Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Am Wochenende liefen auf ARD und ZDF insgesamt 1. 442 Minuten Wiederholungen. Teilweise wurden Filme wie z. B. "Flubber" das vierte Mal wiederholt. Am Samstag zeigte die ARD 492 Minuten Wiederholungen, das ZDF 495 Minuten. Das sind meistens alte Filme oder Serien. Und dafür zahlen wir GEZ-Gebühren?"In einer solchen Situation sollte auch der Gebührenzahler Sommerpause machen! Eine Alternative wäre, dass ARD und ZDF verstärkt Kultur- und Dokumentationssendungen ausstrahlen. Das ist besser, als alte Unterhaltungsfilme zu wiederholen" sagte Philipp Mißfelder von der CDU.
Folgende News wurde am 20.07.2009 um 08:41:00 Uhr veröffentlicht:
Ständig Wiederholungen im TV - Wofür zahlen wir GEZ-Gebühren?
Shortnews
Was ist das überhaupt für eine Überschrift? Wie sich beim Lesen herausstellte offensichtlich ein Zitat, nur leider wurden wohl die Anführungszeichen vergessen. Unmöglich.
Da wollte wohl ein CDU'ler eine Tradition aufrecht erhalten, nachdem er die taz gelesen hat?"Dieses Wochenende über 44 Stunden Wiederholungen - und dafür zahlen wir auch noch TV-Gebühren!", empörte sich die Politik 2005 in Bild. Das war praktisch für die Überschriftenredakteure, die sich immer wieder derselben verlässlichen, warmen, vertrauten Versatzstücke bedienen konnten.
Auch 2007 machte da keine Ausnahme: "Gähn-TV! Politiker will Gebühren-Erhöhung stoppen", schrieb Bild über "das Gähn-TV-Wochenende bei ARD und ZDF - 865 Minuten Wiederholungen". Empört hatte sich "Erwin Rüdderl (51), medienpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Rheinland-Pfalz".
Aber die Gebühren müssen trotzdem bezahlt werden. Kann man da doch auch ne Sommerpause mache mit z.b. 50% Gebühren.Die Fernsehnutzung ist geringer als in jeder anderen Jahreszeit. Warum soll man dann teuer produzieren?
Kann man da doch auch ne Sommerpause mache mit z.b. 50% Gebühren.
Nun werd mal nicht korinthenkackerig! Wieso soll für 3 oder mehr Monate der gleiche Preis für die halbe Leistung bezahlt werden? Würdest du auch den gleichen Preis für ne Flatrate zahlen, wenn du sie 3 Monate nur halbtägig nutzen dürftest?
Hinkt ein wenig der Vergleich. Es ist ja nicht so, daß den halben Tag nur ein Testbild oder "schwarze gegen weiße Pixel" kommt.Wieso soll für 3 oder mehr Monate der gleiche Preis für die halbe Leistung bezahlt werden? Würdest du auch den gleichen Preis für ne Flatrate zahlen, wenn du sie 3 Monate nur halbtägig nutzen dürftest?
Sieh die Gebühren einfach als Jahresbeitrag und teile durch zwölf. Die Sender sparen halt im Programm des Sommers, dafür ist das Programm im Winter umso teurer.Aber die Gebühren müssen trotzdem bezahlt werden. Kann man da doch auch ne Sommerpause mache mit z.b. 50% Gebühren.
Abmelden die Kiste, dann is` gut!
Ausprobieren![]()