News Sachsen bringt Asylbewerber jetzt im Vier-Sterne-Hotel unter

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.403
208
Folgende News wurde am 03.06.2014 um 13:30:00 Uhr veröffentlicht:
Sachsen bringt Asylbewerber jetzt im Vier-Sterne-Hotel unter
Shortnews

Aus Mangel an adäquaten Unterbringungsmöglichkeiten von Asylbewerbern hat sich der Landkreis Bautzen in Sachsen zu einem ungewöhnlichen Schritt entschlossen. Ab Juli sollen bis zu 150 Asylsuchende in einem Vier-Sterne-Hotel am Bautzner Stadtrand einquartiert werden. Allerdings hat der Landkreis nicht alle Zimmer des Hotels angemietet, 25 der insgesamt 80 Zimmer der Herberge können weiterhin von Urlaubern genutzt werden. Allerdings haben keine Touristen mehr dieses Hotel gebucht, seit bekannt wurde, dass das Hotel künftig als Asylbewerberheim genutzt werden soll. Die Mietkosten sind nach Angaben des Landkreises nicht höher, als wenn das gesamte Gebäude baurechtlich als Asylbewerberheim umgenutzt würde. Gegen die Umnutzung des Hotels hatte eine Bürgerinitiative protestiert.

Das hat schon eine außergewöhnliche Polemik. "Hotel Deutschland"! Ich versuche mal etwas schwarz/braunen Humor hinzuzufügen. Ich wohne etwa 20 Kilometer von einem Atomkraftwerk entfernt. Der Ort in dem das Kraftwerk liegt ist eine recht beliebte Wohngegend wo quasi niemals Wohnungen leer stehen. Wenn man sich die regelmäßigen Bürgerproteste bei Asylantenwohnheimen so ansieht muss man wohl zusammenfassen: Die meisten deutschen scheinen den Schatten eines Atomkraftwerkes einem in der Nähe befindlichen Asylantenwohnheim bei weitem vorzuziehen. Wenn das mal nicht tief blicken lässt;)

Naja, ich hab mir mal das hiesige Heim angeschaut. Ist ein nagelneuer Wohncontainer mit Doppelzimmern auf ca. 6qm Stockbett, Schrank, Stühle und Tisch. Erinnert an eine Jugendherberge nur halt mit weniger Betten pro Zimmer. In dem Hotel werden sicher mehr als 2 Betten pro Zimmer eingeplant.
Ich denke so ein Wohncontainer ist schnell mal zusammengebaut und wird auch nicht so viel kosten wie ein Hotel.