(Bier)Kelle
BackRoad Fahrer
- 28 April 2006
- 6.828
- 507
Erhöht auf alle Fälle die Spannung.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nur zur Info: Habe bis Dato nix mehr gehört von der GEZ. Hoffentlich bleibt das auch so![]()
Gegen den momentan entsprechenden Standardbescheid wurden letztlich erfolgreich Rechtsmittel eingelegt - wegen Formfehlern.
Berlin (dts) - Immer mehr Bundesbürger stören sich offenbar am Rundfunkbeitrag: Zwei Drittel der Deutschen finden die Zwangsabgabe für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Höhe von 215,76 Euro pro Jahr laut einer Umfrage relativ hoch. Das berichtet die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (Donnerstagausgabe) unter Berufung auf die repräsentative Allensbach-Umfrage, die am Donnerstag auf dem Jahreskongress "Publishers` Summit" des Zeitschriftenverleger-Verbandes VDZ in Berlin vorgestellt wird. Für diese hatte das Institut für Demoskopie Allensbach 1.520 Personen befragt. Der Verband hat mit der Befragung auch untersuchen lassen, warum die Deutschen Zeitschriften lesen: 62 Prozent sagten, dass sie in ihnen immer wieder interessante Anregungen und Ideen erhalten. 48 Prozent finden im Alltag nützliche Tipps und 46 Prozent können beim Lesen von Zeitschriften gut entspannen. Im Durchschnitt lesen die Befragten 67 Minuten in einer Zeitschrift, die sie interessiert. Die Bürger schätzen laut der Umfrage zudem die bestehende Medienlandschaft: Zwei Drittel schätzten die Vielfalt als sehr hoch ein, ein Drittel hält diese für hoch. Auch mit der Qualität sind die Befragten mehrheitlich zufrieden: 81 Prozent der Menschen in Deutschland, die mindestens 16 Jahre alt sind, beurteilen das Angebot aller Mediengattungen als gut und 16 Prozent sogar als sehr gut. Der Preis von Zeitungen und Zeitschriften kann nach der Umfrage noch steigen: Nur etwa jeder Vierte hält die Preise der gedruckten Medien für zu hoch.
...die dann aber trotzdem noch bis 20 Uhr Werbung ausstrahlen! Ich würde jede Wette halten, dass beispielsweise Sky mit all seinen Kanälen, digital und in HD zum Wunschzeitpunkt, bei einer Kundenanzahl von über 40 Millionen den Preis unter den der GEZ drücken könnte.7,5 Mrd. Euro jährlich für eine Grundversorgung, das ist eine Lächerlichkeit die nur noch von Traurigkeit und Ungerechtigkeit übertroffen wird.
Oder eben es gibt zu jedem Thema eben nur einen Sender statt etlicher regionaler und überregionaler, die alle und jeden glücklich machen wollen. Dann hätten wir nur noch 5 oder 6 Sender, die immer eine Alternative zu jedem Privatkanal darstellen.Man kann sich für wenig Geld sein Wunschfernsehen zusammenstellen, da braucht kein Mensch eine "Grundversorgung" die es jedem recht machen will.
Jede Wette? Ich halte 73 Fantastillijönchen Euro dagegen.Ich würde jede Wette halten, dass beispielsweise Sky mit all seinen Kanälen, digital und in HD zum Wunschzeitpunkt, bei einer Kundenanzahl von über 40 Millionen den Preis unter den der GEZ drücken könnte.
Super! Süßes Wort!Jede Wette? Ich halte 73 Fantastillijönchen Euro dagegen.![]()
Aha, stimmt wahrscheinlich.Sky hat ca. 3,9 Millionen direkte Abbonenten (was auch immer "direkt" bedeutet), also ca. 10%.
Stimmt, man rechne also von 16,90 und 39,90 jeweils Deine 10% von oben aus.Das günstigste Paket (Filme) bei Sky kostet 16,90 €, das komplette 39,90 €.
Man rechne also die paar Stunden die ÖR keine Werbing zeigen dürfen raus, dann aber wieder drauf, dass die Werbesendungen in den ÖR teurer sind weil Zielgruppe größer (sihe Deine "Argumente" oben und unten). Was Du allgemein so fühlst weiß ich nicht...Sky bringt mW 24h Werbung, gefühlt deutlich mehr.
Aha, ja... Zusammenhang?Sky ist ein an der Börse notiertes Unternehmen.
Was Du so verstehst weiß ich nicht selten erst recht nicht... Zusammenhang zu Photons These ist aber genau wo?Sky verstehe ich als Spartensender. Spezialisiert auf aktuelle Filme und Sport.
... und die ÖR Produktionen waren also der Megahit? Es war vielleicht mal die ein oder andere gute dabei. Gemessen an den Unmengen an Schund aber die keiner haben und sehen wollte, aber alle zahlen mussten wohl eher rechnerisch nicht ganz so wirtschaftlich.Eigene Produktionen bisher nicht erwähnenswert.
Falsch, Sky ist seit 2 Jahren knapp in der Gewinnzone.Sky ist immer noch nicht in der Gewinnzone.