News Sachsen: Kameramann tritt versehentlich Keinohrhasen tot

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.404
208
Folgende News wurde am 14.03.2012 um 19:39:25 Uhr veröffentlicht:
Sachsen: Kameramann tritt versehentlich Keinohrhasen tot
Top-Themen

Limbach-Oberfrohna (dts) - Ein Hasenbaby ohne Ohren ist kurz vor seiner Karriere von einem Kameramann im sächsischen Tierpark Limbach-Oberfrohna nähe Chemnitz tot getreten worden."Wir sind alle geschockt und können es kaum fassen", sagte Tierparkleiter Uwe Dempewolf am Mittwoch entgeistert. Das drei Wochen alte Tier, dass bereits ohne Ohren auf die Welt kam, sollte von Til Schweiger adoptiert und der Star des kleinen Tierparks werden."Es war ein tragischer Unfall", sagte Dempewolf. Der Reporter sei genauso erschrocken wie die Zoomitarbeiter gewesen. Der Körper des Tieres wurde erst mal eingefroren, um später eventuell präpariert zu werden. Wahrscheinlich war ein genetischer Defekt schuld an der Ohrlosigkeit des Hasen. Seine Geschwister hatten hingegen alle Ohren. Es kann aber auch sein, dass die Mutter beim Saubermachen der Babys zu kräftig zugelangt hatte.
 
Alte Geschichte

Unsere Tochter hat schon seit ca. 2 Jahren einen Keinohrhasen und der ist nicht der erste in unserem Zwinger, gibt es immer wieder mal. Der Tierpark oder was immer es auch ist, hatte zwar ne gute Idee aber eben einen doffen Reporter :(. Hätte ein guter PR-Gag werden können.

PS. Meist knabbern die Muttis die Ohren beim Putzen ab, sagt mein 87 Jähriger Opa, der schon immer Hasen hatte. Also doch nicht wirklich selten...:mrgreen: