(S) suche guten Fernseher ...eure Empfehlungen?

Adri

Loseverleiher
ID: 281472
L
23 Juni 2007
742
75
Hallo an alle. Ich möchte meiner Mutter zu ihrem Geburtstag einen neuen TV schenken. Ich weiß allerdings nicht welche soetwas kann, und kenne mich auch nicht wirklich mit den Fachbegiffen aus.

Er sollte folgendes können :

ca. 37 - 40 Zoll
HD fähig
wenn möglich ein LED TV
Er soll Wlan integriert haben.
Er soll wenn möglich ein Smart Tv sein, sodass man auch auf verschiedene Mediatheken zugreifen kann.
Er sollte wenn möglich eine integrierte Festplatte haben sodass man Sendungen aufzeichnen kann.

Und das ganze sollte sich wenn möglich im Rahmen von max. 800 € bewegen.

Danke & Grüße :)

PS: Als kleiner Anreiz: Der TV welcher mir am besten hier gefällt bekommt ein kleines Losegeschenk :)

Ich will jetzt keine spezielle Empfehlung geben da ich selbst nicht so in der Materie stecke, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass man niemals auf unbekannte oder Modemarken vertrauen sollte, wenn das Gerät auch über die Garantiezeit hinaus noch einige Jahre zuverlässig funktionieren soll, würde ich da schon mal bei der Auswahl vorsortieren.

Marken wie Philips oder Samsung würde ich uneingeschränkt empfehlen da ich hier schon sehr langjährig beste Erfahrungen gemacht habe.

Bei anderen Herstellern ist es (natürlich absolut inoffiziell!) gänige Praxis, elektronische Schaltungen zu integrieren die nach einer grob vorausberechenbaren Betriebszeit andere Schaltkreise gezielt überlasten und so Ausfälle provoziert werden.

Übrigens: Großzügiges Geschenk - wenn ich das anmerken darf ;)

Also mein Samsung 40" hat das alles :)

Allerdings weiß ich nicht, ob man auf der integrierten Festplatte auch aufzeichnen kann.

Hatte mal testweise eine externe Festplatte dran zum aufzeichen, allerdings wurde die nach 8-12 Wochen vom TV nicht mehr erkannt. Dieses Problem habe wohl nicht nur ich, wie ich nach einigen Googelsuchen feststellen mußte. Also ran an den PC und unter LINUX neu formatiert. Ich habe jetzt über den MINI-SCART-Ausgang meinen alten DVD-Rekorder angeschlossen.

Was mich an der externen Aufnahme stört ist die Verschlüsselung, will heißen die Aufnahme wird vom TV verschlüsselt auf die Festplatte geschrieben und man kann die Aufnahme nur an DIESEM TV (und keinem anderen, nichtmal baugleichen Modell) wiedergeben.

Mediatheken sind kein Problem.

Der gelieferte "Browser" ist ein Witz !

Das Bild ist top und der Ton verglichen mit meiner alten Röhre überraschend gut.

Ich denke mal jeder 40"er in der von Dir genannten Preiskategorie sollte alles von Dir gewünschte können.

Ich würde auch keine integrierte Festplatte nehmen wollen. Eigentlich soll so ein Fernseher ja länger als 5 Jahre halten und läuft unter Umständen einige Stunden pro Tag. Eine interne Festplatte ist da eher begrenzt in der Lebensdauer, vor allem, wenn billige Desktopplatten eingebaut werden. Dann lieber eine externe 2,5" Platte nehmen, per USB anschliessen, mit Klettband hinten am Fernseher befestigen und simpel tauschen können, wenn die mal defekt ist.

Marty

Ich würde auch keine integrierte Festplatte nehmen wollen. Eigentlich soll so ein Fernseher ja länger als 5 Jahre halten und läuft unter Umständen einige Stunden pro Tag. Eine interne Festplatte ist da eher begrenzt in der Lebensdauer, vor allem, wenn billige Desktopplatten eingebaut werden. Dann lieber eine externe 2,5" Platte nehmen, per USB anschliessen, mit Klettband hinten am Fernseher befestigen und simpel tauschen können, wenn die mal defekt ist.

Marty

würde ich so unterschreiben :)

Ich stehe sowas von auf die Sony Bravia Serie(n),

ich habe ewig lange verglichen und bin zu dem Schluß gekommen,
dass die Sony Bravia alles das können, was ich mir erhofft habe.
- eingabautes WLAN
- etliche USB Anschlüße (USB-STICK / ext. USB HDD)
- eingabauter SAT-Receiver
- einige HDMI-Eingänge
- 3,5mm Audio-OUT
- SCART-Eingang
und was weiß ich noch alles.

Mit dem Bild bin ich auch sehr zufrieden -> echtes HD(1920x1080).

KDL-46EX725

...und weil der mir so gut gefällt, habe ich mir ein halbes Jahr später den kleinen Bruder für das Schlafzimmer gekauft und bin auch sehr zufrieden damit.

Lieber Gruß,
Hinicher

Gibt es eigentlich nur noch TVs mit CI+ Schnittstelle? Hört sich alles richtig gut an, aber immer weider die CI-Plus Geschichte.

Was hast du gegen CI(+)? :think:

Wenn du es nicht brauchst, musst du es ja nicht benutzen.
Aber Spätestens wenn Tuner im Fernseher integriert sind, ist ein vorhandener Kartenslot (zumindest für mich) doch eher ein Kaufargument...

Gruß Aru

Er hat nichts gegen CI, das + stört...

So ist es eben wenn man der breiten Masse (den Konsumenten) einen Nachteil für einen Vorteil verkaufen möchte, man gibt dem Kind einfach einen Namen der einen Mehrwert andeutet.

Ich würde dabei mal vorsichtig an Begriffe wie Irreführung oder Täuschung denken.

Mit ein bischen öffentlicher Aufklärung würde sicher keiner freiwillig diese Mogelpackung kaufen.

Zuletzt bearbeitet: