RTL startet Kindercasting «DSDS Kids»

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.404
209
Folgende News wurde am 13.03.2012 um 15:39:00 Uhr veröffentlicht:
RTL startet Kindercasting «DSDS Kids»
Kino/TV-News

Während die Medien über die «DSDS»-Staffel mit den niedrigsten Quoten aller Zeiten schreiben, startet RTL einen Ableger der Casting-Show – mit ganz kleinen Kindern. Gegenschlug oder clevere Taktik? RTL wird demnächst einen Ableger seiner Casting-Show «Deutschland sucht den Superstar» ins Programm nehmen. Dies teilte der Kölner Sender am Dienstagnachmittag mit. Erfüllt werden darin die Träume der ganz Kleinen, heißt es in einer Mitteilung. Ab sofort können sich Talente zwischen vier und 14 Jahren bewerben. Mit von der Partie sein wird auch «DSDS»-Chef-Juror Dieter Bohlen. Bohlen zum Ableger: Tausend Mal bin ich in den letzten Jahren von jungen Menschen und Kids gefragt worden: Warum gibt es kein «DSDS» für uns? Dass wir jetzt «DSDS Kids» machen, ist der Hammer, lässt sich der Musikproduzent zitieren. Weitere Informationen gibt es noch nicht – es ist aber davon auszugehen, dass RTL die Show relativ schnell an den Start bringen will. Bewerbungen sind nur bis zum 31. März 2012 möglich; wann die Show On Air geht, ist aber unklar. Offen ließ RTL, wer neben Dieter Bohlen in der «DSDS Kids»-Jury sitzt. Auch die genaue Folgenanzahl und Moderation der Show soll erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden. Der Sieger bekommt ein Ausbildungs-Stipendium und ein Preisgeld. Die Ankündigung nun sogar einen Ableger von «Deutschland sucht den Superstar» zu starten, kommt in einer Phase, in der immer mehr auf die Quoten des Formats geschaut wird. Diese sind nämlich in der aktuellen Staffel so niedrig wie seit Staffel eins nicht mehr – und dennoch liegen sie noch weit oberhalb des Senderschnitts. Offiziell zeigt sich RTL mit dem aktuellen Abschneiden zufrieden: Wenn durchschnittlich 26,9 Prozent Marktanteil 'Krise' sein sollen, hätten wir gern mehr davon, erklärte eine RTL-Sendersprecherin jüngst gegenüber Bild.de.

na dann bin ich ja mal gespannt ob rtl auch diese kinder als "deppen der nation" darstellt (bsp.: ein fülligeres kind kommt in den rausm und rtl lässt das bild wackeln).8O

für quote machen die ja alles...

Tja, wer sorgt denn für die Quote? :evil:

Wenn man sich die Formate anschaut, die bei RTL offensichtlich Erfolg haben, dann muss es in Deutschland eine erschreckend hohe Zahl von schadenfrohen, heimtückischen und fiesen Mobbern und Dissern geben, die es lieben, wenn Leute öffentlich verarscht und bloßgestellt werden.

Hurra!

Wenn man sich die Formate anschaut, die bei RTL offensichtlich Erfolg haben, dann muss es in Deutschland eine erschreckend hohe Zahl von schadenfrohen, heimtückischen und fiesen Mobbern und Dissern geben, die es lieben, wenn Leute öffentlich verarscht und bloßgestellt werden.
Ich glaube ernsthaft, dass Hinrichtungen der Taliban auch deutsche Fussballstadien füllen würden. Für "Schwanz-ab"-Aktionen bei Kinderschändern würde vermutlich das Westfalenstadion in Dortmund nur knapp reichen.

Marty

Dieter hat ja schon gesagt, dass Kinder mit einer anderen Tonalität angefasst werden müssen, was immer das auch heissen mag.
Das Problem sehe ich allerdings nicht an der Show selbst, sondern eher an den Eltern dieser armen Kinder.
Eltern, die immer selbst davon geträumt haben, erfolgreich zu sein, projezieren diesen Traum nun auf ihre Kinder. Die Kinder werden von ihren Eltern wahrscheinlich zu Sachen gezwungen ("Wenn du nicht ordentlich anstellst, dann hat Mami dich nicht mehr lieb!!!!" - Kennt man doch schon) auf die sie überhaupt keine Lust haben.

Wenn die Kids da mal nicht mit einem psychischen Knacks rausgehen...
Eigentlich gehört die Sendung verboten, meiner Meinung nach...

Ach ja Marty: Ich teile deine vollkommen deine Meinung!

Zuletzt bearbeitet:
Oh man davon habe ich auch gehört. Ich würde da meine Kinder nicht hinschicken, ich meine die wwerden bestimmt auch die größten Dramen rausholen und co. Ob die Kinder da dann heile rauskommen wer weiß. Halte ich für bekloppt die Idee.

Einfach nur lächerlich sowas. Nicht mal Kinder werden geschützt obwohl diese viel sensibler sind und wie soll das überhaupt ablaufen ? Ich sehe es mit sehr kritischen Augen ob sowas überhaupt stattfinden soll und kann..

Furchtbar diese Sendungen, Unterschichtenfernsehen vom allerfeinsten. Da werden Kinder dazu missbraucht damit die Leute wie verrueckt anrufen und die Kassen klingeln, werde spaeter als angebliche Kinderstars vorgefertigte Liefer traellern muessen, zu Knebelvertraegen die nur zu Gunsten des Sender angefertigt wurden. Toll, ganz grosses Kino.

Ich boykottiere DSDS jetzt schon seit der 2ten Staffel. Alle nichtmehr einschalten!! Dann sinken die Quoten und die sind gezwungen dieses Format zu schließen. Diese Castingshows bringen nichts und das ist doch eigentlich allen bekannt oder?

Ich boykottiere DSDS jetzt schon seit der 2ten Staffel. Alle nichtmehr einschalten!! Dann sinken die Quoten und die sind gezwungen dieses Format zu schließen. Diese Castingshows bringen nichts und das ist doch eigentlich allen bekannt oder?

Hast du so ne Einschaltquoten-Messbox? Wenn nicht, hilft dein Protest nur dir ...

Ich persönlich halte von der "DSDS Kids"-Idee nur relativ wenig. Das Problem wird sein, dass speziell Kinder im jüngeren Alter wohl von ihren Eltern teilweise auf eine solche Show hin gedrillt werden, was natürlich böse Folgen für das weitere Leben haben könnte. Ich finde es ja schon nicht gut, wie mit den großen Kandidaten umgegangen wird.

Errinnert mich an diese Endemol-Produktion, die es in den 90 gab...

Verkleidete Kiddies die ja so süüüüüss waren ..

mini playback show.;)

die sendung war aber wenigstens in ordnung.nich son dreckschiss wie DSDS,supermodel,schwiegereltern/tochter/bruder/tante/onkel/kind etc... ich hab mir den murks noch nie angeguckt.is einfach uninteressant,langweilig und sowieso beschissen.

Ich sehe da einen großen Unterschied:

Zum einen das Zielpublikum, das waren bei dieser Sendung nämlich ebenfalls Kinder, was ich bei dem neuen DSDS Format bezweifle.

Zum anderen, und hier kann ich nicht voraussehen, wie es bei dem neuen Format laufen wird, aber ich gehe mal vom schlimmsten aus (vermutlich zu Recht), wurden damals keine Kinder bloßgestellt.

Finde ich verantwortungslos von Bohlen, DSDS und vor allem RTL. Aber was kann man bei diesem Sender auch noch anderes erwarten.

Das wird eine Sendung, wo überehrgeizige Mütter und Väter ihre Kinder auftakeln und einer großen Öffentlichkeit vorführen.

Da Dieter sich hier aber wahrscheinlich mit seinen bissigen Kommentaren zurückhalten muss, bleibt zu hoffen, dass sein Kopf platzt, da er nicht mehr Alles sagen kann.

Da wird bestimmt so manche Träne fließen und ob Dieter wirklich netter zu den kleinen als den großen DSDS Kandidaten sein wird, bleibt abzuwarten...

"tränen" werden wieder nur bei den storys fließen.

auch kinder kommen ohne eine gute geschichte garantiert nicht weiter. also z.b. vater/mutter gestorben, an krebs erkrankt oder sonstige schlimme sachen die rtl auszuschlachten weiss...