[S] Empfehlungen für guten Fernseher

Bei Amazon gibts eigentlich immer wunderbare Angebote für aktuelle Fernseher - und meistens sind die Rezensionen auch als Kaufratgeber zu gebrauchen. Dazu kommt, dass die Kosten für die Spedition entfallen, da Amazon ja ab 20 Euro umsonst liefert.

Für den kleinen Geldbeutel würde ich die Firma LG empfehlen - bin mit meinem 37" von LG sehr zufrieden und kann nicht klagen (zu Weihnachten bei Amazon gekauft).

LED ist für mich persönlich kein muss, wohl aber FullHD 1080p - das sollte ein aktueller Fernseher schon haben!

edit: Danke für den Hinweis, keine Ahnung was mich bei dem Verschreiber geritten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
in ner Rezession nen Fernseher kaufen bringt aber nur den Asiaten was... außer du kaufst nen Loewe Fernseher... :biggrin:

edit: na gut. Jetzt ist witzlos. Er kennt den edit-button. Respekt *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch schon einige Zeit auf der Suche nach einem neuen TV um die alte Röhre endlich zu entsorgen...

Alleine die Entscheidung zwischen Plasma oder LCD bringt mich noch um den Verstand und dann gibt es ja noch zig Modelle die dann in Frage kommen könnten. :ugly:

Gibt es hier Experten zu diesem Thema? Wenn ja, was für ein TV würde sich denn hauptsächlich zum Zocken (PS3, später evtl. XBOX360) anbieten?
 
Alleine die Entscheidung zwischen Plasma oder LCD bringt mich noch um den Verstand und dann gibt es ja noch zig Modelle die dann in Frage kommen könnten. :ugly:

Gibt es hier Experten zu diesem Thema? Wenn ja, was für ein TV würde sich denn hauptsächlich zum Zocken (PS3, später evtl. XBOX360) anbieten?
Naja, Plasma ist imho etwas Geschmackssache. Ich mag's vom Bild her nicht so.

LED steht imho eher in Konkurenz zu LCD und ist ganz klar besser, vor allem im Konstrast.
Der entscheidende Punkt ist hier wohl der Preis. Wenn der nebensächlich ist nimm' auf jeden Fall einen LED, oder noch besser, wenn Geld gar keine Rolle spielt, einen OLED.

Wenn doch LCD achte auf möglichst kurze Reaktionszeiten, möglichst hohen Kontrast und, imho ganz wichtig, schau dir das Bild im Laden live an. Das sagt wesentlich mehr als irgendwelche Zahlen im Prospekt.
Besonderes Augenmerk solltest du hier auf den Kontrast haben. Im Idealfall ist schwarz wirklich schwarz und kein ausgewaschenes grau...

Wenn du eine Konsole dranhängen willst sollte FullHD unterstützt werden und möglichst viele Eingänge (vorrangig DVI (Edit: HDMI natürlich, danke @icybolt)) vorhanden sein. Auch ein als Ausgang konfigurierbar DVI ist praktisch um den Ton bei Bedarf auf ein entsprechendes Soundsystem leiten zu können.

Gruß Aru
 
Gibt es hier Experten zu diesem Thema? Wenn ja, was für ein TV würde sich denn hauptsächlich zum Zocken (PS3, später evtl. XBOX360) anbieten?

Wenn du zocken willst, fällt nen Plasma eh flach. Da kann es dir passieren, wenn du zu lange zockst, dass sich das Bild einbrennt. Dann hast du das Bild vom Spiel auch im ausgeschalteten Zustand (was allerdings Stromkosten spart :ugly:)

Jetzt hast du die Qual der Wahl: Entweder nen LCD oder nen LED-LCD. Letzteres hat nen deutlich geringeren Stromverbrauch und nen besseren Schwarzwert. Sind aber (noch) etwas teurer als die LCD.

Dann gehts eigentlich nur noch um die Ausstattung (Wieviele HDMI, Kartenleser, usw.)

Das ansehen der Geräte im Laden ist nur bedingt zu empfehlen (zumindest in den großen Märkten), da die meist in so einem Demo Modus laufen und der Kontrast, sowie die Farbe meist bis zum Anschlag aufgedreht sind. Für den direkten Vergleich der Geräte sollte es aber reichen.
 
Beim Ansehen der Fernseher in großen Märkten sollte man noch beachten, dass durch die enorme Größe des Marktes auch ein 52" TV recht kompakt wirken kann. Ging mir letztens so, als ich nen Fernseher für meine Eltern suchen sollte, in einem Geschäft meinte: "Naja, der is meinen Eltern dann zu klein, der is ja nicht größer als meiner zu Hause (also 37")" und dann das Schild mit der Aufschrift 52" sah.

Also: Lasst euch nicht von euren eigenen Augen hinters Licht führen! :)