S-Day: Shredder-Day

georgma

Member
11 März 2012
12
1
Hi Leute!

Die Idee, User für das Shreddern von Losen zu belohnen oder mit Sternchen zu adeln gab es ja bereits. Mein Vorschlag ist nun, einen Shredder-Day zu organisieren, an dem so viele User wie möglich so viele Lose wie möglich shreddern lassen, zunächst einmal im Jahr, später vielleicht einmal im Monat. Das ganze mit entsprechender PR.

Ein weiterer Vorschlag wäre noch, User für das Shreddern mit einer kleinen "Entschädigung" zu vergüten. So könnte ich mir z.B. vorstellen, daß Klamm an die User, die ihre Lose shreddern lassen, etwa zwischen 1 und 10 % des aktuellen Losepreises zahlt, möglicherweise kombiniert mit einer Sponsorenwerbung. Manche wollen ihre Lose vielleicht einfach nur schnell loswerden. Auf diese Weise könnte der Losepreis übrigens sehr gut reguliert werden, da die Shreddervergütung je nach Marktlage erhöht oder gesenkt werden kann.

Soviel dazu. Was haltet Ihr davon? :roll:

Viele Grüße
Georgma

Die idee an sich ist gut, aber woran es scheitern wird:
Wieso sollte klamm lose "kaufen" (bzw. bezahlen) wenn sie sich doch einfach welche generieren können !? Klamm gehen die lose am A**** vorbei... leider...

Verstehe ich nicht. Klamm ist bestimmt daran interessiert, daß der Losepreis nicht in den Keller geht. Klamm würde die Lose dann nicht 'zurückkaufen' oder bezahlen, sondern bloß shreddern lassen.

Ist ja auch erstmal nicht so wichtig, ob das Shreddern vergütet wird oder nicht. Ein Shredder-Day jedenfalls wäre richtig aufregend und erfolgversprechend, was die Reduzierung der Lose angeht. Denn JEDER User würde GLEICHZEITIG einen (mehr oder weniger geringen) Teil seiner Lose shreddern, also 'verlieren', was seine Position anderen Usern gegenüber nicht verändern würde, da diese ihre Lose ja ebenfalls shreddern. Man könnte sich etwa darauf einigen, daß JEDER z.B. 1 % seiner Lose shreddert. Sofort hätten alle User etwas davon, nämlich einen höheren Losepreis.

:D

[Q:DUOTE=Maxami;6709417]Die idee an sich ist gut, aber woran es scheitern wird:
Wieso sollte klamm lose "kaufen" (bzw. bezahlen) wenn sie sich doch einfach welche generieren können !? Klamm gehen die lose am A**** vorbei... leider...[/QUOTE]

...
Ist ja auch erstmal nicht so wichtig, ob das Shreddern vergütet wird oder nicht. Ein Shredder-Day jedenfalls wäre richtig aufregend und erfolgversprechend, was die Reduzierung der Lose angeht. Denn JEDER User würde GLEICHZEITIG einen (mehr oder weniger geringen) Teil seiner Lose shreddern, also 'verlieren', was seine Position anderen Usern gegenüber nicht verändern würde, da diese ihre Lose ja ebenfalls shreddern. Man könnte sich etwa darauf einigen, daß JEDER z.B. 1 % seiner Lose shreddert. Sofort hätten alle User etwas davon, nämlich einen höheren Losepreis.
...

Ist heute Freitag? :ei:

Wenn jeder 1% weniger an Losen hat, hat dies absolut keinen Sinn - Der Losepreis wird dann vermutlich in dem Umfang der Kürzung der Losemenge steigen -> Mein "Wert meiner gesamten Lose" ändert sich nicht .. Also was bringt mir das dann?

Luke müsste von sich aus Lose vernichten, ohne User zu enteignen :arrow: DAS würde dem Losemarkt etwas bringen!

Denn JEDER User würde GLEICHZEITIG einen (mehr oder weniger geringen) Teil seiner Lose shreddern, also 'verlieren', was seine Position anderen Usern gegenüber nicht verändern würde, da diese ihre Lose ja ebenfalls shreddern.

Zu theoretisch um wahr zu sein.

Ich habe noch nie verstanden, warum ich meine Lose für diejenigen verbrennen sollte, die das nicht tun. Und so wie die GLVA ver...eimert wurde, erst recht nicht.

Naja. Immerhin finden sich auch Leute zusammen, die den Losepreis mit oligarchischen Methoden nach unten drücken, wahrscheinlich, um ihre eigene Netzwährung aufzuwerten. Da dachte ich nur, man müßte sich was einfallen lassen. Also niemand begeistert vom Shredder-Day ? Hm. Dann lobe ich vielleicht eher einen Preis aus für das Shreddern der meisten Lose ?!? :-?