Die-Fackel
Well-known member
- 23 April 2006
- 3.790
- 286
Unter welchen Bedingungen würdet Ihr einen Hauptpreis für die Sachpreisverlosung spendieren?
Im Losepreis Thread wurde von Lukas ja des öfteren erwähnt das er sich für die Sachpreisverlosung Sponsoren wünschen würde.
Im Gegenzug würde er den Sponsoren etwas anbieten.
Es wurden bereits einige Stimmen laut das den Sponsoren dies zu wenig ist woraufhin Lukas sein Angebot um einige zur Diskussion stehenden Vorschläge erweitert hat.
Es sollte allerdings klar sein das es die ganzen guten Sachen nur für das sponsern des Hauptpreises gibt.
Für alle kleineren Plätze wird weiterhin nur der Link auf der Verlosungsseite angeboten.
Was gibt es bisher?
Link zum Anbieter beim Sachpreis.
Was von Lukas noch vorgeschlagen wurde:
Erwähnung der Sachpreisverlosung und des Sponsor´s in einer Membernews
Rectangle in dem auf die Verlosung aufmerksam gemacht wird.
eine Liste mit allen bisherigen Sponsoren. dauerhafter Backlink + Prestige
Uservorschläge
statt ein Rectangle in dem nur auf die Verlosung hingewiesen wird auch den Sponsor mit einer Grafik erwähnen
bei wenig Auslastung des Window Ads die Sachpreisverlosung (Rectangle) dort auch einblenden
Fragen an Lukas:
bekommt man den für die Spenden eine Quittung um das als Werbekosten absetzen zu können?
Klar, wäre kein Problem.
was sollte so ein Sachpreis mindestens an Verkaufswert haben?
Bisher hab ich immer gesagt so 20€ sollte es schon mindestens sein. Die ganzen Promo-Sachen gäbe es aber nur für den Hauptpreis. Und da muss man auch unterscheiden zwischen nem Drucker für 100€, nem Netbook für 300€ oder nem TV für 1500€.
Abgelehnte Dinge
bei Preisen ab x Euro auch per Newsletter auf die Verlosung hinweisen
Den Newsletter möchte ich nicht von Sachpreisen abhängig machen.
Der is immer genau getimed.
Bitte macht mal ein paar eigene Vorschläge und ich füge diese dann hier hinzu.
Lukas kann dann zu jedem seinen Senf dazugeben und man kann dann einzelne Punkte noch ausdiskutieren.
Zuletzt bearbeitet: