gut, dass es gerade so viele Fahnen auf den Straßen gibt. Am liebsten wäre mir, die Leute würden darüber nachdenken und die Fahnen abgeben", so Julia Bonk, die 20-jährige sächsische Landtagsabgeordnete der Linkspartei PDS. Für Bonk ist die deutsche Flagge ein nationalistisches Symbol. Andere würden dadurch ausgegrenzt und unterdrückt. Das neue Patriotismus-Gefühl der Deutschen ist für sie keine Lösung zukünftiger Probleme. Selbst ihr Chef im Landtag, der Fraktionsvorsitzende ...

Hat die einen an der Krone? Seit wann ist die deutsche Flagge ein Zeichen für Nationalsotzialismus?

Leberle schrieb:
Nationalsotzialismus
also dafür gibt es gar kein zeichen...
die will sich halt bei den ultra-linken profilieren, lasst sie doch.

edit: ich halte die ganzen fahnen-aufhänger übrigens eher für mitläufer und nicht für patrioten. oder sind das wm-patrioten, die nur stolz auf ihr land sind, wenn grade fußball gespielt wird .oO?

Zuletzt bearbeitet:
nationalistisch != nationalsozialistisch

Aber an sich hat die Frau in meinen Augen heute morgen wohl falsch Luft geholt.

jeder der ne deutschlandfahne besitzt is n total böser nationalist - wusstet ihr das nich? :roll: in jedem land der welt hängen die fahnen im garten und sonst wo, nur bei uns deutschen is das natürlich böse -.-"

ich weiß nicht was die dagegen hat, daß leute ihre fahne hissen. hängen doch auch genug ausländische fahnen rum, da kann ja wohl von ausgrenzung keine rede sein. ich glaub die gute ist noch nicht ganz trocken hinter den ohren.

Ist doch schön das die WM mehr bringt als die beschis***** Du-Bist-Deutschland AKtion. Und seit wann ist man direkt böse nur weil man sich mit seinem Land identifiziert. BEi mir hats zwar Lange gedauert aber ich bin doch irgendwie stolz bzw. kann mich damit identifizieren.

Und mit dem 3. Reich hat meine Generation ja nun gar nix am Hut. Is doch zum kotzen das man sich so was immer wieder reintuen muß. Kann man so Leute nich wegschließen :ugly:

Die Olle hat doch nen Furz im Koppe .....

Wie gesagt, ich finds ausgrenzend von Bonk, dass sie das auf deutsch gesagt hat :biggrin: ne aber im Ernst, reine Profilierungssucht einer mediengeilen Politikerin, hat sie ja schon bei ihrer Heroin-Offensive bewiesen. Am besten so wenig wie möglich beachten, dieser Schwachsinn hat gar keine Aufmerksamkeit verdient.

Herzlich Willkommen im 8. Hier-kommt-eine-Patriotismus-Diskussion-Thread! :-? :|

darkkurt schrieb:
in dieser Hinsicht hätte diese news doch auch nicht kommentiert werden müssen?
:yes: Kann hier bitte jemand closen? :pray:

Zurzeit wird wieder jede Sommerloch-Meldung ins Forum geklickt! :yawn:

tja das ist die sed, nachdem jahre(zehnte)lange zerstoßungen des nationalstolzes durch die linken mit der fußball wm wieder neutralisiert wurden kommen die linken mit so einem schwachsinn an.
Meine Meinung: verbietet die sed und deutsche fahne hissen.

Ich hab die Woche auch eine bei uns im Garten gehisst. Vollgut schönen 4,50m Fahnenmast aufgebaut. Höchster in der gesamten Nachbarschaft :mrgreen:

DerFlow schrieb:
Ich hab die Woche auch eine bei uns im Garten gehisst. Vollgut schönen 4,50m Fahnenmast aufgebaut. Höchster in der gesamten Nachbarschaft :mrgreen:
eine hängt hier an meinem fenster, also ganz oben, direkt unter dach und kann von der gegenüberliegenden schule und der straße eingesehen werden, mein bruder hat dann noch eine im garten befestigt mit einer geschätzten höhe von 5-6m. beide offizielle flaggen mit dem adler :)

iNeXtreMo schrieb:
eine hängt hier an meinem fenster, also ganz oben, direkt unter dach und kann von der gegenüberliegenden schule und der straße eingesehen werden, mein bruder hat dann noch eine im garten befestigt mit einer geschätzten höhe von 5-6m. beide offizielle flaggen mit dem adler :)
Das ist unter Umständen eine Ordnungswidrigkeit, zumindest wenn du die offizielle Bundesdienstflagge (siehe auch hier) meinst, denn die ist ausschließlich den Bundesbehören vorbehalten. Das (gemeine Fuß-)Volk darf nur die Bundesflagge verwenden. Nicht das ich die auch hätte, nur mal so zur Erläuterung... :mrgreen:

Persönlich verwende ich jedoch nur die normale Bundesflagge, also schwarz-rot-gold und die alte Deutschlandflagge, also schwarz-weiß-rot. Dazu hab ich jetzt auch gleich mal mein Ava angepasst. :D

Die Dienstflagge ist für mich eher ein Symbol des BRD-Regimes und dessen politischen Systems, dass ich nicht gerade unterstützen will.

Apfelhaus schrieb:
Das ist unter Umständen eine Ordnungswidrigkeit, zumindest wenn du die offizielle Bundesdienstflagge (siehe auch hier) meinst, denn die ist ausschließlich den Bundesbehören vorbehalten. Das (gemeine Fuß-)Volk darf nur die Bundesflagge verwenden. Nicht das ich die auch hätte, nur mal so zur Erläuterung... :mrgreen:

Persönlich verwende ich jedoch nur die normale Bundesflagge, also schwarz-rot-gold und die alte Deutschlandflagge, also schwarz-weiß-rot. Dazu hab ich jetzt auch gleich mal mein Ava angepasst. :D

Die Dienstflagge ist für mich eher ein Symbol des BRD-Regimes und dessen politischen Systems, dass ich nicht gerade unterstützen will.

dann ist meine wohl mit dem bundeswappen und wird geduldet.;)
schwarz-weiß-rot ist neben der hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Flag_of_Preussen_1701-1918.jpg
am schönsten finde ich...

Ich habe mein Zimmer schon seit drei Jahren mit Deutschlandfahnen tapeziert... :mrgreen:

Ich finde es aber amüsant, was die Menschheit für eine Affinität zu Lemmingen hat... :roll:

Auch Apfelhaus ist Deutschland. Reichsfahne und eher ungern die BRD-Fahne, weil das moderne Deutschland stinkt!