Rückenschmerzen was tun?

Kerle

Well-known member
ID: 392294
L
16 August 2007
987
42
Hallo ich hab rückenschmerzen war glaub auch klar 24/h am Tag am pc sitzen ... was kann man da dagegen tun?

Zuletzt bearbeitet:
Schmerz- bzw. Betäubungsmittel nehmen, die hemmen den Schmerz. Also entweder zum Arzt und Medikamente nehmen oder bei dem Dealer deiner Wahl was zu kiffen kaufen....

Mehr bewegen bzw. Bewegung allgemein, aber vielleicht erstmal mit ein paar Dehn- und Streckübungen anfangen.
Warmes Bad nehmen, viel trinken.

ABC Pflaster aus der Apotheke. Die machen deinen Rücken ganz warm. Baden hilft auch. Und falls sich was verklemmt hat: Schlafen gehen.
Wo tuts denn weh? Schultern?

Wenn du dauerhaft vor dem Rechner sitzen musst: Sport. Übungen zur Kräftigung des Rückens. Und natürlich richtiges Sitzen vor dem Rechner.

'Wenn hinten drückt sollte man vorne aufhören' hab ich mir mal sagen lassen,
eventuell hilft auch 'Umdrehen, dann sollte es ziehen'.

Mal im Ernst, ein bisschen Sport und ein warmes Bad tut da gut.

Geh zur Massage oder lass dir vom Freund / Freundin deines Vertrauens die Verspannungen lösen. Dann fang an, deinen Rücken zu kräftigen.

1) Lege dich bäuchlings auf den Boden und mache Brustschwimmen. Schön Arme und Beine in der Luft lassen!

2) Ebenfalls bäuchlings und gleichzeitig die ausgestreckten Arme und Beine LANGSAM nach oben bewegen. Dann wieder runter.

also bei meinen letzten "rückenschmerzen" wollten se mir im krankenhaus "3wochen aufenthalt" fast die niere entfernen...

vielleicht mal nen arzt besuchen ?

Wenn du das dauerhaft hast würd ich mal nen Probemonat im Fitness-Center machen, dort deine Sorgen schildern, Muskulatur etwas unterstützen und wenn es sich bessert nen Vertrag unterschreiben ;)

Wenn du sonst nicht viel machst, merkst du gerade in den ersten Wochen große unterschiede.
Manche können mehr als ihre Kunden posend vor den Spiegel zu stellen. Bei mir hats Wunder gewirkt im unteren Rücken. In nem guten Center gibts dazu auch ganze Kurse.

Sowas wie schluck dies und das hilft nicht, wenn du zu viel sitzt. Da hilft nur sich selbst in den Hintern treten und was tun.

90% aller rückenschmerzen lassen sich mitgezieltem rückentrainign binnen 6 monate auf 0 reduzieren.

einfach mal jeden morgen 10 minuten was für deinen rücken tun, z.b. trocken schwimmen.