Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Icke. Entspricht zwar nicht der DIN-Norm, weil das Teil bei meinem vietnamesischen Händler meines Vertrauen erworben wurde, und ist wegen Feinstaub (ich hoffe nur, der Problembär kommt nicht heran, ansonsten ist das Ding hin) mittlerweile zu einem grauschwarz-graurot-graugold verkommen, aber keiner hat 'nen längeren.darkkurt schrieb:Ui, toll!
Ein nationalistsicher Schwanzvergleich!!!
Wer hat den Längsten..... Fahnenmast....
So siehts aus!bennsenson schrieb:Auch Apfelhaus ist Deutschland. Reichsfahne und eher ungern die BRD-Fahne, weil das moderne Deutschland stinkt!
Leberle schrieb:gab es da nicht noch ein anderes, schwarz-rot-weisses zeichen in der deutschen geschichte?![]()
Nö, überhaupt nicht. Aber da sieht man, dass du von der Thematik keine Ahnung hast, es geht dir offensichtlich ausschließlich wieder mal um die Diffamierung anderer. Die schwarz-rot-goldene Flagge gab es als erstes und ist somit die urdeutsche Flagge. Ich mag deshalb sowohl s-w-r als auch s-r-g.bennsenson schrieb:Die schwarz-weiß-rote Flagge beisst sich ein bissl mit der schwarz-rot-goldenen Flagge, oder Apfelhaus?
bennsenson schrieb:Die eine anti-demokratisch, die andere demokratisch. Aber hauptsache deutsch wa?

Wikipedia schrieb:Ohne viel Aufhebens wurden die Farben Schwarz-Weiß-Rot dann auch zu den Nationalfarben des 1871 gegründeten Kaiserreichs. Offiziell wurde das allerdings erst am 8. November 1892 im Paragraph 1 der Verordnung über die Führung der Reichsflagge festgelegt.
deutsche-schutzgebiete.de schrieb:Heutzutage wird Bismarck immer wieder gerne unterstellt, seine antidemokratische Gesinnung sei die Ursache für die Ablehnung von Schwarz-Rot-Gold. Der eigentliche Grund ist aber im Deutschen Krieg von 1866 zu finden, denn hier kämpften die Korps des Deutschen Bundes unter Führung Österreichs unter diesen alten deutschen Farben. Verständlich also, wenn Bismarck nicht die Kriegsflagge der Gegner Preußens zur neuen Flagge des Norddeutschen Bundes machen wollte und sich für Schwarz-Weiß-Rot entschied. Diese neue Flagge entstand 1867 aus den Farben Preußens (schwarz-weiß) und denen der norddeutschen Städte und Länder, sowie aus Tradition zur alten Flagge der Hansestädte (weiß-rot) als Flagge des Norddeutschen Bundes.
Apfelhaus schrieb:Die schwarz-rot-goldene Flagge gab es als erstes und ist somit die urdeutsche Flagge.
Apfelhaus schrieb:Aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust mich hier über die Verwendung deutscher Flaggen rechtfertigen zu müssen. Ich "nutze" beide voller Stolz und das lass ich mir auch nicht nehmen.
Aha, und was zeigt mir dieser Text jetzt? Ich habe behauptet, dass er s-r-g zuerst gab und das wird durch diesen Text auch nicht widerlegt. Wo ist also das Problem?bennsenson schrieb:"Nach Deutschlands Niederlage im Ersten Weltkrieg wurde diese Flagge in der Weimarer Republik (am 11. August 1919) wieder durch eine Flagge in den Farben Schwarz-Rot-Gold ersetzt. Schwarz-Weiß-Rot konnte nicht unverändert weitergeführt werden, da mit ihm das monarchistische, autoritäre System verbunden war, das nun beseitigt war. Die Einführung der schwarz-rot-goldenen Flagge führte zu einem Flaggenstreit, weil diese für viele als Sinnbild mehrfacher Demütigungen stand. Der Streit führte neben parlamentarischen und öffentlichen Diskussionen sogar zu Straßenkämpfen zwischen den gegnerischen Lagern. Die Monarchisten und die Nationalsozialisten favorisierten die Wiedereinführung der schwarz-weiß-roten Flagge und verspotteten die gültige Flagge als "Schwarz-Rot-Mostrich/Senf".
deutsche-schutzgebiete.de schrieb:Schwarz-Rot-Gold ist die ältere Fahne Deutschlands.
Habe ich behauptet, dass mein Avatar einen Sinn ergeben soll? Das sind einfach vier aufeinander folgende Bilder mit jeweils s-w-r und s-r-g Flaggen. Ich habe diese Bilder gewählt weil sie mir gefallen haben und nicht weil sie einen bestimmten Sinn ergeben sollen. Selbst wenn mein Avatar in deinen Augen keinen Sinn ergibt, geht mir das an meinem ... vorbei!bennsenson schrieb:Und ich habe keine Lust, Deine Undifferenziertheit so stehen zu lassen und möchte nur nochmal darauf hinweisen, dass dein Avatar deshalb keinen Sinn ergibt.
Ja ok, ich wollte das nur nochmal eben klarstellen.darkkurt schrieb:Also: Schluss mit OT!
verständlich, in ihrer partei hisst man lieber die roten flaggen, das ist viel schöner, besser, demokratischerdarkkurt schrieb:Naja, diese PDS-Tante meint ja, das hissen der deutschen Fahne (schwarz-rot-gold) sei an sich schon Nationalistisch und ein Zeichen von Intolleranz .
Apfelhaus schrieb:Und wie gesagt, was irgendwer mal favorisiert oder verspottet hat interessiert mich nicht.
Apfelhaus schrieb:Habe ich behauptet, dass mein Avatar einen Sinn ergeben soll?
Apfelhaus schrieb:Ja ok, ich wollte das nur nochmal eben klarstellen.
Nein, dein Verhalten zeugt von Ignoranz. Ich weiß wofür diese Farben stehen, nur du versuchst das immer in eine bestimmte Ecke zu drücken. Lass mich doch einfach mein "zweiflaggiges" Avatar haben und gut.bennsenson schrieb:Also Symbole und Fahnen verwenden, ohne Rücksicht auf deren Geschichte, was sie bedeutet haben und was sie heute bedeuten zeugt halt einfach von Ignoranz.
Jaja, genau so ist es.bennsenson schrieb:Tja ich muss wohl beginnen zu akzeptieren, dass nur sehr wenig von Dir Sinn macht, den Avatar davor hattest Du ja auch nur, "weil er so schön ist".

Hehe.iNeXtreMo schrieb:verständlich, in ihrer partei hisst man lieber die roten flaggen, das ist viel schöner, besser, demokratischermrgreen: ) [...]
Apfelhaus schrieb:Ich weiß wofür diese Farben stehen, nur du versuchst das immer in eine bestimmte Ecke zu drücken.
Apfelhaus schrieb:@bennsenson:
Wenn du noch was zu dem Thema (mein Avatar, schwarz-weiß-rot usw.) zu sagen hast, mach das doch dann bitte per PM. Ich will nicht mit meiner Antwort hier weiter vom Thema abweichen. Danke.
"Schwarz-Rot-Gold-Demokratieflagge".bennsenson schrieb:Ach ich Dich in Ecken drücken, wie sollte das gehen. Du bist doch aalglatt und ergehst Dich in Deinem "freien Geist" nur in Anspielungen. Ich habe hier nur benannt, dass die autoritäre Kaiserreichs-Flagge im Widerspruch zur Schwarz-Rot-Gold-Demokratieflagge steht. Wenn man sich Deinen Avatar anguckt, bist Du also in mehreren Ecken gleichzeitig...Flitzer![]()
Was soll ich denn schreiben? ,Gibt mir eine Antwort im "Schwarz-Weiß-Rot = Antidemokratie"-Thema´?bennsenson schrieb:Warum schreibst Du mich nicht an, wenn Du hier nicht weiter abweichen willst? Scherzkeks.

Apfelhaus schrieb:"Schwarz-Rot-Gold-Demokratieflagge".![]()
Apfelhaus schrieb:Was soll ich denn schreiben? ,Gibt mir eine Antwort im "Schwarz-Weiß-Rot = Antidemokratie"-Thema´?