[S] Ideen für Silvester

kleines-biest86

Unter Wolverines Kralle
ID: 287406
L
3 Juni 2007
7.405
367
Ich brauch mal eure Hilfe denn solangsam sind wir überfragt :mrgreen:
Ich bräuchte ein paar gute Ideen was man an Silvester zum Essen machen könnte,es soll nicht teuer sein aber auch viele Leute sättigen,wir wolten erst Raclette machen aber das reicht nicht um mind 10-20 hungrige Leute zu füttern;) und es wird uns noch erschwert da wir noch einen Vegatierer unter uns haben,also müsste es eher gemischt sein..und wir sind zur Zeit echt Ideenlos :-?

Hat vlt jemand gute Ideen oder auch leckere Rezepte??
Ich bin über jede Idee und Rat sehr dankbar

schon mal Danke im vorraus ;)

zu allererst: am wenigsten Stress um soviele Leute zu füttern wäre gerade ein Raclette :) man braucht zwar in dem Fall bestimmt 5-6 Geräte, aber das wäre auch am einfachsten, um verschiedene Geschmäcker und Vegetarier zu bedienen. Jeder packt ja nur das aufs Schäufelchen, was er gerne mag.

Sonst würde ich Chili con Carne kochen. Dazu Baguettebrot reichen und alle werden satt. Für den Vegetarier kann man ein Chili ohne Fleisch machen, stattdessen dann Brot kleinschneiden und dazu, oder auch verschiedene Nüsse/Kerne. Grünkern oder sowas. Da man das eh in mehreren Töpfen kochen müsste, kann man für den Veggie ja auch nen extra Topf machen.

Bei uns im Schwäbischen kann man z.B. auch Maultaschen mit Saitenwürstle und Kartoffelsalat anbieten.

Das so pauschal zu beantworten geht aber nur schwer...spielen viele Faktoren rein, und es kommt z.B. auch immer drauf an, ob festlich, eher einfach, morgens, mittags, abends. :ugly: ;)
Is das ne Party mit Alkohol oder eher ein gediegener gemütlicher Abend...

Ich wuerde Hotdogs machen!;)

Schoen mit sauren Gurken, Tomaten, geriebenen Karotten und rohen und geduensteten Zwiebeln usw.

Da gibt es ja auch Tofuwuerstchen fuer Vegetarier!8)

Brauchst Du nur heisses Wasser um die Wuerstchen warmzumachen und gut ist!

Es wird ne Party mit viel Alkohol :ugly:

und man hat mir grad gesagt am besten sollte das essen,den ganzen Abend schaufelbar sein 8O
Als ich fragte wollt ihr nun essen oder saufen,bekam ich nur grinsend zur Antwort beides und ich würd das schon machen :-?
naja Problem an der Sache mit den Racletts wir haben leider nur eins und die anderen haben leide alle kein Raclettgerät sonst hätten wir das gemacht ;)

Ich wuerde Hotdogs machen!;)

Schoen mit sauren Gurken, Tomaten, geriebenen Karotten und rohen und geduensteten Zwiebeln usw.

Da gibt es ja auch Tofuwuerstchen fuer Vegetarier!8)

Brauchst Du nur heisses Wasser um die Wuerstchen warmzumachen und gut ist!

is auch wieder gut und gleichzeitig blöd weil so schnell und viel wie die essen kann ich nicht aufeinmal herstellen und ich glaub ich kauf mich dann tod :ugly:
das sind bis zu 20 Personen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann ich nicht aufeinmal herstellen

Die machst doch Du nicht, die sollen die selber machen!;)

Kaufste verschiedene Wuerste und jeder der was essen will kriegt nen Pappteller in die Hand mit dem Broetchen drauf, dann belegt sich jeder das Teil wie er es haben will. Das ganze Gemuese kannst Du recht schnell vorher kleinschneiden.

Kaese nicht vergessen und verschiedene Ketchups und Senf!8)

Edit: Soll ja nicht so ein 08/15 Hotdog sein, kannste auch so Sachen wie Kiwis oder Mango verwenden, schmeckt echt edel auf nem Hotdog!:yes:

...und als 'Fueller' gibts Kartoffelsalat!

Zuletzt bearbeitet:
is schon mal ne gute Idee nur ich hlt nicht den ganzen Abend die Töpfe warm weil den Herschaften nach Stunden einfällt die haben Hunger :)

Wenn die Wuerste mal gekocht haben, Deckel drauf und die bleiben so ca. 45 - 60 min warm und dann kannste die immer noch in die Micro hauen um sie richtig heiss zu machen!;)

ich glaub wir haben dann nicht nur Alkoholleichen sondern auch verbrannte finger,denn betrunkene Männer sind schlimmer wie kleine Kinder :ugly:

Ich habe Hotdogs vor 2 Jahren zu Sylvester gemacht, war einfach vorzubereiten und kam sehr gut an!;)

...und es gab keinerlei Verbrennungsunfaelle!:ugly:

Wie wäre es denn mit Bamberger Käsekähne ?

Zutaten schnippeln und hinstellen wie beim Raclette, ein paar Stangen Weißbrot dazu, kann sich jeder selbst belegen.

In einen normalen Ofen bekommt man gut 10 Stück unter, evtl. auch 15 wenn man 3 Bleche in den Ofen bekommt. Da ist jeder schon mal gut gesättigt und Nachts kann man dann nochmal ein paar selbstgemachte Baguettes in den Ofen schieben.

Bei uns hat das wunderbar geklappt mit 15 Personen und man kann das ganze prima vielseitig belegen, je nach Bedarf :D

Ich kann leider nicht wirklich mit Tipps dienen... bei uns gibt jedes Jahr Aufschnittplatten, dazu Lachs, Oliven, Gurken usw... also nichts wirklich Originelles ;)

Es wird ne Party mit viel Alkohol :ugly:

und man hat mir grad gesagt am besten sollte das essen,den ganzen Abend schaufelbar sein

is auch wieder gut und gleichzeitig blöd weil so schnell und viel wie die essen kann ich nicht aufeinmal herstellen und ich glaub ich kauf mich dann tod :ugly:
das sind bis zu 20 Personen

Also zuerst, ne 20 Personen Party braucht natürlich Vorbereitung^^
Wenns den ganzen Abend über reichen soll, dann würde ich ein kaltes Buffet empfehlen mit div. Salaten (Nudelsalat, Kartoffelsalat, bunter Gemüsesalat; Lass dir was einfallen), Schnittchen und anderem Fingerfood (kleine Frikadellchen, gerne auch gefüllt, kleine Frühlingsrollen, kalte Chicken nuggets etc. auch hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt und Fingerfoodrezepte gibts im Internet genug)...
Das ganze kann man dann noch durch Knabberkram und Süßigkeiten/Puddings/Mousse au Chocolat ergänzen.
Wenn man noch was heisses dazu reichen möchte, quasi als "Hauptgang" oder zur "Buffet-Eröffnung", würde ich heisse Bockwürstchen machen oder nen großen Pott Chili con carne.
Vegetarier sind bei nem Buffet sicher auch gut bedient ;-) Nur für warme Speisen sind Veggies "nicht geeignet", da man immer noch extra Gerichte kochen muss, aber ist ja nur für einen Abend^^

Wenn du dich nicht tot kochen/arbeiten willst bzw. nicht alles alleine kaufen und organisieren, mach doch ne Mitbringparty draus, jeder Gast bringt nen Salat oder ein Fingerfoodgericht mit ;-)

Ich werd mich die Tage nach Weihnachten mal mit der Rasselbande beschäftigen und fragen auf was sie lust haben,ich glaub wenn wir mit den Männern ne mitbring Party machen dann haben wir alle ehrenplätze im Krankenhaus :ugly:
aber danke für die vielen tollen Tipps,freu mich auf weitere falls ihr habt ;)

Grundsätzlich finde ich die Idee von insiderm37 nicht so übel.

Evtl. könntest du zusätzlich noch so kleine Hackbällchen in einer Soße machen. Zwar willst du nicht den ganzen Abend das essen warm halten, aber das schmeckt auch kalt ganz lecker. Evtl. kannst du noch Baguette besorgen, so das man sich alternativ ein leckeres Sandwich ala "Subway" Style machen kann ;-)

Und wenn die Leute den ganzen Tag auch was zum essen haben wollen, so decke dich auch mit Knabberzeug wie Chips/Salzstangen/... ein.

Das Problem was man mit dem Vegetariern macht kenne ich nur zu gut. Hatte letztes Jahr 2 von denen zu versorgen gehabt und zusätzlich noch 1 Veganer.

Ich hab einfach im Internet für die ein paar vegane alernativen eingekauft. Kamen bei denen sehr gut. -> https://www.vegan-wonderland.de. So kannst du dann eigtl. nix verkehrt machen.

Die Chilli-Idee ist bisher die beste.

Das mit den 5-6 Raclettes ist eine schlechte Idee. k.A. was so ein Grill verbraucht 1000W oder mehr? 3 Grills und du hast eine komplette Phase belegt.

Hot-Dogs? Läßt du die zu lange im Wasser, verwässern die und schmecken recht fade. Naja, betrunken merkt man das eh nicht mehr.

Nudel- oder Katoffelsalat kommen fast immer gut an. Die ißt man per Definition schon kalt. Wie gesagt ist Chilli zu Sylvester auch recht klassisch. Ansonsten ist Ratatouille recht einfach, günstig und kann man kalt essen - und ist Vegetarisch. Ein Auflauf ist auch kein großes Problem. Vielleicht eine Lasange.

Danke für die vielen hilfreihen Tipps und Ideen,wir haben uns dann für ein kaltes Buffet entschieden,war zwar spontan geplant aber ich muss sagen war mehr da als wir eigentlich gedacht hatten,und wir hatten sogar ein Dessert
ein leckeres Tiramisu das es ganz schön in sich hatte :mrgreen: